PRevantas

Sommerfest mit sportlichen Höchstleistungen

PReventas alljährliches Sommerfest mit Geladenen aus den Medien, der Wirtschaft, der Mode, Kultur und des Sports. Sogar um körperliche Betätigung wurde zum Dosenwerfen und an die Platte gebeten. Das war ja wohl ein kleines Highlight, welches ich mir nicht entgehen lassen wollte!

Sommerfeste sind immer was tolles, besonders dann, wenn auch wirklich das Wetter dazu stattfindet. Ob kalte Drinks von den verschiedenen Bars oder gutes Essen vom Grill, Flammkuchenstand oder aus der Sushi-Ecke, da war wirklich für alle was dabei.

Was, wenn man keinen Gesprächspartner gefunden hat? Dann gehts über den Sport! Gegen jede Langeweile entdeckte ich diese Tischtennisplatte, die da plötzlich und einfach da stand. Zwei Schläger und einen Ball incl. An dieser schlugen sich Boxerin Ina Menzer mit Moderatorin Christina Rann zuvor wunderbar.

Zuerst ´n Schluck Wasser von HELLA, ne heiße Stärkung mit´m Flammkuchen und dann war ich dran, schnappte mir die Kelle und suchte einen Gegner. Den fand ich sofort, verlor auch gleich das erste Match. Alle anderen Spiele danach gewann ich haushoch! Der Schweiß rannte mir von der Stirn. Zuschauer blieben stehen und beobachten unsere schnellen Bewegungen und gekonnten Aufschläge. Das war cool, das hat Spaß gemacht! Anemone zu mir: „Ich spielte früher oft mit meinem Bruder, der hat mir alles beigebracht!“ Genützt hat´s an diesem Abend nichts, denn ich spielte alle/s an die Wand. Meine Kinder- und Jugendzeiten, in denen ich früher viel trainierte, zahlte sich heute aus…

Der Sport hat an diesem Abend, mit Riesen-Jenga, Indoor-Geo-Caching, Dosenwerfen und Tischtennis Verbindungen geschaffen. Über diesen Weg wurden ebenso Kontakte geknüpft, hat man sich kennengelernt, viel besser, als nur durch Zufall beim nebeneinanderstehen. Das war einfach grandios.

Danach gabs noch die berühmte Mucke aus der Konserve, die meine Knochen nach der harten Arbeit wieder auflockerten. Auch das Goody Bag war total sommerlich: Blaubeersträucher, Obst und Brot von Allwörden – für den Nachhauseweg.

Fazit:
Wer Sportgeräte und Spiele in ein Promievent einbaut, weicht sogar einen Teil der etwas nicht so kontakfreudigen Gesellschaft auf. Diese Idee mag vielleicht nicht neu sein, jedoch ist sie unglaublich wirksam, wenn sie einfach und gut eingesetzt und (wie zum Beispiel von mir) auch genutzt wird. Denn alleine dadurch sind Gespräche unausweichlich. Kompliment für diese klasse Umsetzung!