Zum Tod von Tony Bennett: Lady Gaga und gemeinsame Album „Love For Sale“

Love For Sale„, das alte Kollaborations-Album von Tony Bennett und Lady Gaga, wurde zwar schon vor zwei Jahren veröffentlicht, ich weise jedoch noch einmal und erneut darauf hin, weil es sooo cool ist. 

Tony Bennett & Lady Gaga Perform ‚I’ve Got You Under My Skin‘ | MTV Unplugged

Love For Sale„, das neue und zweite Kollaborations-Album von Tony Bennett und Lady Gaga, wurde am 1. Oktober 2021 veröffentlicht. Genau 10 Jahre nachdem sie das erste Mal gemeinsam Musik gemacht haben, sind sie ins Studio zurück gekehrt um „Love For Sale“ aufzunehmen und ihr musikalisches Vermächtnis, das mit „Lady Is A Trump“ angefangen hat, gefolgt von dem Grammy-Award-Album „Cheek To Cheek„, fortzusetzen. Diese historische Veröffentlichung wird auch gleichzeitig Tonys letzte Studio-Aufnahme sein, sie präsentiert das Cole Porter Songbook mit klassischer, populärer Musik sowohl mit Duetten als auch Solo-Aufnahmen beider Künstler.

Lest auch: LADY GAGA mit Born This Way in der Tenth Anniversary Version

Tony Bennett & Lady Gaga – Album „Love For Sale“ erscheint demnächst. 

Begleitet werden sie dabei von Tony Bennetts Quartett, dem Brian Newman Quintet, zusammen mit Big Band und Orchester-Arrangements von Marion Evans und Jorge Callandrelli. Ihr Duett „I Get A Kick Out Of You“ war die erste Singleauskopplung und jetzt folgt mit „Love For Sale“ das nächste Duett mit dazugehörendem Video, das ebenfalls heute Premiere feierte.

Tony Bennett & Lady Gaga – Weltpremiere „MTV Unplugged Love For Sale

Ein Highlight ist zu verkünden

Außerdem wurde für Fans ein absolutes Highlight verkündet: In Zusammenarbeit mit CBS, MTV und Paramount werden drei ganz besondere Kollaborationen ausgestrahlt: ein CBS 60 minutes, MTV Unplugged und eine Doku. Den Anfang macht die Doku mit dem Titel „One Last Time: An Evening With Tony Bennett and Lady Gaga“, die auf CBS gezeigt wird und in einer Stunde zwei Konzerte der Beiden in der Radio City Music Hall im August zusammenfasst.

Das erste Konzert fiel auch gleichzeitig mit Tony Bennetts 95. Geburtstag zusammen.

Und jetzt gibt es weitere tolle News:

„Love For Sale“ wurde vor kurzem für insgesamt sechs Grammys nominiert und machte Jazz-Legende Tony Bennett damit zum ältesten nominierten Künstler aller Zeiten in den Hauptkategorien! Der 95-jährige legt aber nun gemeinsam mit Lady Gaga noch ein Highlight nach: „MTV Unplugged: Tony Bennett & Lady Gaga“ wurde weltweit auf MTV ausgestrahlt. Die beiden präsentierten hier Songs aus dem aktuellen Album – und das ganze Spektakel bzw. zwei Songs davon kann man sich hier anschauen…