COVERZippo

GEWINNT Zippo´s Design-Innovationen zum London Mural Festival

Street Art trifft auf 540-Color-Verfahren – Zippo präsentiert Design-Innovation zur Premiere des London Mural Festival.

Mit dem neuesten 540-Color-Verfahren, das erstmals auf den Limited Designs der Street Art-Künstler D*Face,Tristan Eaton, Marija Tiurina und Pref angewendet wurde, können die bekannten Sturmfeuerzeuge jetzt komplett bedruckt werden.

TouchYou.de-Verlosung der neuen Kollektions-Kollabo zum Londoner Mural Festival und ZIPPO. Jetzt mitmachen!! Alle fünf gehen raus. 

TOUCHYOU.DE-VERLOSUNG:

ICH habe hier FÜNF (Foto) coole Exemplare von ZIPPO liegen und zwar einmal die komplett hier beschriebene Kollektion und verlose diese neuen Stücke jeweils einmal.
Sendet mir einfach eine mail an: joern@touchyou.de, mit dem Stichwort in der Betreffzeile: „ZIPPO“!
Bis einschließlich Mittwoch, den 14.10. 2020 könnt ihr in die Tasten klopfen!
Per Zufallslos wird der/die GewinnerIn ausgelotet und die Post geht dann schnell raus.
Adresse daher nicht vergessen.

ZIPPOS neue Kollektion Kollabo ist da! Mit D*Face hat Zippo ein 7 x 11 Meter großes Wandbild geschaffen, welches einen Teil  einer Partnerschaft mit dem ersten London Mural Festival darstellt. 

In Zusammenarbeit mit dem weltweit

…bekannten zeitgenössischen Künstler D*Face hat Zippo ein 7 x 11 Meter großes Wandbild geschaffen, welches einen Teil von Zippos Partnerschaft mit dem ersten London Mural Festival darstellt. Hier feiert die Kultmarke zudem die Einführung ihrer neuesten Design-Innovation; dem 540-Color-Verfahren. An der Spitze von Kreativität und künstlerischer Innovation ist Street Art das perfekte Medium, um diese brandneue Innovation der Marke zu präsentieren. Sie ermöglicht es, die bisher lebendigsten und wirkungsvollsten Designs zu kreieren.

ZIPPOS neue Kollektion Kollabo ist da!

D*Face äußert: „Als Traditionsmarke

…ist es wirklich aufregend, ein Teil dieses Projekts mit Zippo zu sein. Als gebürtiger Londoner habe ich mich ziemlich daran gewöhnt, die Straßen der Stadt mein ganzes Leben lang als Leinwand zu nutzen, sodass es sich richtig anfühlt, ein Teil des allerersten London Mural Festivals zu sein. Was das Feuerzeug selbst betrifft, habe ich mittlerweile akzeptiert, dass meine Wandmalereien vorübergehend sind, aber es ist toll, dass dieses Wandgemälde eine Art miniaturisierte Dauerhaftigkeit haben wird, die man in die Tasche stecken kann. Cool, sich vorzustellen, dass ein Feuerzeug zu solch einem unkonventionellen Kanal für urbane Kunst geworden ist.“

ZIPPO – Kollabo mit dem Londoner Mural Festival.

Das Wandgemälde von D*Face, das sich neben dem Theatro Technis Theatre im Londoner King‘s Cross befindet, ist Teil von über 40 großformatigen Wandbildern und künstlerischen Veranstaltungen, die im September im Rahmen der Feierlichkeiten des Festivals zur Straßenkunst in der Hauptstadt präsentiert werden.

Zusätzlich hat sich Zippo mit vier Street Artists zusammengetan, um eine Kollektion von fünf von der Straßenkunst inspirierte windfeste Feuerzeuge zu kreieren. Diese beinhalten:

ZIPPO X MARIJA TIURINA LIMITED EDITION STURMFEUERZEUG

Das Zippo x Marija Tiurina Sturmfeuerzeug ist ein besonderer Bestandteil der Zippo Street-Art-Kollektion. Die russisch-litauische Illustratorin und Konzeptkünstlerin Marija Tiurina hat sich durch ihre Arbeit als Videospielkünstlerin einen Namen gemacht. Sie ist vor allem für ihre Verwendung dunkler Farben, komplizierter Designs und zum Nachdenken anregender Bilder bekannt. Dieses Design ist ein spezieller Entwurf der Künstlerin, der ihren unverkennbaren Stil feiner Details in Verbindung mit abstrakten Erzählungen zeigt.

ZIPPO X PREF LIMITED EDITION STURMFEUERZEUG

Das Zippo x Pref Sturmfeuerzeug ist eines von zwei Entwürfen des Künstlers in dieser Sammlung. Der britische Graffiti-Künstler Pref hinterlässt mit seiner symbolischen Typografie seit über 20 Jahren seine Spuren in der Street-Art-Szene. Er verwendet einen einzigartigen, mehrschichtigen Schriftstil, um populäre Phrasen und Ausdrücke darzustellen.

Die abgebildeten Wörter sind

…manchmal schwer zu unterscheiden, doch genau das macht seine Arbeiten interessant. Dies ist auch bei diesem Design nicht anders: hier wurde eines von Prefs berühmtesten Entwürfen verwendet, bei dem die Wörter „U and Me“ ineinander verlaufen.

ZIPPO X LONDON MURAL FESTIVAL LIMITED EDITION STURMFEUERZEUG

Das offizielle Zippo x London Mural Festival Sturmfeuerzeug ist mit dem offiziellen Logo der Veranstaltung versehen, das vom Partnerkünstler Pref entworfen wurde. Die Farbmischung wurde kuratiert, um die Atmosphäre der Stadt London einzufangen. Dieses Erinnerungsstück, das dem allerersten London Mural Festival gewidmet ist, wird vom 4. bis 6. September 2020 exklusiv im House of Zippo in London verkauft.

Zippo gewährte ab dem 18. September einen Blick hinter die Kulissen des London Mural Festivals und veröffentlichte exklusive Inhalte und Bilder über die offiziellen sozialen Kanäle. Verfolgt die kreative Reise von Zippo x D*Face auf Facebook, Instagram und Twitter.

Die neue Zippo Art Collection kann ab Oktober 2020 online auf zippo.de erworben werden – Verkaufspreis: 75 Euro.