Hofbräu

15 Jahre HOFBRÄU-WIRTSHAUS – HAXE, DIRNDL, Heiratsantrag

Hofbräu Wirtshaus, Esplanade.
Schweinshaxe, Dirndl, Konfetti-Regen und emotionaler Heiratsantrag – so lässig war das erste Event NACH Corona, mit strengen Regeln, an die sich jeder hielt:

Foto: Andreas Lorenz. Hofbräu Wirtshaus. Captain Jack und Sängerin Chiara D’Amico, die 2020 DSDS-Zweite wurde.

Die BERGLUFT wurde zwar etwas dünn(er), weil der Auftritt der Band drei Tage zuvor abgesagt werden musste, jedoch holten die HOT BANDITOZ, Sängerin Chiara D’Amico, (DSDS-Zweite 2020) und/oder JACK GELEE den Party-Sauerstoff zurück in das Hofbräu-Häuschen, um das 15-jährige Jubiläum, besonders unter den CORONA-Regeln, zelebrieren zu lassen. 

Stilbruch: Wer hat sich denn unter dieser krassen MASKEn-Haube versteckt? Aber SO kann FRAU auch das Bierchen genießen – Katharina und Katharina mit dem LASER-Mann…

Modisch war dieses Event ja

…wieder ein echtes Hochrüsten. Eine(r) schöner, als der/die Andere. Vom Style her ist in diesem Jahr nämlich fast jeder Mix erlaubt, wie ein Cocktail: Jeans-Büx passt zu Ringelchen-Bluse und Turnschuhe geht zu Lederhose!
Vier Tage lang gab es hauseigene Goodies, wie „das erste Bier ist frei“ oder eine Tombola-Verlosung, mit der man einen Oktoberfestbesuch gewinnen konnte, und zwar zum nächstmöglichen Termin. Immerhin sollen 300 verkaufte Samstags-Tickets dafür gesorgt haben, dass es trotz dieses Ausnahmezustandes möglich war, bequem vom Platz aus einen Geburtstag zu begehen, der es insich hatte. Denn auch ohne Tanzen kann was gehen:

Lest auch: Mickie Krause – Mega-Sause im Hofbräu-Wirtshaus

Hoch die Moaaaß – Wie in alten Zeiten wurde gegessen, getrunken, gefeiert – leider NICHT auf den Tischen getanzt…

„In diesen besch… Zeiten dürfen wir uns noch nicht einmal umherzen, geschweige denn hier nach das tun, was wir sonst gerne machen…“, haute JACK GELEE mit einem halben Maß Bier auf der Bühne in der Hand haltend heraus, wenn ihr verstanden habt, was er damit meinte…!? Und dann riss er mit seiner Malle-Show die Dirndl´s an ihren Tischen mit seinen Schoten vom Hocker. Silva Gonzales, von den HOT BANDITOZ, setzte auf der Stage herzbedingt noch einen drauf und machte seiner lieben Freundin einen Heiratsantrag, indem er vor ihr live auf die Knie fiel und nach einer emotionalen Rede die Ringe herausholte. Und Ex-Gastronom Mike Washington flüsterte in die Ohren, dass er das Shalimar wieder aufmachen wolle – aber psssst, es sei alles noch geheim…! Natürlich.

Lest auch: Dirndl an und Humpen hoch – SO tanzten wir in den Mai

Grööööhll – In welchem Rennauto sitzt denn dieser Wirtshausgast und lenkt das Bierchen an die Schnut´…? Martin mit einer originalen Lederhose. 

Du meine Güte, denn eigentlich

…war dieser Abend wie immer. Wie es sich für eine Großfamilie gehört, trafen sich die Partygänger nach einer langen Pause, die nun endlich vorbei zu sein scheint, um das Leben, das Bier und die Haxe hochleben zu lassen. 

15 Jahre Hofbräu – Wirtshaus an der Esplanade!! Wie wir feiern, wie wir trinken und wie wir leben…

Letztere ist einfach zu köstlich, gut gewürzt und reichlich. Der Klassiker, die Weißwürste, sind ebenso ein fetter Genuss. Dazu ein Alkoholfreies, weil man ja noch mit dem Radl(er) nach Hause kommen will – und schon ist eine bayrische Stimmung am Start, die man sich wünscht, wenn man diese Erlebnis-Gastro betritt.

Silva von den Hot Banditoz sang nicht nur, sondern machte seiner Freundin auf der Bühne einen spektakulären Heiratsantrag.

Seit 2005, nachdem die Gebrüder Blin mit ihrem Kurzzeit-Club ZENIT (kennt den überhaupt noch jemand?) (un)erfolgreich waren, floppten und nach wenigen Monaten schließen lassen mussten, können die Hamburger bayrische Kultur und zünftige Kulinarik direkt vor der eigenen Tür genießen. Längst hat sich das Hofbräu Wirtshaus Esplanade in der Gastroszene der Hansestadt seinen festen Platz erobert.

Meine Hofbräu-Haxe war der absolute Brüller: gut gewürzt, lecker und reichlich.

Fazit.
Von den holprigen Vorbereitungen hat am Abend selbst keiner was gemerkt, denn die Party ansich war der echte Dirndl-Brüller. Das sahen auch die MIT veranstalter, um Andreas Lorenz so: „Wir haben gezeigt, dass nach diesem toten Sommer eine Veranstaltung unter diesen Bedingungen und mit so einem inhaltlichen Rahmen möglich ist…“ Bald mal wieder reinschauen, in das Hofbräu-Wirtshaus an der Esplanade. Danke, es war hot!!!