Hofbräu

Dirndl an und hoch die Humpen – So war mein Tanz in den Mai

Ob echtes Dirndl oder Lederhos´- Tanz in den Mai mit richtig Holz vor die Hütt´n, a Moas Dunkelbier, gerade frisch angestochen und Hits gecovert von „Die Zwoa“ – das war ne Party, die ich nicht so schnell vergessen mag…

Hofbräuhaus Hamburg.
Eigentlich wollte ich mir, in der für uns eigens freigehaltene Tresen-Vip-Lounge, nochmal oa´ Hendl, dieses mega leckere geben, welches ich beim letzten Mal „verzehrte“, aber das Buffet, welches da vor uns lag, toppte ja wohl alles, denn diese mega Auswahl plus bombastischer Geschmacksvielfalt überforderte mich ein wenig. Danach war jedenfalls die Grundlage für mei´ Moas Schwarzbier, welches es wirklich insich hatte, gelegt. Frei nach dem Motto: Durst haben ist schlimmer, als Heimweh, hoben wir hoch die Humpen und konnte so dem Verdursten vorbeugen. Und ich habe das Ding geschafft! Zwar brauchte ich dafür eine gemütliche Zeit von vielleicht drei Stunden, aber egal, ich bin ja schließlich ein Genießer und kein Schlucker!

Dazu spielten „Die Zwoa“ Hits von Nena, Mickie Krause oder DJ Ötzi.

Hofbräuhaus1

Aus meiner Tresen-Vip-Lounge heraus hatte ich den besten Blick…

„Ob Wasser, Cola oder Bier, ihr bestellt bei mir…!“, sagte die schick tätowierte Kellnerin Melli zu mir. Das taten wir. Der Blick von der Vip-Terrasse war grandios. Ich hatte alles im Blick und machte einige Schnappschüsse vom bunten Treiben, welches vor mir abging.

Hochbräu

Das war wie echtes Oktoberfest in Bayern – Dirndl-Zeit.

Irgendwann, so gegen 22:00, brodelte der Kessel richtig. Kaum einer konnte sich noch halten und viele tanzten jetzt auf den Tischen. Alles schunkelte, lag sich in den Armen oder wippte zum Takt der Musik. Alles war friedlich, hatte den Charme eines kleines Schlagerfestival´s.

Hofbräu2

Ob zwei, vier oder zehn Humpen – Kellnerin Melli trägt alles an die Tische

Rundum glücklich habe ich mich aus dem Hofbräuhaus irgendwann weit nach Mitternacht verabschiedet. Glücklich deswegen, weil der Braten mit Klößen und später das süße Dessert ein echter Hammer waren. Vorzüglich schmeckte der Apfelstrudel, den ich mit Vanillesoße und Sahne streckte. Dazu die Party von „Die Zwoa“, die mich wirklich aus der Reserve lockten!
Mein zweiter Besuch hat also das bestätigt, was ich vor Monaten schon ahnte – Preis-Leistung und Stimmung top! Daumen hoch für´s Hofbräuhaus!