Thomas Anders bei Giovanni Zarella

Thomas Anders: Nur Playback in der Giovanni Zarrella Show – Fans enttäuscht

In der Giovanni Zarrella Show sang Thomas Anders ein paar Modern Talking Hits – alles Playback!! Einen Tag später auch im ZDF Fernsehgarten.

Das war schon so richtig schlecht synchron, als das Gegenteil von Live wirklich wie eine Musik-Sünde daherkommt, wenn das ehemalige Modern Talking Mitglied die neu aufgesetzt und aufgenommenen Titel, zum 40-jährigen Jubiläum präsentiert.

Lest auch: Soo cool ist Roland Kaiser live

Thomas Anders singt Modern Talking Hits – alles Playback

Alles Playback? Thomas Anders und Modern Talking Hits

Während alle darauf noch herumhackten, kam gleich danach Michelle – ebenso Playback! Völlig unglaubwürdiges Verhalten. Was das soll?

Derzeit tingelt der Schlager-Star durch alle Formate. Gleich einen Morgen später war Thomas Anders nämlich im ZDF Fernsehgarten, mit genau derselben Geschichte zu Gast – wieder nicht Lippen-Synchro zu seinem vom Tonband abgeträllerten Song-Medley! Schon bei der Beatrice Egli Show, vor einiger Zeit, was der 62-jährige am Start.

Ist das wirklich das Konzept der Zarrella Show, die ja eine Unterhaltungssendung sein will, die Wert auf reibungslose Abläufe und das Präsentieren von Hits legt? Scheint es aus diesem Grund tatsächlich Masche zu sein, ihre Zuseher so zu täuschen? Kann in diesem Kontext nur Playback als gängige Praxis angesehen werden, um eine musikalische Darbietung optimal zu gestalten?

Worum es geht, wenn Playback „gesungen“ wird

Feier des Jubiläums: Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums von Modern Talking liegt der Fokus wahrscheinlich darauf, die bekannten Hits in einer Weise zu präsentieren, die die Nostalgie der Fans bedient.

Sicher, dies sind nur spekulative Gründe, weil sich die Produktion dazu nicht äußert.

Die Reaktionen der Zuschauer in den sozialen Medien zeigen jedoch, dass viele Fans sich eine Live-Performance nicht nur gewünscht hätten, ich finde es sogar im Großen und Ganzen einfach echt bitter, so voranzugehen.

Dieses Vorgehen ist jedenfalls kein Einzelfall. Auch Tokio Hotel stehen im Verdacht, nicht live zu singen! In einem ausführlichen Bericht hat zertifizierter Online-Redakteur Jörn Ehrenheim einmal versucht, das herauszufinden…

Das Fazit lautet daher: Es scheint nur ein Format glaubwürdig zu sein, welches echte Sänger auftreten lässt – der ESC!