ADVOCAAT 2022 – Was wir alles so mit Eierlikör-Rezepten machen können

Eierlikör Rezepte an OSTERN 2022 – Was wir alles so mit Stoff machen können.
Thema Advokaat-Torte, -Kuchen, -Cocktail, –Mocktails, die schon lange im Trend sind: Wie kann ich diesen Stoff noch sinnvoll einsetzen und sogar im Kuchen oder Torte verarbeiten und nicht nur blind wegschlürfen?

Wer zu Ostern einen echter Klassiker verwenden will, kommt an Eierlikör nicht vorbei. Es gibt ihn bei Rewe, Aldi und Co. Selbst der vom Discounter für 4,-€ macht was her, kann zum Longdrink mit Eis und/oder Joghurt vermixt werden. Mocktails sind seit Jahren ebenso voll IN, weil diese nicht nur geschmacklich eine neue Innovation ist.

Advokaat-Torte Rezepte – Wie verarbeite ich den Eierlikör richtig? Was kann ich damit machen?

Eierlikör Torte

Was mich jedoch interessiert, ist die Eierlikör Torte! Diese möchte ich versuchen, nicht selbst nachzumachen, sondern nur virtuell zu beschreiben. Denn das Rezept kann ich, als gelernter Bäcker, der auch Tortenerfahrung hat, schon selberbacken, klar. Jedoch schaue ich über den Tellerrand hinaus und entdecke andere, die das vielleicht viel besser können, als ich.

Lest auch: Sooo schön isst man nun im neuen LA PAZ in Eimsbüttel

Kaffee- und Eierlikör-Versionen von Verpoorten

Dabei ist mir auf der Suche das mittlerweile schon vier Jahre alte Video, welches mit viel Werbung vollgeballert ist, von BakeClub aufgefallen. Hier wird in Zeitlupe erklärt, wie ihr den Teig zum Rühren bekommt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und macht Spaß.

Mocktails – Barista Yuri zeigt mir, wie ich den Schaum für meinen Kaffee-Mix richtig verarbeite….

Mocktail – Einfach mit Kaffee und Likör shaken

Wer einen schöneren Cocktail vernaschen möchte, sollte hier mal probieren: KAFFEE mit Eierlikör, und zwar als einen Cocktail. Auf der INTERNORGA, auf der ich ja nun schon einige Male verbrachte, wurden mir Kaffee-Kreationen von Profi-Shakern vorgestellt, die ich hätte selbst nicht besser inszenieren können. So lecker sind die Dinger. Die Messe wird sich übrigens erneut „neu ausrichten und neue Konzepte vorstellen“. Ich bin sooo gespannt, was das werden wird. Denn da bin ich dabei!

Advokaat-Fruit-Mix – mit Eierlikör verfeinert…

OSTERN 2022 – Eierlikör Rezepte

Wenn man dazu noch Eierlikör, wie es bei Verpoorten der Fall ist, einarbeitet, ist Schleck-Orgasmus doch ein MUSS! Die haben das schwarze Pulver gleich mit Sirup, aufgeschäumter Milch und Likör zusammengemixt und – es funzt!