Film-Kritik: AMBULANCE – diesen Film muss man im guten KINO sehen

Film-Kritik zu AMBULANCE – diesen Film muss man im guten KINO sehen! Das heißt, dass dieser Action-Kracher in der ASTOR-Lounge, mit den Sound-Boxen an der Decke, für diese Fluchtnummer gut geeignet ist. Ebenso kann das UCI ISense aufgesucht werden, welches technisch ebenso hochwertig ausgestattet ist. 

Zwischen HEAT und SPEED ist diese Handlung angesiedelt, die ja gar keine ist. Was das Ganze jedoch ausmacht, ist die Mucke in Dauerschleife, die keine ist. So werden Höhen und Tiefen eines Spannungsbogen vermieden. Und zwar was die Stimmungen betrifft. Dazu kommt die irre Kameraführung, die wirklich krass daher kommt. Denn die Drohnen fliegen durch Keller, unter Brücken und allem anderen in einer Geschwindigkeit durch, das einem schwindelig werden könnte. Das hat es doch so noch nie gegeben und ist voll cool!

Das Argument einiger Redakteure, die nach der PV-Sichtung andeuteten, dass sie eine schlechte Kritik verfassen würden, weil man ja wisse, was man bekäme, wenn man sich so einen Film aussuche, ist natürlich erlaubt. Dabei ist andererseits nicht zu vergessen, dass auch jede Komödie eine Art an Langweile ausstrahlt, besonders dann, wenn sie von UNIVERSAL kommt. Deswegen zählt dieses einseitige Runtermachen für mich nicht.

Lest auch: Wie viele OSCARS 2022 hat Will Smith mit KING RICHARD verdient?

Was UNIVERSAL betrifft, werden wir uns das Ding fürs Home-Kino nicht zusenden lassen können, da der Vertrieb schon vor Jahren die Zusammenarbeit mit Blogs beendet hat. Die Gründe dafür sind nicht bekannt.

Zum Film Ambulance 2022 und Kino Kritik

Es soll eigentlich nur ein schneller, sauberer Banküberfall werden – doch er entwickelt sich zu einer explosiven Hetzjagd durch die Straßen von L.A., die das Leben von drei Menschen für immer verändern wird.

Um die Behandlung seiner schwer erkrankten Frau zahlen zu können, wendet sich Will Sharp (Yahya Abdul-Mateen II) an die eine Person, die er normalerweise niemals um Hilfe bitten würde, seinen Adoptivbruder Danny (Jake Gyllenhaal). Aber statt ihm auszuhelfen, lockt ihn der charismatische Profidieb mit der Chance seines Lebens: ein Bankraub mit einer 32-Millionen-Dollar-Beute. Ein hoher Einsatz und ein noch höheres Risiko, doch um seine Frau zu retten, lässt sich Will auf den riskanten Überfall ein.

Lest auch: Warum STARGATE von Roland Emmerich einer der coolste Filme aus Blu-ray ist

AMBULANCE – diesen Film im Kino gesehen…

Bis zum letzten Moment scheint tatsächlich alles zu gelingen, doch kurzbevor sie unbehelligt verschwinden können, läuft der perfekte Plan spektakulär aus dem Ruder. Um doch noch entkommen zu können, kapern die beiden Brüder einen Krankenwagen mit einem angeschossenen Cop und der routinierten Rettungssanitäterin Cam Thompson (Eiza González) an Bord.

Gejagt von allen Einsatzkommandos, Hubschraubern und jedem Polizisten der Stadt beginnt eine halsbrecherische Vollgas-Flucht durch die Straßen von Los Angeles. Die Uhr tickt, ihre Leben hängen am seidenen Faden und ganz L.A. wird zum Schauplatz der wohl explosivsten Hetzjagd aller Zeiten.

Ist Michael Bay ein guter Regisseur?

Ohne jeden Zweifel gehört Michael Bay zu den erfolgreichsten Regisseuren und Produzenten der Welt – knapp acht Milliarden Dollar hat er mit seinen Filmen in den letzten 26 Jahren weltweit eingespielt. Und ohne jeden Zweifel kann man sich bei ihm auf fulminanten Nervenkitzel, explosive Autostunts und überlebensgroße Action verlassen. Mit seinem furiosen Thriller AMBULANCE 2022 dreht er die Regler noch einmal weiter auf.