Titelfotoklein

Angela Prescher: Volkstümlich – und trotzdem voll auf Schlager!

Dass sich bei Angela Prescher die Vorliebe für Schlager mit den volkstümlichen Elementen vermischt hat, kommt nicht von ungefähr. Zum einen steht die gelernte Bürokauffrau bereits seit nun bald 10 Jahren äusserst erfolgreich als Andrea-Berg-Double auf der Bühne und verzaubert mit ihrer offenen Art das Publikum von jung bis alt.

Und andererseits war Familie und Tradition schon in ihrer Jugend ein wesentlicher Bestandteil von Kultur und Musik. Dazu kommt, dass sie als Kind mit dem Schulchor viel unterwegs war für Auftritte in Senioren­heimen und an Elternabenden, während sie später an Stadtfesten und Konzerten glänzte.

Diese Art Musik zu machen und sie zu erleben, lässt ihre Seele singen und tanzen und hat die Verbindung zum Publikum zusammengeschweisst. So ist Angela Prescher sozusagen in das Volkstümliche hineingewachsen, ohne die Akzente für satte Schlagermusik aufgeben zu müssen. Und wir wissen nicht erst seit „Stadlzeiten“, Stefanie Hertel oder Andreas Gabalier, dass Volksmusik rein gar nichts mit dem Alter oder Langeweile zu tun hat! Hier haben Stimmung, Power und Geselligkeit quasi ein Heimspiel und stehen dem Begriff „Party“ in nichts nach!

Angela Prescher 2. Fotoklein

Nun, im Sommer 2017 hat Angela Prescher ihre ganz eigene Karriere im Musikbusiness gestartet. Mit volkstümlich angehauchter Stimmungsmusik – sprich „Volkstümliche Schlager“, entworfen vom Schweizer Produzententeam um Francis Louis Bandelier (jaja, die Schweizer liefern nicht nur Käse!), geht sie Schritt für Schritt, Single für Single – erst mal, dem deutschen Musikmarkt entgegen, mit viel Rückenwind einer deutschen Marketing-Agentur.

Die Mischung machts aus, das wissen wir alle: Die Songs von Angela Prescher haben das voll drauf! Hier hat das Schweizer Team ganze Arbeit geleistet! Da wären zum Beispiel Songs wie „Wochenende“ oder „Wenn die Liebe baden geht“; Stimmungsbomben und Schunkelsongs, die auf keinem Volksfest fehlen dürfen! Und zum anderen gibt es Balladen wie „Liebe holt dein Herz zurück“ oder „Der kleine Engel“, in welchen man durch die tolle Kombination von Musik die berührt und sinnstarken Texten schon fast von „Songwriting“ in der Schlagerszene sprechen kann; und ganz nebenbei noch Gänsehaut bekommt. Könnte man Liebe und Stimmung in ein Geschenkpaket packen, wir bekämen alle Post von Angela Prescher!

Francis Louis Bandelier versteht es ausgezeichnet, als Produzent und Projektleiter seine musikalischen Visionen mit dem richtigen Team um sich herum umzusetzen und er beweist: Es braucht keinen grossen und komplizierten Apparat, um lebendige und unterhaltsame Musik auf die Beine zu stellen! Die richtigen Ideen und die richtigen Leute reichen völlig!

www.angelaprescher.de