Lief auf VOX: VALERIAN – Weltraum-Hit von Luc Besson

Blu-ray und TV-Tipp: VALERIAN – Weltraum-Sci-Fi von Luc Besson läuft heute auf VOX.

Dieser Film wurde wirklich auf Blu-ray sehnsüchtig erwartet. Nachdem ich VALERIAN gesehen hatte, habe ich mir gleich noch einmal hinterher, sozusagen zum Nachtisch, DAS FÜNFTE ELEMENT gegeben. Ebenso auf Blu-ray! 

Während beim Action-Triller mit Bruce Willis „nur“ ungefähr irgendwie 180 Special-Effekts angewendet wurden, sind es im neuesten Werk wohl tausende. Denn nachdem die erste Version des Drehbuches fertig war, schaute sich der Macher Luc Besson „AVATAR“ an. Mit diesen technischen Mitteln so einen Film, wie VALERIAN zu machen, war nun möglich. Die Grenzen wurden durch die heutigen Möglichkeiten aufgehoben…

VALERIAN – der Weltraum-Thriller von Luc Besson

Mit VALERIAN – Die Stadt der tausend Planeten inszeniert Starregisseur Luc Besson, Macher von „Das fünfte Element“ und „Lucy“, einmal mehr ein fantastisches und einzigartiges Abenteuer! Allerdings floppte dieser an Ready Player One erinnernde Sci-Fi – Thriller an den Kinokassen und rettete noch ein wenig Einspielgeld nach der Blu-ray-Erscheinung.

Lest auch: LEON – der Profi auf Blu-ray im Directors Cut

Valerian: Die Stadt der tausend Planeten Szenenbilder…

Über den Film

Blu-ray und TV-Tipp: VALERIAN Luc Besson. Im 28. Jahrhundert sind Valerian (Dane DeHaan) und Laureline (Cara Delevingne) als Spezialagenten der Regierung mit der Aufrechterhaltung der Ordnung im gesamten Universum beauftragt. Während der Frauenheld Valerian es auf mehr als nur eine berufliche Beziehung mit seiner schönen Partnerin abgesehen hat, zeigt ihm die selbstbewusste Laureline jedoch die kalte Schulter …

Auf Anordnung ihres Kommandanten Arun Filitt (Clive Owen) begeben sich Valerian und Laureline auf eine Sondermission in die atemberaubende, intergalaktische Stadt Alpha: einer Mega-Metropole, die Tausende verschiedener Spezies aus den entlegensten Winkeln des Universums beheimatet. Die siebzehn Millionen Einwohner haben sich über die Zeiten einander angenähert und ihre Talente, Technologien und Ressourcen zum Vorteil aller vereint. Doch nicht jeder in der Stadt der Tausend Planeten verfolgt die gleichen Ziele – im Verborgenen wächst eine dunkle Macht heran, die nicht nur Alpha, sondern die gesamte Galaxie in Gefahr bringt …

Blu-ray-Start war der 30.11.2017!