CHANEL – Luxuslabel verjüngt sich: The Fall/Winter 21/22

CHANEL-VIDEO – The Fall/Winter  2021/22: Ready to Wear-Show

Huch – da die Shows weiterhin entfallen, zeigt CHANEL im März sein neues Wintervideo. Darin verjüngt sich das Label und lässt seine Models in den Gassen von Paris umherlaufen, auch in die Cafés hineinspazieren, was ja in Wahrheit noch gar nicht, wegen der Corona-Pandemie geht. 

Chanel holt die Woll-Stiefel wieder aus dem Keller und präsentiert: The Fall-Winter 2021/22 Ready-to-Wear Show — CHANEL Shows.

Nur – warum soll  man/Frau nicht träumen dürfen? Na klar. Darum trifft Schwarz-Weiß in diesem zehn Minuten Filmchen wieder einmal auf farbige Moderne.

„Hinter den Kulissen schminken und bereiten sich die Models auf die Show vor. Der Diana Ross-Titel: „Weißt Du, wohin Du gehst…?“ spielt in der Pariser Club-Castel. Der Film der Ready to Wear-Show wird von VIRGINIE VIARD vorgestellt.“

Diese Show war nur online zu sehen

Die Modedesignerin ist seit dem Tod von Karl Lagerfeld die Kreativchefin des Hauses und sorgt dafür, was und welche Looks über den Straßen-Catwalk läuft. So soll sicher Optimismus verbreitet werden, denn im Herbst, so meint man, sollen die Bars und Clubs geöffnet haben und alle lechzen danach, sich wieder chick zu machen, zu schminken und die Welt da draußen mit neuen Klamotten zu erobern… Ob das wirklich so kommt, ist ja lange noch nicht raus. Denn grade die Festivals haben wieder einmal reihenweise für den Sommer alles abgesagt.

Chanel präsentiert in den Pariser Gassen: The Fall-Winter 2021/22 Ready-to-Wear Show — CHANEL Shows.

Dann laufen sie auf den engen Gassen in die Clubs hinein, in denen es glitzert und funkelt. Der Mantel in einem Zug ausgezogen und im Vorbeilaufen auf den Tresen, in die Ecke geworfen wird eine Leichtigkeit vermittelt, die im Nebengang dazu verführt, auch auf die „neuen“ Kleidungstücke zu sehen. Dabei wird unter langen Mänteln viel Bein gezeigt. Teilweise könnte man denken, Chanel hoffe also auf einen eher warmen Winter. Dann wird es doch wieder klassisch/eleganter, auch mit weiteren Hosenschnitten und/oder kleidähnlichen Einteilern oder hüftkurzen Weihnachtspullis mit Langarmen…