moondoo top 10 BD

Clubgeräusche: Moondoo „birthday bash Top 10“

Models, Bodys, süße Chicks – Moondoo wird 10!!
Konfettikanone trifft Barock.

„Moondoo Top 10“ steht auf meinem roten VIP-Band. Ich kenne genau die Adresse noch aus den Anfang der Neunzigern, als sich ab morgens 02:30 die Mädels von der anderen Straßenseite (und eine Stunde später) mit ihren Aufpassern nach einem „gelungen Abend“ zu einem „Tänzchen“ nach der Mucke des DJ-Housmeister im damaligen Top 10 trafen und schonmal ab und an von unkorrekten Durchsetzungsmitteln Gebrauch gemacht wurde, um sich Zutritt zu verschaffen. Angelehnt an den alten Namen scheinen die Zeiten lange vorbei, denn die schweren Abzock-Mädels wurden ausgetauscht und durch Beautys ersetzt. Heute kommen, dank der korrekten Tür, nur noch der/die rein, die zum Konzept des In-Clubs passen.

Apropo´s: 10. Geburtstag – das wurde geszenet (gebührend gefeiert)!! Und wie. Ich habe selten zuvor so viele hippe und trendige, ja hübsche Menschen auf einem Haufen gesehen. Außerdem waren sie alle da, wie DJ PLAZEBO, Das Bo und Chefboss! 

Am Eingang war sogar der Empfang sehr auf Barock getrimmt! Die Vitamin(spieße)spritze der Jetztzeit, die elegant von den Damen gereicht worden sind, enthielten Käse, Weintrauben und Ananas. Ganz nach meinem Geschmack auch die Pizza von Nebenan, die zum satt essen immer wieder an mir vorbeiflog und Popcorn aus der Tüte, all das gab mir den verdammten Rest! Und da sage mal noch einer, Eventleute hätten keine Ahnung von dem, was sie tun.

Top 10 Birthday Bash

Der Partyfotograf  hatte alle Hände voll zu tun und hielt seine Kamera auf Daueranschlag. Motive waren sicher genug da, denn einige schöne Gesichter drängelten sich gerade nahezu in Richtung seiner Linse. Auch ich wurde von Gott und der Welt gefragt, ob ich nicht endlich mal ein Foto machen wolle. Von wem, frage ich ungläubig nach. Sie: „Von mir natürlich!“ Ich: „Neee, grad´ nich´…“ Das klingt vielleicht im ersten Moment echt arrogant, ist es aber nicht. Denn ich spezialisierte mich auf die Highlights der Nacht. Und das waren ganz andere Motive, die es am Ende auch in die Zeitung oder auf meinen (mittlerweilen bekannten MedienBlog) schaffen müssen. Denn genau das ist die „Kunst“, sein Auge auf das zu schulen, was am aussagekräftigsten ist…

moondoo birthday bash top 10

Es ist verdammt schwierig, in Hamburg einen Club am Leben zu erhalten. Wenn ein Laden durch ist, wie der Fernsehturm, dann ist er durch. Darum die Frage: wie haben es die heutigen Betreiber geschafft, verdammt buntes Szenevolk in die ehemaligen Hallen des Top Ten zu holen? Schauen wir mal ein Jahr zurück: „Anfang 2017 verlängert Cro-Tour-DJ PSAIKO.DINO seine CMYKlub-Staffel im moondoo um fünf Shows und legt mit Pros wie DJ RAZE, CRACK-T und DJ PASSION nach. Zum 9. Clubgeburtstag gibt es ein Wiedersehen mit Newcastles Soul-Stars SMOOVE & TURRELL – die Jungs haben schon 2010 live bei uns gespielt und rulen mittlerweile UK-Festivals, -Radio-Playlists und -Blogs mit ihren groovig-guten Tracks. Apropos: US-Soul-Diva DELLA MILES, die einst die Hauptrolle in Michael Jacksons Musical „Sisterella“ spielte, performt bei „Kiez is calling“…“

Wir feierten alle mit…

So ließt sich das, was moondoo Programm nennt! Und das sind schon (fast) fette Schlagzeilen. 

Echt witzig – beim rausgehen gab es sogar noch ein Goodie Bag mit auf den Weg. Und das im wahrsten Sinne der Sache! Inhalt: ein geschmiertes Brot mit Butter drauf und n Red Bull + Jägermeister im Miniformat.
MEGA!