Daniel 7 (3)

WAS wurde aus Daniel Lopes – Musik-Comeback mit den „SixxPaxx“?

Was wurde eigentlich aus Daniel Lopes – erst DSDS, dann auf Goodbye Deutschland, VOX – jetzt SixxPaxx? Was macht er nach einem damaligen Fluchtdrama  heute? Der TV-Star aus alten Tagen ist seit mehr als drei Jahren zurück in Brasilien, bei seiner Familie und lebt dort mit seiner neuen Freundin zusammen von 600,-€.

Lest auch: Sooo war die Premiere von MAGIC MIKE in Berlin

Daniel Lopes Live Stream aus Erfurt mit einem SixxPaxx! „700 Leute“ sollen das Lager da rocken!! Allerdings zieht sich der Sänger nicht aus: Ich konzentriere mich lieber auf das, was ich kann…!“

Verwundert verfolgte ich da seinen heutigen Live-Stream aus ERFURT, wo er gerade mit den SixxPaxx tourt. Zeitweise schauten „nur“ 20 Zuseher, als der Sänger hinter den Kulissen die Kamera anmachte. Man sieht die „Garderobe“, Gewichte, mit denen sich die Tänzer pumpen und warm machen.
Sonst übernimmt ja Marc Terenzi diesen Part, der hat jedoch dieses Mal abgesagt. Und so wurde dann Daniel gefragt, der sofort zusagte. 

Daniel Lopes am Strand von Brasilien. Hier erzählt er von neuen Plänen und einem neuen Album, mit dem er seine Schulden abbezahlen will…

In Deutschland soll er ungefähr 200 000,-€ Schulden, durch „mafiöse Machenschaften von Managern und Agenturen“ haben, sagt er auf der neuesten Folge von GOODBYE DEUTSCHLAND. Sie sollen ihn abgezockt, sein Vertrauen missbraucht, und wie die Geier sein Geld einbehalten haben.

„Ich hatte keine Lust mehr zu kämpfen, gegen diese schlechten Energien, ich wollte das alles nicht mehr…!“, sagt Daniel auf VOX. Jetzt will er endlich mit einem neuen Album dieses Geld mindestens wieder einspielen. Zwar ist er immer noch in ganz Brasilien unbekannt, das jedoch soll sich nun ändern. Ein Dorfauftritt oder ein Stadtfest bei einem Clubbesitzer soll der neue Anfang sein. Es ist verdammt lange her, als er das letzte Mal performte…

Zum Beispiel in Hamburg. Es war 2014, eine Halloween-Party in einem Club:

Halloween mit Daniel Lopes - Der Heimkehrer wird gefeiert.

Halloween mit Daniel Lopes – Der Heimkehrer wird gefeiert.

Comeback-Versuch für Daniel Lopes in Brasilien – Goodbye Deutschland

Er sieht immer noch verdammt gut aus, die Mädels fahren immer noch auf ihn ab, wie man es  Samstagabend und -nacht in einem Hamburger Club, im Jahre 2014 erlebte. Mit mir sprach er auf dem Warm Up im Shalimar, einem Top-Inder-Restaurant in der Innenstadt über die neue DSDS-Jury, seine zwei Söhne und wie er es mit seinem Comeback-Start halten will.

Lest auch: P!NK und die neue Single

Die alten Zeiten werden symbolisch einfach...

Bilder, die die alten Zeiten symbolisch einfangen. Bei DSDS sahnte er in Deutschland richtig ab, kam dann in Schwierigkeiten und deshalb…

Für seinen ersten Auftritt nach Jahren ist er extra nach Hamburg gekommen. Wahrscheinlich will der smarte Sänger sogar hier ansässig werden, denn er sucht eine Wohnung, wie er es nebenbei meinte. Seine Vergangenheit will er hinter sich lassen, neu anfangen. Ein Comeback nach seiner Flucht vor seinem Manager nach Brasilein, der ihn zu sehr unter Druck gesetzt hat und bedrohte, soll zeigen, dass er wieder da ist und er es immer noch kann.

...vom Tisch gewischt!! Neuanfang.

…werden sie vom Tisch gewischt!! Neuanfang, und das in Brasilien…

Daniel Lopes – erst irrer Bekanntheitsgrad durch DSDS, nun auf Goodbye Deutschland zurück in Brasilien.
In Deutschland steht Halloween steht erneut bevor. Daniel wird nicht mehr in Hamburg dabei sein, wenn sich die Feier-Crowd Farbe ins Gesicht schmieren wird…

Daniel Lopes in Hamburg. Die weiblichen Fans sind geblieben.

Daniel Lopes in Hamburg, 2014. Die weiblichen Fans sind geblieben.

Vor dem Internet-Sender PromiFlash wischte der Heimkehrer entschieden alle alten Fotos von sich vom Tisch, die ihm vorgelegt wurden. Neuanfang! Nichts soll mehr an alte Zeiten erinnern, nichts an Dschungelcamp und DSDS. Obwohl die Castingshow für ihn eine coole Erfahrung gewesen sei, betont er noch. Das ehemalige Mitglied der ersten Stunde, äh, Staffel, hat dann auch noch ein paar Worte zur neuen Bohlen-Jury übrig und meint: „Auf DJ Antoine freue ich mich sehr. Der hat Ahnung. Bei Heino sehe ich die Erfahrung als großen Vorteil…“

Im Club lässt er sich feiern - Das Comeback scheint geglückt...

Im Club lässt er sich feiern – Das Comeback scheint in Hamburg, 2014, schien geglückt. Die Wahrheit sah allerdings anders aus….

Daniel Lopes – erst DSDS, dann Goodbye Deutschland, jetzt SixxPaxx

Lopes zu mir, als wir endlich in „ruhiger“ Minute ins Gespräch kamen: „Ich habe mich immer um meine Kinder gekümmert. Nur, weil mal kein Geld da war, muss es doch nicht heißen, dass ich sie vernachlässigt habe. Liebe kann man doch nicht erkaufen…!“
Stimmt. Aber die Gesellschaft dreht sich eben nur um Macht in Zusammenhang mit Geld. Darum ist sie ja auch so kaputt.

Will ich mal für unser „Sorgenkind“ hoffen, dass er nicht wieder an die falschen Freunde gerät und seine Moneten selber einnimmt und ausgibt, wenn er denn welche mit seiner neuen Musik bekommen sollte.

Jedenfalls hatten wir mit ihm einen schönen Abend. Irgendwann erwischte ich den Sunnyboy dabei, wie er mit einem Mädel Arm in Arm die Clubtreppe zügig nach draußen benutzte…