Zirkus des Horrors1

Coole Show – Zirkus des Horrors erstmalig in HH

Hamburg – Horner Rennbahn.
Ich habe ja schon (fast) alles auf der Welt gesehen. Auch diese Nummern mit dem Todesrad, die bei der Hamburg-Premiere des zum ersten Mal in Hamburg gastierenden Grusel-Zirkusses, die (fast) schiefgehen hätte können. Hier macht es jedoch das (neue) Paket, in dem das Ganze verpackt worden ist, die Würze aus: Horror-Elemente und todesmutige Darbietungen in Kombi eines witzigen Clowns, das hob die Stimmung ungemein. Die teilweise platten Witze und Bemerkungen kamen bei dem Publikum irre gut an, sorgten für viele und lange Lacher. 

3 Jahre lang nun tourt dieser Zirkus schon durch die deutschen Lande umher. An mir ist das mal wieder vorbei gegangen. Darum ist es toll, dass diese Geschichte nun auch einen Monat lang in der Hansestadt gastiert. 1400 Menschen finden Platz, in einer der einzigartigsten Manegen, die ich jeh gesehen habe.

Schlagersänger Pascal Krieger gaben sich zusammen mit Thorsten Laussch und Peter Sebastian dieses witzige Programm. Letzterer meinte zu mir: „Hab´ ich alles schon gesehen, aber die Packung stimmt!“ In Bondage-Manier werden einige Nummern, wie das Zelebrieren von Köpfungen und gespielten Erniedrigungen, einhergehend mit Seil-Akrobatik kombiniert. Nicht ganz ungefährlich kam mir die Show mit dem Todesrad vor, denn beim Seilspringen stolperte einer der Artisten in ca. 10 Meter Höhe und bei laufendem Tempo doch sehr. Später erklärte mir der Pressesprecher: „Das war wirklich knapp…“, und eben nicht gespielt.

Entertainer Peter Sebastian: "Hat man alles schon gesehen, aber das Paket stimmt!"

Entertainer Peter Sebastian: „Hat man alles schon gesehen, aber das Paket stimmt! Darum gefiel´s mir sehr…“

Ich bin doch sehr erfreut darüber, dass es immer wieder neue Aufführungen in neuen Verpackungen gibt. Während ich nun schon viele Unterhaltungs-Zelte, wie die Havana-Night, Circus Roncalli oder das Palazzo-Diner von Poletto und anderen Starköchen besuchte, kann diese sexy Horror-Show locker mit denen mithalten. Und das große Finale ist einfach köstlich, denn dann fliegen zwei Sportskanonen auf ihren Motorrädern in gefühlten 20 Metern über unseren Köpfen hinweg und lassen die Motoren heulen! Coole Nummer!

Technisch sah das Ganze sehr aufwendig aus. Es wurden schließlich große Absprungrampen fest in der Nähe des Einganges „installiert“, damit die Zweiräder abheben können. Das Licht wurde gut eingesetzt und erzeugte in einigen Situationen eine schaurige Stimmung.
Beeindruckend sind auch die Fakten, die sich fast unglaublich lesen lassen: ca. 50 Mitwirkende aus 7 Nationen gehören zur Horror-Crew. 22 Artisten sahen wir davon in dem Rondell. Das gesamte Zelt hat einen Durchmesser von 42 Metern, deren Kuppel- 14 und Masthöhe 17 Meter betragen. 350 Anker halten das Plaste-Latex-Gebilde fest in der Erde. Ungefähr 50 Transporter und Wohnwagen sorgen dafür, dass die „Ware“ ordnungsgemäß an den richtigen Ort kommt. Dazu kommen noch 5 km Strom- und 3 km an Wasserleitungen, damit beste Versorgung gewährleistet werden kann. Der Aufbau, zu de auch der gastronomische Berich zählt, dauert somit ca. eine Woche lang…

Ich verlose 10 x 2 Tickets für den
Dienstag, den 17. 05. 2016
Beginn der Show ist 19:30
Sendet einfach eine mail an: joern@touchyou.de mit dem Stichwort: „Zirkus des Horrors“.
Das Zufallslos wird dann die Gewinner ziehen. Der Rechtsweg ist hier, wie immer, ausgeschlossen.