poletto1

Poletto´s Dinner Show und die zweite Verwöhn-Runde

Sie hat uns einen Abend lang wirklich verwöhnt –
Cornelia Poletto ist das zweite Jahr infolge im Spiegelpalast an den Deichtorhallen zu Gast. „Schön, dass Sie alle da sind und auch zum wiederholten Male den Weg zu mir gefunden haben. Es ist nicht einfach, immer wieder und jeden Tag so ein Dinner in dieser Qualität auf den Tisch zu bringen…“

Und genau das stimmt. Auch wenn das Programm schonmal in den vorherigeren Versionen der Dinner-Shows oder aktuell in anderen Städten ein besseres und noch unterhaltsameres sein möge, aber das neue Vier-Gänge-Menü der Hamburgerin hat es nicht nur geschmacklich, sondern auch für´s Auge insich! Es ist noch leckerer, noch perfekter und noch ansehnlicher, als 2014:

Die Vorspeise.
Tatar vom Eismeerlachs mit Avocado und Römersalat-Vinaigrette. Wow, wie frisch!
Der Zwischengang.
Maronensuppe mit Radicchio Trevisano und Bresaola-Crostino. Was für ein Geschmack! Davon konnten wir nicht genug kriegen.
Hauptgang.
Scheiben vom Hereford Rind auf Süßkartoffel-Mousseline, Bohnen-Casserole und Sauce au pistou. Ein wirklicher Traum, der nicht enden möge.
Das Dessert.
Polettos Zitrusfrüchte-Crostata mit Panacotta und Mangosorbet. Ein erneuter Augenschmaus.

350 Plätze kann das Zelt bieten. Ca. die Hälfte war am Sonntagabend besetzt.

Die Vorspeise.

Die Vorspeise.

Der Hauptgang. (Ohne Blitz fotografiert).

Der Hauptgang. (Ohne Blitz fotografiert).

Das Dessert.

Das Dessert.

Vergleiche zur Konkurrenz Havana-Nights zu ziehen, die ja derzeit täglich in Bahrenfeld ebenso zu erleben sind, währen weit aus der Luft gegriffen. Beide Zelte sind auf ihre Art gut. Auf der Trabrennbahn ist einfach mehr Lebensfreude zu spüren, dafür gibt´s bei Frau Poletto mehr für den Geschmacksgaumen.

Während in den letzten Jahren die polnischen Künstler Hochkonjunktur hatten, die die Spiegelzelte aufmischten und wahnsinnig gut unterhielten, wird durch Poletto und die Show „Fools For Love“ jetzt eher auf die Amerikaner zurückgegriffen. Am besten hat mir persönlich der Comedien Peter Shub gefallen, der aus den Programmpunkten einfach heraussticht. Mit seiner Mimik und Gestik hat der einfach alles umgehauen. Super, den muss man sehen. Das Gegenstück dazu ist die Diva Amy G., die für Chaos und als einzigartige Knalltüte für ein wenig laute Verwirrung sorgt.

2 chaotische Typen hatten viel Spaß bei Poletto´s Dinner Show!

2 chaotische Typen hatten viel Spaß bei Poletto´s Dinner Show!

Cornelia Poletto hat sich in den letzten Jahren, nach der Schließung ihres ersten Restaurantes und den dazu bekannten Gründen, wirklich hochgerappelt. Man kennt sie aus den TV-Koch-Shows, wie Topfgeldjäger, in der sie die Essen der Kandidaten beurteilt, die weiterkommen wollen. Bei uns ist sie mit ihrer Kochkunst auf jeden Fall weiter! Kompliment!

TouchYou.de wünscht ihr auch im nächsten Jahr, das dritte Dinner-Show-Opening, bei dem auch wir wieder dabei sein wollen.