Poletto2

Benotung für Poletto´s Palazzo-Gaumenkitzel-Dinner-Show!

8 Jahre sind vergangen, bis das Palazzo zurückkehrte. Nach Stationen in Amsterdam, Berlin, Wien und co., gastiert die wohl berühmteste Kombination aus Vier Gänge Menü und Zirkus-Show-Programm wieder in der Hansestadt. Einen Tag vor der offiziellen Premiere haben wir erlebt, wie cool die „Herzensbrecher“ sind „&“ wie sehr unsere „Gaumen“ ge“kitzel“t wurden…

Die diesjährige Gastgeberin in Hamburg ist Cornelia Poletto, die mehrere Gastrobetriebe betreut und außerdem oftmals bei den ZDF „Topfgeldjägern“ ihren Senf dazugibt, wenn es um das Weiterkommen der Hobbyköche geht. Unsere Liebeserklärung galt den vielfältigen Kreationen, die uns der Sterne-Gourmet servierte und vor denen wir uns verneigen:

Das Vier Gänge Menü, welches die Sterneköchin kreiert hat, ist ein unschlagbarer Traum und einfach vorzüglich.

touchyou.de
Das Gedicht beginnt mit der Vorspeise, mit Scheiben vom mild geräuchertem Lachsrückenfilet auf lauwarmen Grenaille-Kartoffeln mit Orangen Salsa Verde und eigenem Kaviar. Der Zwischengang wird mit Einfallsreichtum serviert: Leichtes Parmesansüppchen mit confiertem Landei und jungem Blattspinat. Richtig lecker wird’s beim Hauptgang, der Zweierlei vom Holsteiner Kalb mit geschmortem Baroloschalotten zu bieten hat und immer mit den bekannten Silber-Gloschen serviert wird. Für einen richtigen Geschmacksorgasmus sorgt das Dessert, welches kalt und warm vereint: Südtiroler Karamellapfel mit Mandelbiskuit, Apfelsorbet und Karamellsauce. Dazu Rot- oder Weißweine, einfach perfekt.

Das komplette Team um Cornelia Poletto.

Das komplette Team um Cornelia Poletto.

Der Zwischengang: Leichtes Parmesansüppchen...

Der Zwischengang: Leichtes Parmesansüppchen…

Gloschen hoch! Der Hauptgang wird serviert.

Gloschen hoch! Der Hauptgang wird serviert.

Der Hauptgang: Zweierlei vom Holsteiner Kalb...

Der Hauptgang: Zweierlei vom Holsteiner Kalb…

 

Die Band.

Die Band.

Zwischen den Schlemmergängen setzt sich die Show in Gang, die sehr abwechslungsreich gestaltet ist. Für jeden Geschmack ist wieder was dabei: Künstler, Akrobaten, SängerIn und eine fantastische Band. Was mir ein wenig dabei fehlt, ist die unbedingte Einbindung der Tischgäste, wie in vorherigen Spektakeln. Zwar lässt der Entertainer Daniel Reinsberg 2 in den vordersten Reihen sitzende „gewinnen“ und holt sie dann für eine altbekannte und lustig umgesetzte Bauchredner-Nummer auf die Bühne. Aber wo ist der „Graf,“ der mich plötzlich am Tischdeckenzipfel um Feuer bittet, um sich eine Zigarette anzünden zu können, die dann magisch hin und her schwebt, ohne dass sie jemand berührt, wo der Clown, der mit einfachsten Tricks, die eigentlich jeder kennt und nachmachen kann, für lustigste Unterhaltung sorgt? Der letzte Spaß-Kick fehlt. Ernsthaft, das war jammern auf zu hohem Niveau, denn:

Der Wohlfühlfaktor bei Cornelia Poletto´s „Herzensbrecher & Gaumenkitzel“ ist gigantisch hoch.

Drei Stunden mit Show und Menü vergehen wie im Fluge.

Wer eine tolle Überraschung für eine Weihnachtsfeier sucht, ist hier bestens aufgehoben.

Karten gibt es unter 01806/388 833

Das Palazzo steht an den Deichtorhallen.