Porsche 911 in der achten Generation

Der neue Porsche 911 in der achten Generation

Porsche Zentrum Lübeck. Der NEUE Porsche 911, in der achten Generation – in HH und LÜBECK präsentierte der Luxus-Autohersteller, mit einem Talk mit Ex-Boxer Juan Krasniqi und einer sexy-wilden Konfetti-Fashion Show vom Label MALVIN stolz sein Model und verriet sogar die Preise…

Bis zu 450PS und 308 kmh Höchstgeschwindigkeit, elektromechanische Servolenkung – erst verhüllt, dann für jeden zum Bestaunen präsentiert – der NEUE 911-er.
Das Porsche Zentrum Lübeck ließ ja gestern richtig gut auftischen, um Aufmerksamkeit zu erregen. Zum einen mit dem neuen Porsche, den es in verschiedenen Versionen geben wird, eingebettet in eine wilde Fashion Show des Labels MALVIN und dazu ein leckeres Finger-Food in mehrerern Gängen, um das Ganze verarbeiten zu können…

Lest auch: (M)Eine Luxus-Erlebnisreise durch Europa mit dem neuen TESLA ModelX 100D

Die Models des Labels Malvin auf ihrer Show zur Porsche-Präsentation in Lübeck. 

Im Mittelpunkt aber, da stand der NEUE. Mit einem Konfetti-Knall wurden gleichzeitig zwei Modelle enthüllt, das Tuch entfernt – und da standen sie! Purer Luxus zum Anfassen. Alle wollten einmal in die Sitzschale, in der man schon fast liegt, einsteigen und mindestens ein Selfie schießen. Über ein Fahrgefühl-Erlebnis kann (noch) nicht berichtet werden. Früher war das nämlich sehr rumpelig und unelegant. Ein Profi will es genauer wissen: „Heute kannst Du Dir einstellen, ob du sportlich oder wie im Golf unterwegs sein willst. Alles regelbar…!“

Lest auch: Wie der E-PACE von Jaguar eine gute Figur macht

Ein weiterer Super-Fan, der sich interessiert einmischte, meinte dazu: „ICH hatte schon den allerersten Porsche, den, mit sonem voll langen Schaltknüppel. Damals gab es noch keine Servolenkung. Da war das Drehen der Räder aus dem Stand nicht möglich…
Und dieser hier, der wird wohl mein nächster werden.“

Lest auch: 70 Jahre Land Rover und ein irrer Guinness-Weltrecord!

Daumen hoch für den neuen Porsche 911 in der achten Generation.

Man darf gratulieren, wenn man sich dieses Prestige-Stück leisten kann. Denn die Allrad-Ausstattung kostet gute 161 000.-€ und die etwas „normalere“ Version ca. 10 000,-€ günstiger. Im Inneren macht die Leder-Sitz-Verkleidung richtig was her. Der Kofferraum ist vorne – und was hinten? „Das ist ja nichts…“, sprichts jemand zu mir und erläutert sein vorhandenes Wissen. Wir haben nämlich die „Mini“-Klappe geöffnet und staunen über zwei Lüfter, die sich darunter verbergen, nicht schlecht. Welche Aufgaben die haben, ließ ich mir dann in einem privaten Vortrag erklären. „Ab einer gewissen Geschwindigkeit öffnet sich der Flügel darunter, um nicht abzuheben… Außerdem machen die Reifen ja schon alleine was her und sind der absolute Hingucker.“
Aha, so sieht das also aus.