nona-online-use-n040_133b_cs_aec7aeae

DISNEY+ neues PIXAR ANIMATION STUDIOS-PROGRAMM

DISNEY+ neues PIXAR ANIMATION STUDIOS-PROGRAMM.
Disney+ enthüllte Pläne für das kommende Line-up des SparkShortsProgramms der Pixar Animation Studios. Im September werden zwei neue Kurzfilme auf der Plattform debütieren, darunter „Fast erwachsen“ von Regisseur Aphton Corbin und „Nona“ von Regisseur Louis Gonzales. Zusätzlich zu den Kurzfilmen gibt es den abendfüllenden Dokumentarfilm „A Spark Story“ – eine Koproduktion von Pixar und Supper Club, die einen intimen Einblick in den SparkShorts-Filmprozess von Pixar gibt.

SparkShorts-Filmemacher haben sechs Monate Zeit, ein Team zusammenzustellen und einen
Animationskurzfilm zu produzieren. Es gibt keine großen Regeln – die Filmemacher werden
von ihrem Bedürfnis angetrieben, eine Geschichte zu erzählen und bringen selbst die Motivation mit, dies zu tun. Gemeinsam mit einem Produzenten navigieren sie durch die emotionale Achterbahn, wenn sie in eine Führungsrolle schlüpfen und ihre Crew inspirieren.

Lest auch: SO sahen wir Black Widow im UCI IMAX Wandsbek

Disney hat neue Strategien verkündet…

„Ich bin stolz darauf, zu sehen, wie der Kurzfilm durch das Team, das daran gearbeitet hat, besser geworden ist“, sagt Gonzales. „Ich habe noch nie Regie geführt, aber ich habe das Gefühl, dass sich meine über 20 Jahre Erfahrung in der Branche wirklich ausgezahlt haben.“ Corbin fügt hinzu: „Das SparkShorts-Programm ist die Art und Weise des Studios, zu sehen, was talentierte Geschichtenerzähler bei uns erreichen können. Nachdem ich mit Pete [Docter] an „Soul“ gearbeitet hatte, fiel ich dem Studio als Person auf, die interessante Geschichten zu erzählen hat.“

Zum Beispiel: „Fast erwachsen“

„Fast erwachsen“, der mit handgezeichneten Animationen erstellt wurde, startet auf Disney+ am 10. September 2021. Corbin sagt, sie sei schon immer ein Fan des Mediums gewesen. „Es hat etwas so Schönes, zu sehen, wie echte Zeichnungen zum Leben erweckt werden“, sagt die Regisseurin, die eine persönliche Verbindung zu ihrer Hauptfigur hat. „Sie ist eine Manifestation meiner eigenen persönlichen Ängste! Ich sehe mich selbst als eine Ansammlung von Kindern, die versuchen, sich als Erwachsene auszugeben.“

Erwachsenwerden kann hart sein. An manchen Tagen läuft alles wie am Schnürchen, während man an anderen Tagen nur eine Gruppe Kinder ist, die sich in einem Trenchcoat verstecken und hoffen, dass es niemand bemerkt. Gia findet sich in genau diesem Szenario in der Nacht ihres 21. Geburtstags wieder. Dies ist eine Geschichte über die Unsicherheiten des Erwachsenwerdens und darüber, dass wir alle nur so tun, als ob, bis wir es schaffen. Eri Langley produziert den Kurzfilm