DSDS 2021 – JESSICA und das „Problem“ der POP Akademien

Staffel 18, Folge vier – IST das wirklich Verarschung oder die echte, wahre Realität? DAS gab´s wirklich noch nie bei DSDS 2021 – Erst das Ding um SHADA ALI und nun „Die Liebe um die Musik“ und das Problem mit den POP-Akademien – topt JESSICA noch das, was zuvor eh keiner für möglich hielt?

„Den Lehrer solltest DU verklagen“ – Maite Kelly

„150,-€ im Monat“, und das ein Jahr lang wird dafür abgeknöpft, um sowas zu produzieren? Wahnsinn. Das Resultat war dann JESSICA, die sich in der POP-Academy Bremenzum Gesang ausbilden“ lassen hat und so schrill und schief daherkam, dass da noch nicht einmal Kopfschütteln eine Meinung war. Maite Kelly sagte sogleich: „Das ist doch verarsche…!“, und hat genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Und mit „Den Lehrer müsstest Du verklagen…!“ setzt die Jurorin noch einen drauf. Ob das was bringt, in einer geldbetonten Gesellschaft, ist fraglich. Denn wenn man sowas serviert bekommt, ist das Ergebnis kein gutes Zeugnis für eine Gesangsschule, eher ein Tadel. Bestimmt geht es den Aktivisten nicht um das Wohl der SchülerInnen, sondern eher um das Halten derer, um abzukassieren. Das jedenfalls vermutet die DSDS-Jury.

Der Lehrer solle sogar dazu geraten haben, zu DSDS zu kommen, beteuerte Jessica dann noch. „Rede nie wieder mit ihm…!“, empfiehlt Maite Kelly, bevor die „Kandidatin“ unterzuckert fast umkippte und Dieters Bodyguard einsprang und sie davor rettete. Bohlen merkte es als erster, dass mit ihr was nicht stimmen kann, als das Gesicht blass wurde, die Beine schlotterten, sie kurz vor dem Kollabs war.

Diesen Lehrer müsstest DU verklagen…!

Maite Kelly

„Ich singe Yvonne Catterfeld mit FÜR DICH!!“, der ja von Dieter Bohlen komponiert und von der Erfurterin wirklich gefühlvoll präsentiert wird. „Mit deiner pipsigen Stimme…?“, fragt Dieter Bohlen sofort. Außerdem sei sie ja so dünne, würde unter 50 Kilo wiegen, stellt der Titan fest. Was die Voice betrifft, da sollte er recht behalten: Keinen Ton getroffen, eine vibrierend-schlechte Stimmfarbe, welche echtes Gänsehaut-Feeling, auch wieder bei mir verursachte!!!

Hinhalte-Taktiken, um abzukassieren?

Hinhalte-Taktiken scheinen ein großes Problem zu sein, wenn Schulen der Meinung sind, etwas zu Ende zu bringen, grade dann, wenn es sinnlos zu sein scheint. RTL bietet mit DSDS ein Format, erst recht zu den Castings, zu denen jeder kommen darf, Talentlosigkeit schnell aufzudecken und es zu betiteln, zu benennen. Trotzdem halten sich Gerüchte, dass sich Agenturen um diese Katastrophen kümmern und diese Eintagsfliegen einfliegen lassen, hartnäckig!

„Ich verstehe gar nicht, warum die dich da zugelassen haben. Musstest Du denn nicht vorsingen, oder so…?“, fragt Mike Singer. „NEIN!“. Das scheint ein wirklich großes Problem zu sein, welches der Künstler sofort erkennt.

Bitte, rette mich!!

Man hätte auch zu einem Sprichwort zurückgreifen und sagen können – SCHUSTER, BLEIB´BEI DEINEN LEISTEN. Nur diese waren da gar nicht vorhanden. Jessica De Freitas Soares sorgt also sicher für einen Record, nämlich als Anwärterin für den am schlechtesten und gleichzeitig gefühlslos gesungenen Song ever. Ab in die Hall of Fame!!

Wenn mir eine Frau sowas um die Ohren gepfeffert hätte, dann wäre ich sofort geflüchtet. Da bin ich doch froh, dass ich single bin. Warum, bitte, warum gibt es keine „Freunde“ oder Bekannte, die JESSICA vor sich selbst schützen können. Im Gegenteil, da ist die Begleiterin, die sogar noch stolz darauf ist, ihre Freundin vor den Kameras scheitern zu sehen. Und das tut weh…