DSDS-RTL

DSDS 2021 – WAS wurde aus SHADA ALI nach Rauswurf ?

DSDS 2021 – WAS wurde nun aus SHADA ALI?, der ja von Bohlen bis fast in die Live-Shows hineingezogen wurde? Wir hören derzeit von ihm nichts mehr…

Auf Insta schreibt er jetzt: „Würde ich mein Album visionieren, würde der Sound so „aussehen“.🧛🏻‍♂️
Mein Leben ist ein Film, was Leute anschauen -> feiern oder kritisieren.
Man kann ruhig über mich urteilen oder gegen mich hetzen, doch keiner kennt mich so gut wie ich mich kenne.
Natürlich kann ich ständig Sachen posten, doch das wär nicht ich sondern ein Klon.
Ich will auch nicht, dass ihr mich als Influenzer sieht, sondern einfach wie einer von euch…“

Was wurde eigentlich aus Brüller SHADA ALI? Er macht sich rar und auf Insta will er KEIN Influenzer sein.

DSDS 2021 – WAS wurde aus SHADA ALI? Die Turbulenzen um DSDS in diesem Jahr gingen weiter und es scheint so, als hätte sich der „Sänger“ so langsam wieder erholt. HIER KOMMT noch einmal der Verlauf einer Chronik, die so viel Verwirrung und Kopfschütteln verursachte, wie kaum ein Casting-Kandidat:

DSDS 2021 – Was hat das SHADA ALI Phänomen gebracht? WAS wurde aus SHADA ALI?

20.03. 2021 Auf Wiedersehen – SHADA ALI ist auf den letzten Metern vor den LIVE-Shows rausgeflogen! Wie sehr hat das Mitziehen von diesem „talentlosen Kandidaten“ in einer „Comedy, statt Talentshow“ bis zum finalen Mykonos-RECALL der Glaubwürdigkeit des Formats und vor allem der Jury, die mit kuriosen Aussagen für großes Kopfschütteln sorgte, geschadet? 

Die SHADA ALI-CHRONOLOGIE

23.18 Uhr. Das kuriose DRAMA um einen der umstrittensten „Sänger“ und einen der schrägsten Kandidaten ever ist zu Ende. Dieter Bohlen lobte seinen Schützling und drückte ihn noch einmal herzlich. Maite Kelly hatte es ja schon im Frühstücks-TV von RTL am Freitag angedeutet und sagte: „SHADA, wir mussten uns heute für Dich oder einen Sänger entscheiden – und wir haben uns nicht für Dich entschieden…“ Never hätte ich mir diesen Mann in einer der LIVE-Shows vorstellen können.

Unverständliche Aussagen der Jury

22:45 Uhr: Ja, ist DAS denn noch zu glauben??? Das Urteil der JURY nach dem entscheidenden DUETT, welches viele berührt und bewegt hat: „SHADA, DU hast heute mehr Töne getroffen, als manch anderer hier“. Sie, die Macher sind begeistert, sie wollen sogar mit ihm ins Studio gehen und Aufnahmen machen!! Ja, ist das denn noch wahr??? Mittlerweile haben sich auch Ex-Juroren, wie Heinz Henn und Co. zum Rauswurf des „Bosses“ geäußert und ließen kaum gute Haare an ihm…

Hat das noch was mit Gefühlen oder Gesang zu tun?: „Comedy, statt Talentschow„, sagen einige User, die hier kommentieren… Schon lange wurde von vielen der Rauswurf von SHADA ALI gefordert, weil er so polarisiert, einige gehen mussten, die es wesentlich mehr verdient hätten, zu bleiben…

Dazu kommen die TRÄNEN von Katharina, die dagegen schon rausgeflogen ist, allerdings wieder einen coolen Gesang hingelegt, ihren „Partner“ wohl wackeln lassen hat… Im OK.-MAGAZIN äußert sich die „DRAMAQUEEN“ über die Kritik von Maite, die da sagt, dass sie ihr Duett bewusst kleiner gemacht habe, anstatt mit ihm zusammenzustehen. Hat sie das wieder emotional runtergerissen? Die JURY-FRAU entpuppte sich von einer harmlosen Casting-Lyrikerin, mit „Danke, dass Du da bist…“, bis hin zu einer gefühlt teilweise ungehaltenen Lehrerin, die mit: „Ich bin sauer, psssscht…!“ ordentlich auf den Tisch haute. Ihre Beurteilungen werden deshalb auch von Katharina für „unfair“ empfunden und es wurde sogar das Wort „Hass“ von ihr verwendet.

Samstag, 21:30 Uhr. Mit dem irren Cherry Lady – DUETT haben sie sich nach vorne gestolpert! Was würde wohl CAPITAL BRA dazu sagen??

Mit Cherry Lady von Capital Bra in die finale Entscheidung

Das MYKONOS-Recall-Finale. „Ich singe für Jeden, der Liebe und Hoffnung braucht“.
Lalalala… SHADA ALI
und seine ausgesuchte CREW sind in den TOP 14, mussten heute mit „Cherry Lady“ von CAPITAL BRA, das Original von Modern Talking ran!!! Wenig Text, viel Musik. Ach du Sch…, fast verkackt, aber SHADA ALI hat die Patzer der Anderen mit seiner irren Strand-Performance noch nochmal gerettet. Er sprang wie ein tanzender Rebell im Sand herum und versuchte alle mitzureißen.

ACHTUNG!! SHADA ALI und der Cherry Lady Auftritt – Was würde wohl CAPITAL BRA zu dieser Unterhaltung sagen??

Fürs Auge war das was, aber dieser Brüll-Gesang?: „Ich habe alles gegeben und habe es verdient, weiterzukommen, alleine schon wegen meinem Willen!“ SHADA ALI.
Maite Kelly: „…ich werde echt zum FAN!!“

Mal eben so zum Vergleich: CAPITAL BRA – Cherry Lady – Video.

Gebt Eure Kommentare DAZU ab, alles wird veröffentlicht!!

Das war eine turbulente Woche bei DSDS

15.03.2020
Die letzte Woche war so turbulent, was das AUS des „POP-Titan“ bei DSDS betrifft. Auf mehrfaches Nachfragen von TouchYou.de in lockerer Bohlen-Manier zu gleich mehreren Themen, meldet sich RTL dann doch noch zurück und meint: „…zu viel unverholene Kritik am Sender…, wenig, worauf es sich zu reagieren lohnt!“. Nun meint BILD zu wissen, dass er darüber nachdenke, mit einem Anwalt gegen das Verlassen von RTL vorgehen zu wollen. Es solle um Gespräche in Köln über Kürzungen seiner 2,5 Millionen Jahresgage gegeben haben, die er abgelehnt haben solle. Dieser Streit solle so zum BOHLEN-Ausstieg geführt und nun zu Prüfungen eingereicht worden seien, berichtet die BUNTE.

Außerdem soll es echt schwierig gewesen sein, die Jury-Plätze mit Promis zu besetzen, weil „….er die Tore lieber selber schießt…“, sagte Gottschalk in einem Interview auf T-Online.
Auf Insta reagierte Bohlen mit einem BILD-Artikel, der mittlerweile schon wieder entfernt wurde.

DWDL will aber schon die neue Taktik des Senders und das Projekt „RTL United“ entlarvt haben, indem es die klare Einordnung der überraschenden Trennung von Dieter Bohlen gibt. Hat aber am dauerhaften Sinken der Einschaltquote nichts geändert, im Gegenteil: Sie fällt samstags erstmals unter die 3 Millionen-Marke, aber auch nur, wenn man noch die ab 3-jährigen mit einberechnet. Bei den 14-49-jährigen liegt die Quote noch grade eben so über einer Millionen Zuschauern. Solange das so bleibt, wird sich nichts ändern…

DSDS 2021 – SHADA ALI und die mega MELONEN-Show

13.03.2021
Wirklich unfassbar, das gibt es doch nicht! RECALL-FINALE – ALLE feiern SHADA ALI und deshalb ist er weiter!!! ANITA, Domenik und „Anana“ fahren nach Hause!
„Entweder liebt man SHADA oder man hasst ihn!!“ Dieter Bohlen mit einem seiner letzten Statements, bevor er DSDS verlässt.
Dieses Mal hat er wieder richtig abgedanct. Spontanität und Echtheit sind einfach unheimlich wichtig und ich glaube – SHADA ALI hat wieder richtig abgeliefert. Mit einer MELONE in der Hand, die er eigentlich noch vernaschen wollte, performte er solange mit dem Grün-Gemüse, bis es ihm entglitt.
Platsch – da fiel das Ding auf den Boden und zerschellte… „Ja, sry…“

Mykonos. SHADA ALI performt die Melone und brüllt sich soo in das RECALL-FINALE.  Screenshot RTL. 

Es ist, als würde man einen TESLA bestellen und bekäme einen Trabant!

Ich fühle mich also voll veräppelt, was den Geschmack von RTL betrifft. Es ist, man würde meinen, einen Tesla einzuschalten, gesendet wird nur ein Trabant! Stellt Euch vor, dass hätte unsere GEZ noch belastet.
Andererseits fand diese Nummer echt krass und voll coool!! Wahnsinn. Auch die JURY, besonders MAITE lachte und tanzte am Pult fröhlich mit, wie auch eine Menge der Kandidaten!!
SHADA ALI ist also in der nächsten Runde, im RECALL-FINALE!! Das Unmögliche geht weiter.

Gefeuert? Nach Klaws und Co. verlässt auch Dieter Bohlen DSDS

11.03.2021
WAR ES DAS nach diesem Jury-Schwund FÜR DSDS endgültig?
Zog Bohlen mit seinem Abgang die Reißleine, bevor es vielleicht noch peinlicher werden könnte ODER hat ihn RTL (wie es die TZ wissen will) gefeuert? W
ie lange war ihm selbst dieser Ausstieg schon klar? Hat auch er erkannt, dass dieser absaufende Dampfer nicht mehr zu retten sein könnte oder war es den Entscheidern, die viel zu lange falsche Wege zu gehen schienen, am Ende doch genug???

AUCH BRUCE DARNELL SOLL FERNBLEIBEN!
Diese platzende Bombe war nach diesem Negativ-Marathon zu befürchten und eine unglaubliche Erleichterung: Überraschend wurde gemeldet, dass nun, nach dem Rausschmiss von Xavier Naidoo und dem Wendler, dem Ausstieg eines Produzenten, der Moderationsabsage von Alexander Klaws und den Corona-Vorwürfen auch Dieter Bohlen nach dieser, der 18. Staffel als Leader und Jurymitglied aufhört (jedoch nicht freiwillig, denn die Jahresverträge sollen nicht verlängert worden sein) und das an Einschaltquoten sinkende DSDS-Schiff verlässt. Das betrifft übrigens auch das SUPERTALENT, dem ab jetzt auch BRUCE DARNELL als langjähriges JURY-Mitglied fernbleiben will!

Wie wird es nach diesem Feuer-Marathon weitergehen? WIRD MIR CHEF-JUROR DIETER BOHLEN FEHLEN? Ich denke, nicht. Der Einzige, der von Anfang an dabei war und wusste, wie was zu sein hat, in der „Musik“-Welt, der ein ganzes Jahrzehnt lang „schlechte, nicht singende Talente“ oftmals und ehrlich beschimpfte, weil das die Massen sehen wollten und in den letzten Jahren mit seiner eigenen Stimme ganz schön selbst ins schlingern kam, wie ich es finde, geht jetzt von Board. Dazu kam, das es sich so anfühlt, als das nur sein Wort Gewicht haben dürfe, er sogar gegen einige Jurymitglieder schlechte Stimmung machte, wenn die nicht so wollten, wie er sich das dachte.

Man merkt dem 67-jährigen sein Alter eben an, auch wenn der Produzent optisch versucht, dagegen anzukämpfen. Mit SHADA ALI will er deshalb vielleicht nochmal eine irre Nummer abliefern und ihn zu seinem persönlichen Abschluss ins Finale bringen, vielen anderen Meinungen zum Trotz, die da nicht mehr verstehen können, was diese Nummer da noch soll…

Mini-Trailer zur Verabschiedung

Auf RTL Punkt 12 wurde sich schon vom POP-Titan, so lapidar, mit einem kleinen Trailer verbschiedet und verkündet, dass kurz vor der 19. Staffel gezeigt wird, wer aus der komplett neuen Jury bestehen wird. ICH denke jedoch, dass man es nun, wie mit „Wetten, dass…?“ tun sollte – ADIEU sagen und das Ding in diesem Jahr einstampfen, ja, sich von diesem längst überholtem Format verabschieden sollte!!!
Denn alles das, was jetzt noch kommen mag, werde es wahrscheinlich noch viel schlimmer machen.
EHRLICH gesagt: RTL fühlt sich als ein sehr arroganter Sender an, besser gesagt, weiß ich es aus eigener Erfahrung, dass einige Mitarbeiter auf PR-Terminen, besonders in Hamburg eine so große Klappe mit Empathielosigkeit haben und sich sogar schon bewusst daneben benehmen. Selbst Beschwerden bringen da nicht viel, weil weitergelogen wird. Daher passt diese Konzept- und Kopflosigkeit irgendwie in dieses ganze Katastrophen-Bild, welches sich in dieser DSDS-Staffel entwickelt hat!!

„Ich freue mich so und ich will das unbedingt…“

6.3.2021
„Ich freue mich so und ich will das unbedingt…“, SHADA ALI, nachdem er unter die Top 21 gegangen ist. Nach diesem heutigen Gruppen-Auftritt verstehe ich  die Welt eh nicht mehr so richtig – es war lahmer, was die abgeliefert haben. Gegenüber der Vorwoche waren das heute Welten an Unterschied! Er bekommt kleine und wenige Passagen, die jeder singen kann und sogar Maite lobt mit: „…das ist dein Markenzeichen…“. Daher bin ich ernsthaft gespannt, wo das Ganze hinführen, wie lange dieses Spiel mit welcher Absicht gespielt werden soll!

SHADA ALI bei seinem Auftritt am 06.03. Wie lange wird das noch so weitergehen???

Wir chatten weiter, auf meinem blog! Haut in die Tasten, kommentiert eure Meinung, alles wird moderiert…

Chronologische Entwicklung von DSDS 2021

Mykonos-UPDATE, 27.02.2021

WTF – WAS FÜR EINE KRASSE und witzig übertriebene Körper- und Brüll-Performance!! Mit Peitsche und Hosen runterziehen machten SHADA ALI und Co auf irre PRODIGY!! SHADA: „Ich mag solche Entgleisungen nicht. Das hat mit Kunst nichts zu tun. Superstar heißt Vorbild zu sein und nicht Pornodarsteller!“, schimpft  er erregt. „Ich habe als kleines Kind diese Sendung immer geschaut…, und dann bin ich der Böse dabei, obwohl ich viel zu gut bin…“, ergänzt SHADA weiter. Das sieht Dieter Bohlen ganz anders: „…alle sind aus ihren Löchern gekrochen, um das zu sehen. Einer der spektakulärsten Auftritte der letzten Jahre, hier. Die Aufmerksamkeit war da. Mal sehen, ob die Griechen uns noch rauslassen…“.

SHADA ALI brüllte wieder seine Nummer runter und beschwerte sich nach diesem „Skandal“-Auftritt und meinte: „Ich bin hier Vorbild und kein Pornostar!“

ALLE warteten auf NUR einen Mann und er enttäuschte uns wirklich nicht! IST SHADA ALI, der für richtig Sprengstoff sorgt, heute in die nächste RUNDE gekommen…?? JA! 

Er machte sein eigenes Ding, brach wieder seine Gruppe auseinander, stritt sich, wie inszeniert und wollte nicht üben… Langsam ist diese TV-Strategie für mich klar – es muss gestänkert werden, wie damals in diesen schlechten Talk-Shows aus den 80-ern und 90-ern, in denen es am liebsten um nur ein Thema ging…
Eine, die vom Dorf kommt und jetzt die größten Gewissensbisse wegen ihrer zu lauten Klappe hat und (erstmal) aussteigen will, ist Katharina „Eisenblut“. Nicht nur ihr Gipsbein blockiert sie, sondern auch der Kopf, als sie dem Druck auf Mykonos nicht mehr standhalten kann und gesanglich echt patzte!! Danach gab es die krassesten Tränen ever.

Das Ganze wird um die Entscheidung bei DSDS natürlich wieder in die Länge gestreckt. Wir bleiben dran.

In Ego-Performance – SHADA ALI auf Mykonos by DSDS.

20.02.2021
SONNE ODER TONNE
! Wir haben uns schon beim KUHSTALL-CASTING köstlich amüsiert und ich glaube, die Kühe haben mitgejubelt! Vielleicht, weil SHADA ALI mit nach Mykonos zum Ausland-Recall fliegt? „Da hätte man lieber ne Muh aus dem Stall weiterkommen lassen müssen…!“, meint eine liebe Bekannte zu dieser Entscheidung. Das sei doch alles echt irgendwie Mist, wird weitergeschimpft. Und mit der Meinung steht sie nicht alleine da… Wenigstens ist jetzt für die Schluss, die am meisten gezankt zu haben schien: CLAUDIA. „Wir legen ein gutes Wort für dich ein, damit du in den Dschungel kommst„, meint Dieter so als Trostpreis noch.

„Es geht um Unterhaltung, das versteht die Welt nicht, ich weiß. Aber der polarisiert, wie der Wahnsinn!“, Dieter Bohlen.
Ich finde es echt krass, das SHADA Ali weitergeht. Auch Claudia, der es NUR um den „FAME“ gehe und nicht um irgendwelche Gesang?? Ich verstehe nicht so recht, ob das reichen könnte, Nicht-Talente, wie es damals MENDERES war, mitzuziehen, um sie danach auf eigenen Wunsch in das Dschungelcamp 2022 zu stecken.

Ob das Konzept so weiterhin aufgehen wird, um die konstant sinkende Einschaltquote retten zu wollen? Kann die denn in den Live-Shows wirklich was reißen? Was ich dem ALI sicher eher zutrauen würde. Denn sein krumm-schiefer Gesang ist wirklich einzigartig und hat einen Wiedererkennungswert, den sogar ich nachgemacht hinbekommen kann!!

Oh, shit – SHADA ALI im Re-ReCall by DSDS 2021. Was denken sich Dieter Bohlen und Co dabei nur und ist deshalb ein Produzent ausgestiegen??

Zunächst war ja zu vermuten, dass der ReCall mit den SHADA und CLAUDIA eine Eintagsfliege war. Das scheint nicht so zu sein. Denn was mit den beiden geplant sein könnte, wird so langsam immer klarer…
UND DAFÜR FINDE ICH DSDS COOL.

TRASH, TRASH, TRASHRECALL für SHADA ALI, (fast) alle Videos weg, WENDLER-Chaos wegen Verschwörungstheorien, falsche Spät-Entscheidungen vom Sender – schleudert RTL?

Einschaltquote unter erhoffter 20%-Marke

10.01.2021. Vielleicht meinte DSDS ja, sich wieder mit der Einschaltquote noch einmal zu berappeln, die 2020 durchschnittlich mit 1,54 Millionen Zuschauern je Folge (laut DWDL.de) echt abgesackt war. ABER selbst das Wendler-Rausschneiden tat der Quote einen Abbruch und sie sackte erneut unter 20%. Scheinen es noch nicht genug verlorene Zuseher zu sein, um Änderungen einleiten zu wollen. Ich will dieses Jahr dranbleiben und diese Entwicklung beobachten, weil es durch die Krise für mich eh nichts zu tun gibt, außer das Schreiben und beurteilen…

Ach, DU liebe Schei… – CLAUDIA im Re-ReCall by DSDS 2021. So schlecht, wie dieses Foto, finden viele ihren Gesang. Die JUURY sagt: „Du hast Dich gesteigert!“

SO wurde der WENDLER (mit ganzen 15 Minuten) rausgeschnitten

…und (fast) alle Videos sind immer noch weg.

10.01.2021. Mit großer Spannung habe ich nun erwartet, wie der Trash-Sender handelte. RTL hat, meines Erachtens, nur halbherzig den „bösen Juror“ herausgenommen. Mal ist ein seitlicher Balken, links, zu sehen, der ihn wegschneidet, mal „nur“ eine darübergelegte Schablone, die ihn nicht ganz verdeckt. Denn seine Bewegungen und halbherzigen Gesten sind immer noch zu erkennen, wenn er doch mit eingeblendet wird. Mit JA und NEIN-Sprechblasen ist zwar sein Urteil immer noch gefragt, aber das ist nur noch echte Nebensache.

DSDS 2021 – SO schnitt RTL den WENDLER weg und klärte ab der zweiten Folge der neuen Staffel mit diesem Statement auf.

Als sich ein „Kandidat“ für einen WENDLER-Song entschieden hatte, den schief und krumm präsentierte, wurde sogar der Sound abgedreht. Nach jeder Werbepause wurde das eingeblendet, was schon der RTL-Chef in seinem Statement verlauten ließ, dass sie nicht bereit seien, solchen Verschwörungen und WENDLER-Aussagen zu folgen.
ABER in einem VIDEO sieht man den Sänger doch noch, …NOCH:

Krass – sogar in die nächste Runde hat man ihn gelassen!!

RECALL für SHADA ALI – VERRÜCKT, denn „DAS will die Welt sehen!“
Tränen-Lach-Krämpfe, Überlängenpotential und schrille Kurios-Entscheidungen!
WIE GEIL – RTL sorgt wieder für DAS Trash-Winter-Programm. Die Kinos sind dicht, CORONA-Lockdown wurde grade verschärft und der WENDLER ist seit der zweiten Folge raus(geschnitten) – Mit DSDS und lauten Brüllern geht´s trotzdem frisch und köstlich im neuen Jahr los!

ECHTES KOMPLIMENT an DSDS, denn SHADA ALI ist genau das, mit was ich mich identifizieren kann. Denn dieser Mann hat genau das, was ich mich nie traute, nämlich (s)ein Selbstbewusstsein von einem Tiger in den Vordergrund stellen, auch auf die Gefahr hin, dass es in die Hose gehen könnte. Scheiß´ egal – ICH will in die nächste Runde, deshalb gebe ich alles, tänzerisch, sowie auch gesanglich! Und das ist genau der Haken. Seine Stimme eiert, um das zu überspielen oder zu kompensieren verzieht er sein Gesicht, fängt an lauter zu werden, brüllt dabei wie ein Puma. Am Ende ist´s schrecklich, so schrecklich, dass ich es nicht fassen kann, was da passiert…

„DSDS gibt WENDLER ab sofort keine BÜHNE mehr“!

06.01.2021 – Ein wenig spät, wie ich meine. Denn: „Wir verurteilen jegliche Form von Antisemitismus, Rassismus sowie Diskriminierung auf das Schärfste. In Zeiten, in denen es darum geht, durch gesellschaftlichen Zusammenhalt, gegenseitige Rücksichtnahme und Respekt…“, so Jörg Graf, derzeitiger RTL-Chef mit einem eher langsamen Versuch der Rechtfertigung. Als Diskriminierung sehen die „Mütter“ der Nation andererseits ebenso, diese NIETEN, wie SHADA ALI als „Superstars“ zu präsentieren, um sich mit einer Einschaltquote an ihnen zu ergötzen, anstatt sie ebenso zu entfernen. Gerüchteweise wurde schon vor langer Zeit bekannt, dass es sogar Agenturen geben solle, die diese „Talente“ aufgrund des Unterhaltungswertes suchen und dann einfliegen lassen, damit man sich darüber beölt, was sich da für Vollpfosten hintrauen. Denn so wird es ja dargestellt. Der bessere Weg ist es doch dann, sie als Schauspielschüler zu markieren.

Videos gelöscht – was ist bloß mit RTL los?

Merkt der Sender eigentlich echt noch was? Auf YouTube und der RTL-Seite sind seit Mittwoch, den 06.01. 15:00 Uhr alle Videos von DSDS gelöscht worden. Grund: Der Sender, der in letzter Zeit mit ungewohnt falschen Entscheidungen auffällt (siehe RTL Frühstücks-Shows, die uns angeblich „gut gelaunt in den Tag schicken“ wollen, uns jedoch mit ModeratorInnen abnerven, die nicht mal ´nen klaren Satz formulieren können oder das Übertragungs-Ende der FORMEL EINS), die man normalerweise „nur“ von der Konkurrenz, wie SAT.1 gewohnt war, schnibbelt erst jetzt an dem Material herum, um den schon im Herbst zuvor gekickten WENDLER, u. a. wegen der „KZ“-Regierungs-Äußerung, die angeblich doch keine war, komplett zu entfernen.

Nina Queer aus Dschungelshow gefeuert

Was ist denn da los?? Erst gab es diesen „Ärger“ mit Xavier Naidoo, den man lange gewähren ließ und jetzt der nächste Fehlschuss, der für TV-Frust sorgt. Noch son´ Typ, oder wat?
SAT.1 meinte am 07.01. morgens ablästernd: „Als nächstes kommt Promi-Koch Atilla Hildmann…!„. Aktuell wird die Empfindlichkeit von RTL auf die Probe gestellt: wegen erneutem Rundumschlag von Désirée Nick für die jetzige Dschungelshow-2021, wurde wegen Rassismusvorwürfen eine DRAGQUEEN rausgeschossen, deren Einzug noch diese Woche bestätigt war. Zuvor wurde NINA QUEER, die ihrem Namen nun wirklich alle Ehre macht, von der SPD als „Toleranzbotschafterin“ gefeuert!
Lustig war der Staffelstart trotzdem und allemal:

DSDS auf RTL – 18. CastingShow mit Brüller SHADA ALI

Nur mal kurz zum mitreden: Darmpilze, Singmäuse und Kandidaten! Ich habe keine Stimme, habe nichts gelernt und den Kopf rasiert, weil da jetzt ne Perücke drauf sitzt – Boa, EIGENTLICH wollte ich niieee einen Satz über ELLA und dieses Format verlieren. Jedoch ertappe ich mich zur Volljährigkeit, zum 18. Staffelstart von DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR dabei, dass ich mir die komplette Sendung reingezogen habe, zur Dienstagabend-Primetime.

„Ich schwör´ – So schrill war DSDS noch nie!!“

Lohnte es sich etwa wegen der über den WENDLER gemachten Scherze reinzuzappen? „Lässt Laura Dich nicht mehr ran…?“, witzelt Bohlen noch mit ihm auf dem Rhein-Schiff „Blue Rhaposody“. Weitere Sticheleien, wie die Anspielungen auf die Dschungelcamp-Teilnahme, die ich schon aus meinem Kopf gestrichen hatte, sollen Michael gar nicht gepasst haben und er schoss auf Insta zurück. Jedenfalls lachten sich darüber alle kaputt, die Welt schien da noch ok.

SHADA ALI riss das Schiffs-Deck mit seiner Performance ab! RTL löschte nach 15 Stunden alle Videos auf YouTube und der DSDS-Seite…

Naja, die Sache ist nun die,

…kann man sich köstlich, so gegen Ende sogar krampfend-schreiend darüber amüsieren, wenn der lang angekündigte „Star“ SHADA („ICH habe mich selbst überschätzt und unterschätzt…!“) mit seinem „Hit“ Chandelier auftritt und so schlecht „sang“, dass Mike Singer betete, andere, wie ich Gänsehaut bekamen? Und zwar wegen Fremdschämen. Gleichzeitig verkrampfte mein Magen – vor lautem Tränen-Lachen. Meine Mutter hätte mir schon vor Jahrzehnten für meine Schadenfreude am liebsten eine runtergehauen oder befohlen, den Kanal zu wechseln und mich so gezüchtigt, weil man sich doch sowas nicht anzuschauen habe.

Neuer Menderes-Nachfolger?

Ich tat das Gegenteil! Weil ich’s erst nicht glauben konnte, gab ich mir das Ding wieder und wieder – mit Kopfhörern, um zu begreifen, was der Sender da tut. Denn das könnte der neue MENDERES-Nachfolger werden, den Bohlen aufbauen wollen könnte. Schließlich schaffte der es mit seinem eisernen Willen und krassem Entwicklungsstillstand auch zu einer ungebrochenen Berühmtheit!

Für Platz zwei sorgte in der ersten Folge

…Dominic Möws, der zum Dschungelbuch Affengeräusche machte und umhertanzte…

Aber mal ehrlich – wer älter als 18 Jahre alt ist, der weiß, worauf er sich einlässt. Ob sie jetzt dafür bezahlt werden dort „aufzutreten“, oder nicht.

Und das ist genau der Unterschied zu The VoG der PRO7-Gruppe, die grade Paula Dalla Corte gewinnen lassen haben. RTL hält aber am alten Konzept fest, auch wenn es nicht mehr zeitgemäß zu sein scheint, auf dem Weg zum Superstar auch arme Schlucker zu präsentieren, die eigentlich vor sich selbst geschützt gehören. Ich meine, früher, da war der Pop-Titan mit seinen Urteilen wahnsinnig härter und vorallem beleidigender, wenn er die später oft traumatisierten „Sänger“ beschimpfte. Der Brüller: Heute, bei der krassen SHADA ALI Performance, da unterbrach er nicht und ließ aussingen, fragte dann: „Hast du noch ´nen zweiten Song dabei?“

JA, er hatte!

„DAS war besser, als MR. BEAN“! Achtung, nochmal die Ohren zuhalten. Mit der BRÜLLENden Zugabe: Baby One More Time“ von BRITNEY SPEARS riss SHADA ALI dann auch tänzerisch alles ab und wurde in den RECALL gewählt!! „Also, sowas habe ich noch nicht gesehen und DU musst das unbedingt auf YouTube stellen, ich schwöre Dir, Du bekommst zehn Millionen Aufrufe!“, verspricht Dieter Bohlen. „Selbst Comedians kriegen das nicht besser hin…“, ergänzt Maite Kelly.

Danach gab es die ABSOLUT Mike SINGER-DOKU, von dem jüngsten JURY-Mitglied ever. Sogar Maite Kelly ist schon Fan von ihm. Und das, was der Jung-Star mit seiner Mucke macht, geht bei mir mit dem Texten.



14 Kommentare

Schreibe einen Kommentar
  1. Sylvia

    DSDS ist echt eine Lachnummer geworden.
    Dieser Shada hat überhaupt nichts da verloren. Der hätte niemals in den Recall kommen dürfen. Die guten Sänger fliegen raus und diese Witzfigur kommt weiter.
    Das ganze Juryteam sollte man rauswerfen.

    • Jörn Ehrenheim

      …das hat sich wohl auch der Sender RTL so gedacht und tatsächlich, für die neue Staffel, eine komplett neue Jury angekündigt. Bin gespannt, ob zum „neuen Konzept“ es auch immer noch gehört, Nicht-Talente zum Casting über Agenturen einzubestellen, wie es ja schon lange vermutet wird, um sie dann irre auflaufen zu lassen…

    • Marcel

      Echt das is ne Beleidigung für jeden Sänger, da guckt man doch lieber voice kids , die können wenigstens singen^^
      Überhaupt die ganze Staffel is nen Witz, so kennt man Dieter überhaupt nicht und das war der Grund warum jeder bei DSDS eingeschaltet hatte!
      Ich frag mich nur warum die anderen 2 nix machen, was is das für ne Jury?
      Alleine nominiert Shada einen der besten, einfach nur noch wegschalten sry DSDS

      • Jörn Ehrenheim

        Tja, ICH hoffe, dass RTL und MAITE Kelly + Mike Singer das lesen. Es scheint mir einfach so, dass das alles ein abgekapertes Spiel mit unserem SHADA ALI ist…
        ICH bin auf jeden Fall gespannt, wie weit der ganze (Musik)Bogen NOCH gespannt wird! Denn sowas ist sicher einmalig und gibt´s nicht nochmal auf dieser Welt…

  2. Martin49

    Also, wenn Shada heute wieder weiter kommt, kann ich mir das nicht mehr antun. Eigentlich bekomme ich ein bisschen Angst, wenn ich ihn überhaupt sehe. Der verdreht immer so die Augen, vielleicht müsste er ja mal auf die Couch?
    Und mit Singen hat das nichts zu tun, es ist nur Geschrei und Gegrunze und man versteht ja auch kein Wort. Ich stelle mir dann vor, wenn er „solo“ singt, dann glaube ich, würden alle abschalten oder laufen gehen!!!!!

    • Jörn Ehrenheim

      Ich vermute, der ist ein eingekaufter „Schauspieler“! Der Typ ist echt krass und ein wirklicher Brüller, im wahrsten Sinne des Wortes!! Wie lange das Spielchen weiterspielt wird – ich bin gespannt.

  3. Ollux

    Für Kandidaten, die ihre Sangeskunst unter Beweis stellen wollen, ist Shada natürlich das Grauen. Das gilt auch für den leidgeprüften Zuschauer, der glauben muss, er befände sich in der Sendung : Verstehen Sie Spass? Das ursprüngliche Format wird einem fragwürdigen Unterhaltungsfaktor geopfert, ohne dass es 1mm besser, interessanter wird. Im übrigen wird auf widerliche Weise ein Mensch vorgeführt, der unzweifelhaft talentfrei ist. Dieter Bohlen und dem Jurorenteam wäre zu wünschen, dass Shada zur Strafe die 18. Staffel mit Hilfe der Zuschauer gewänne. Aber leider wird das nicht passieren, denn so doof ist das RTL Team auch nicht, um im letzten Moment auf Mainstream zu vernachlässigen. Unabhängig davon, ich denke RTl hat für den weiteren Bestand von DSDS keinen Gefallen getan, denn nur die Wuote zählt.

    • Jörn Ehrenheim

      DAS habe ich ja in meiner Ausführung deutlich gemacht, und zwar, dass Agenturen sich darum kümmern, und die Leute einfliegen zu lassen, die absichtlich nicht singen können. Die andere Seite ist die, dass sich die „Mütter“ der Nation jetzt WIEDER hinstellen und sagen: ´Was ist das?? Schützt doch den Jungen…`
      Hier geht es nicht nur um meine Wertung, sondern um das abklopfen der „Tatsachen“…


Schreibe einen neuen Kommentar