DVD-Home-Kino-Tipp zur Story von: SORRY WE MISSED YOU

DVD-Home-Kino-Tipp zur Story von: SORRY WE MISSED YOU.
Wie moderne Sklaverei (nicht) funktioniert! Dieses Zuhause-CORONA-Drama zeigte uns schon auf dem Filmfest Hamburg ´19 durch einen persönlichen und sensiblen Einblick in eine stinknormale Familie, die sich mit harter Arbeit und geringem Lohn plus Überstunden, die immer vorausgesetzt werden, versucht über die Runden zu bringen
.

Dazu kommen Schicksalsschläge und die pubertierenden Kinder, die wegen der ständigen Abwesenheit der Eltern entweder durch Gleichaltrige ausbrechen oder mit körperlichen Reaktionen zeigen, wie sie darunter leiden

Ken Loach´s Sorry We Missed You hält uns seinen Spiegel vor unsere Gesichter…

Seelische und krasse Gewalt in Familien ist genau jetzt ein großes Thema, welches uns in VIRUS-Zeiten zwingt, eine Krise Zuhause auszusitzen. Unzufriedenheit durch kräftezehrende Jobs und das Gleichgewicht der Familie in Einklang zu halten – dieses Stück Kunst zerstört auch Ricky und Abby…
Schon zum Filmfest Hamburg 2019 schockte uns dieser Streifen als Abschluss-Film. Denn 
Loach lässt sich nicht von der Überzeugung abbringen, dass menschliche Güte unzerstörbar ist.“ Der Spiegel

Ken Loachs Sorry We Missed You hält uns seinen Spiegel vor unsere Gesichter…

Loachs Plädoyer für mehr Menschlichkeit

…und mehr Achtsamkeit betrifft uns alle. In SORRY WE MISSED YOU erzählen Regisseur Ken Loach und sein langjähriger Drehbuchautor Paul Laverty eine universelle und zu Herzen gehende Geschichte über Nächstenliebe und Pflegenotstand, über Zusammenhalt und Kampfgeist, über Leistungsdruck und Ausbeutung – kurz über die Themen, die aktuell europaweit die Menschen mehr denn je beschäftigen.

Ricky an seiner Arbeitsstelle. Ken Loachs Sorry We Missed You hält uns seinen Spiegel vor unsere Gesichter…

DVD-Home-Kino-Tipp zur Story von: SORRY WE MISSED YOU

Die DVD enthält den Spielfilm sowie Bonusmaterial: Kinotrailer, Making-of der Dreharbeiten und Impressionen der Berliner Premiere im KANTKINO im Januar 2020 mit Podiumsdiskussion. Gäste waren die ehemalige LINKE-Bundestagsfraktionschefin Sarah Wagenknecht, Björn Böhning, Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, und Andrea Kocsis, ver.di-Vize-Bundesvorsitzende.

Nach seinem erfolgreichen Film ICH, DANIEL BLAKE, der 2016 beim Filmfestival in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet wurde, porträtieren Loach und Laverty nun in dem bewegenden Spielfilm SORRY WE MISSED YOU eine Familie, die an den harten Bedingungen ihrer Arbeitswelt zu zerbrechen droht.

(Nicht immer) Glückliche Zeiten: Ken Loach´s Sorry We Missed You hält uns seinen Spiegel vor unsere Gesichter…

Kurzinhalt:

Ricky, Abby und ihre zwei Kinder leben in Newcastle. Sie sind eine starke, liebevolle Familie, in der jeder für den anderen einsteht. Während Ricky sich mit Gelegenheitsjobs durchschlägt, arbeitet Abby als Altenpflegerin. Egal, wie sehr die beiden sich jedoch anstrengen, wissen sie, dass sie niemals unabhängig sein oder ihr eigenes Haus haben werden. Doch dann heißt es: Jetzt oder nie!

Ricky versteht sich mit seiner Tochter und nimmt sie mit zum Job: Ken Loach´s Sorry We Missed You hält uns seinen Spiegel vor unsere Gesichter…

Endlich bietet sich Ricky eine neue Perspektive! Abby und er setzen alles auf eine Karte. Sie verkauft ihr Auto, damit Ricky sich einen Lieferwagen leisten und als selbständiger Kurierfahrer durchstarten kann. Die Zukunft scheint verlockend. Doch der Preis für Rickys ‚Selbstständigkeit’ erweist sich als wesentlich höher als gedacht. Die Familie muss enger zusammenrücken und um ihren Zusammenhalt kämpfen.

SORRY WE MISSED YOU
Das bewegende Drama von Ken Loach
seit 05. Mai 2020 auf DVD & als Video on demand
ab 27. April 2020 als digitaler Download