Hamburg zeigt Kunst

Echt und bunt – Hamburg zeigt(e) wieder Kunst

Ist weggeworfener MÜLL Kunst?

Patrick Mallee zeigt auf ARTFROMPM, was er draufhat, Hans E. Art gibt Müll ein Gesicht und Ralph von Kaufmann ist unter anderem mit Dogs in Cars am Start – Das große Festival der Kreativität nach dem großen Erfolg im November 2018 und April 2019 zum dritten Mal im CRUISE CENTER ALTONA mit seiner XMAS – Edition: Glühwein, Lebkuchen und Kunst aller Sparten in weihnachtlicher Atmosphäre!

Hamburg zeigt Kunst: So entstehen Bilder. Live. 

Wir erlebten live die Entstehung

…neuer Kunstwerke und lernten einige der 120 Künstler aus aller Welt und ihre Arbeit persönlich kennen, die außerdem durch Kinder-Workshops, Streetart und gastronomische Angebote ergänzt wurde.

Hamburg zeigt Kunst. Patrick Mallee präsentiert sich vorbildlich in modischer Arbeitsklamotte…

Kunst, in Art von einer großen

…Bilder- und Skulpturen-Ausstellung für Jedermann, Kreativität & tolle LIVE-performances in Form Windfahnenschwenken, wie auf Ibiza und workshops für Kinder & Erwachsene im gesamten, über 1.500qm großen Cruise Center und völlig überteuerter Gastronomie, mit noch nicht einmal selbst gemachtem Kuchen. Kleiner Minuspunkt.

Hamburg zeigt Kunst. Ein wenig Ibiza-Flair war sogar dabei…

Ist weggeworfener Müll Kunst?

Dabei talkte ich mit dem ein oder anderem Color-Performer und wollte wissen, wie das funktioniert, seine Ideen in eine anschaubare Version, ob auf Lainen oder in einer Holzstatue zu erbauen. Die ABART-CUBES aus Kunstharz, von Hans E. Art, zeigen zum Beispiel Weggeworfenes aus aller Welt, gereinigt und auf Hochglanz poliert: „Die Präsenz von Müll in unserer Umwelt mit den Mitteln der Kunst sichtbar zu machen und ins Bewusstsein des Betrachters zurückzuführen, das ist das Motiv des Artivisten, wie ich es einer bin…“ Wie in mehrere Glaswürfel hineingeschmolzen, so sehen seine Kreationen auf den ersten Blick aus. Aber das wäre noch aufwendiger gewesen herzustellen, als es derzeit in diesem durchsichtigen Natur-Geel der Fall ist.

Hamburg zeigt Kunst. Hans E. Art macht Müll neu sichtbar und gibt dem Dreck ein neues Gesicht. 

Patrick Mallee zeigt auf ARTFROMPM neueste, wie auch ältere Werke seines Schaffens und lässt alle daran teilhaben, so, wie dieses Mal an diesem 3. Advent im Terminal war. Ihr könnt sie auf seiner Facebookseite kommentieren und in einiger Zeit auch erwerben.
Außerdem informiert er über kommende Ausstellungen an denen er teilnimmt und postet über dies auch Fotos und Gedanken über seine aktuellen und reinen Schaffensprozesse.

Hamburg zeigt Kunst. Ralph von Kaufmann zeigt Dogs in Cars. 

Vintage Look, Dogs in Cars oder

…Brücke in Hamburg – Ralph von Kaufmann ist jemand, der Abzüge in kleiner Auflage nacheinander von Hand bedruckt und bestehen ausschließlich aus tiefschwarzer Tiefdruck-Ölfarbe von Charbonnel und alterungsbeständigen Echt-Bütten Kupferdruckpapier von Hahnemühle produziert, dann verkauft. Die Lebendigkeit, die Tiefenwirkung, der Prägerand der Kupferplatte im Papier, der samtweiche Schmelz der Ölfarbe, die Struktur des Kupferdruckpapiers, die Feinheit des Aquatinta-Screens, die visuelle Spezialität von Kontrast und Kantenschärfe sind seine Markenzeichen und Besonderheiten, die er mit einem Haufen an harter Arbeit hervorhebt. Seine Mutter ist stolz auf ihn uns seine Kunst, die sie fröhlich mitpräsentiert.

Staunen auf Hamburg zeigt Kunst. Müll muss sauber sein und wird vom Künstler Hans geputzt.

„Die Intagliotypien können nur „live“ ihre volle sinnliche Wirkung entfalten und den Betrachter in ihren Bann ziehen, denn es handelt sich weder um Fotoabzüge noch um Fotodrucke, sondern um Radierungen. Auf dieser Internetseite können lediglich digitale Reproduktionen eine kleine Übersicht zu den Werken geben.“, meint der Künstler.

Kunst hat in Deutschland derzeit einen irren Stellenwert, weil das Geld, um Bilder und Handgemachtes zu kaufen, da ist.