Corrison of Conformity (2)

Eine Nacht im Logo mit Corrosion of Conformity

Das legendäre Line-Up aus den Neunzigern von Corrosion of Conformity sorgte in der vergangenen Samstagnacht für ein rappelvolles Logo in Hamburg. Die Location ist eine der ältesten der Stadt und immer wieder ein Treffpunkt für Bands und Fans gleichermaßen, die nicht nur auf den vollen Massen-Kommerz stehen, sondern auch den kleineren Clubs den Vorzug geben.

Dieser Geruch geht mir einfach nicht mehr aus der Nase. Es ist eine Mischung aus Bier und kaltem Rauch gleichermaßen, wenn ich einen der bekanntesten Clubs der Stadt betrete. Aber das macht genau diese einzigartige Atmosphäre der Lokalität aus.
Und an der Ecke steht ein Kicker, der gleich von den Metal-Fans in Beschlag genommen wird. Dazu nen Astra oder ein Alsterwasser. Spielt sich gleich besser. An der Wand hängen alte s/w-Bilder, die an die Legenden, wie Karl Dall und Co. erinnern, die irgendwann einmal hier zu ihren Anfangszeiten aufgetreten sind.

Corrosion of Conformity beim Gig im Logo in Hamburg.

Corrosion of Conformity beim Gig im Logo in Hamburg.

Dieser Charme ist einfach einzigartig und beschreibt die lange Zeit, in der so einige Karrieren begonnen haben müssen. Heute ist das Publikum sicher wesentlich jünger, als es das vor 20 oder mehr Jahren war. Jedoch wird es sicher schon damals von derselben Energie der Künstler mitgerissen worden sein, wie heute. Denn Corrosion of Conformity packte auch in dieser Nacht wieder die Gitarren und das Schlagzeug aus, um den Sound durch die Boxen jagen zu lassen.

Sogar auf den Bildern sieht man förmlich den Schweiß von den Gesichtern tropfen, der irgendwie zum Feeling dazu gehört. Vorne, in der ersten Reihe muss es jetzt tierisch laut und eng sein. Ich versuche von ganz hinten mein Glück, die besten Bilder abzugreifen, stehe auf einer Bank und halte meine Hände still, um den Auslöser im richtigen Moment drücken zu können. Es ist nicht einfach, aber – sogar gleich während der ersten beiden Songs bekomme ich mein Material, welches ich brauche, um die Medien damit bestücken zu können…