Udo Lindenberg

Enthüllt: Udo´s Memorabilia-Wand im Hard Rock Cafe

Hard Rock Cafe Hamburg.
Udo Lindenberg ist in der PANIK CITY sein bester Stammgast.“, weil er sich immer wieder unter sein Publikum mische, außerdem ebenso die sozialen Medien ständig verfolge, um zu wissen, was wer schreibe. Denn es sei ihm sehr wichtig, wie die Leute auf ihn und sein Lebenswerk reagieren würden…

Unzertrennlich, für immer? „Das war überfällig und passt zusammen, wie nichts anderes.“, sagt Axel Strehlitz, Geschäftsführer von der PANIK CITY bei der feierlichen Enthüllung der Memorabilia-Wand. Eddy spoilerte, dass Udo mehr als genug an Hüten haben soll. Der Chef trennte sich daher relativ einfach von seinen Stücken, die jetzt enthüllt worden sind. Corny Littmann verkündete jedoch die Nachricht, dass der Mega-Rocker heute nicht dabei sein könne, weil die Proben zu seiner mega Jubiläums-Tour in Timmendorf laufen  sollen.

Panik City Geschäftsführer Axel Strehlitz und Eddy Kante unterstützten die Enthüllung im Hard Rock Cafe HH.

Wer Udo Lindenberg und das Hard Rock Cafe Hamburg kennt, der weiß, dass diese Zwei zusammengehören. Nicht nur die Rockmusik und die Verbundenheit mit der Hansestadt machen dies deutlich, sondern seit dem 06. Mai auch eine neue Memorabilia, die in Zukunft eine Wand im Hard Rock Cafe in Hamburg schmücken wird. Die Memorabilia besteht aus einem für Udo Lindenberg typischen Kapitänsfrack, einer Hose, sowie seinem Markenzeichen, dem markanten schwarzen Hut. Auf dem Cover der DVD „30 Jahre Udo Lindenberg & das Panikorchester“ ist Udo mit dem lindianischen Kapitänsfrack zu sehen. Damals noch mit schwarzem Hut. Später ist er auf die braune Ausführung des Hutes umgestiegen, den er noch bis heute trägt. „Wo ich meinen Hut hinhäng, da is mein Zuhause…“ singt der Hamburger Kultrocker auf der LP „Gustav“. Den udotypischen, markanten Kapitänsfrack hat Udo Lindenberg u.a. 2004während seiner Jubiläums-Tour „Aufmarsch der Giganten“ getragen. Die schwarze Hose ist Udos Standardklamotte seit Ewigkeiten. Dieses panisch-lindividualistische Outfit ist maßgeschneidert von Udos langjähriger Gewandmeisterin Silke Löhmann (Costume
Company, Hamburg).

Lebenslange Leihgabe

Am 06. Mai um 18.00 Uhr wurde das Ausstellungsstück als lebenslange Leihgabe offiziell enthüllt. Möglich gemacht wurde die Stiftung der Memorabilia durch die Panik City, dem Udo LindenbergMultimedia Erlebnis im Klubhaus auf der Reeperbahn. „Da uns nur 500 Meter Luftlinie trennen, wollten wir mit unseren lindianischen Leihgaben eine direkte Brücke zwischen unseren beiden Touristen-Attraktionen schlagen. Schließlich eint uns die Liebe zum Rock’n’Roll und zu St. Pauli.“, soPetra Jette Roitsch, Betriebsleiterin der Panik City. Das Hard Rock Cafe Hamburg freut sichunglaublich über die Ehre, seinen Gästen in Zukunft die original Udo Lindenberg Stücke im Cafe präsentieren zu können, so Ann-Marie Nappari (Senior Marketing & Sales Managerin): „Wir sind stolz mit Udo eine Hamburger Ikone bei uns zu haben! Kaum einer passt so gut wie er hierher mit seinemSpirit des Rock ‘n‘ Roll. Seit Eröffnung unseres Hard Rock Cafes 2011 war es unser Traum ein StückUdo zu uns zu holen – dies geht nun in Erfüllung!“.