Instagram

Fakes: Influencerzahlen – Wie sich alle (legal) betrügen lassen

Influencerzahlen – und warum sich Firmen und Agenturen einfach und easy bescheißen und legal betrügen lassen (wollen)! 
Cathy Hummels, Anne Wünsche – das sind nur einige wenige Namen, die mit diesen Machenschaften in Verbindung gebracht wurden und weiter behaupten, finanziell nie nachgeholfen zu haben, was eine Steigerung des Bekanntheitsgrades bewirken könnte. Denn – Wer eine gewisse Anzahl an Follower auf seinen Facebook oder Insta-Accounts vorweisen kann, der kann sich mittlerweile sicher sein, dass „Kooperationen“ mit irgendwelchen Firmen, die Produkte loswerden wollen, eingegangen werden. ABER ist es wirklich angeraten legal zu betrügen? Steht da durch erkaufter Glaubwürdigkeit nicht zu viel an Seriösität auf dem Spiel?

Wie kann das sein, dass alle nur auf gefaktete Zahlen schauen (wollen) oder es müssen? Oliver Pocher hat wunderbar gezeigt und ganz offiziell dargelegt, wie mit halbwegs legalen Mitteln die Einschaltquote auf Insta und YouTube sinnlos gesteigert werden kann und damit betrogen wird. Denn NUR so bekommt man die Gunst der Industrie, um ein Produkt angeboten zu bekommen, um es anschließend, gegen Honorar, anzupreisen.

Die Frau von Fußballstar Matz Hummels, Cathy Hummels und Anne Wünsche sind da in der aktuellen Schusslinie. In immer mehr in „Lügen“ verstrickte sich letztere, da sie weiter behauptete, NIE oder KEINE Likes, Kommentar-Guthaben, also Sicherheit, dass eine gewissen Anzahl an Bemerkungen gesetzt werden und Fakes gekauft zu haben. Oliver Pocher hat da Beweise und spricht von Rechnungen und E-Mail-Verkehr. Auch eine Einstweilige Verfügung konnte den Entertainer nicht stoppen…

Ohne Fakes: Wenn Aktionen, wie z. B. die zu CoronOstern zusammengestellt werden – TouchYou.de-Gewinnspiele ausgelost werden, machen Tausende ECHTE LESER mit!!!

ECHTE LESER SIND DIE BESTE WÄHRUNG!

TouchYou.de hat noch nie irgendwelche Zahlen oder Likes gekauft, weil diese Schummelei meines Erachtens echter Betrug ist. Ja, es werden Firmen auf Dich zukommen, wenn sie etwas von Dir erhoffen und ja, es wird den Umsatz (wahrscheinlich) nicht erhöhen. Tausende ECHTE LESER machen bei meinen Gewinnspielen mit, wenn Technik oder Blu-rays verlost werden. Nachweislich sind das wirkliche Menschen und keine Boots, die bei uns absahnen wollen.

Auf Instagram(m) trifft zertifizierter Online-Redakteur Jörn Ehrenheim von TouchYou.de Musiker, Modemacher, Entertainer und Kino-Stars oftmals auch zu Interviews…

Auch die Modedesignerin LANA MÜLLER hat ein Interview zur Winter-Fashion Week mit uns abgesagt, welches lange vorher geplant und zugesagt worden war, weil sie der Meinung sei, dass sie uns mit einem anderen, ähnlich klingendem Medium verwechselt habe: „Sind wir ehrlich, mit so wenig Follower auf Insta…“ wolle man nichts machen, ließ sie über ihre Agentin ausrichten. Das Einschaltquote auch auf einem Blog stattfinden kann, hat daher heute keiner so richtig auf seinem Zettel. Denn wer will heute schon gut geschriebene Texte und gefühlt OHNE DROGENeinfluss verfasste Eindrücke lesen…? Anscheinend ebenso wenige. Erfundene Storys, wie die vom SPIEGEL und ihrem „Journalisten“ Claas Relotius, der sich viele seiner „Geschichten“ ausgedacht haben soll, damit sogar Preise gewonnen hat, können viel mehr hermachen, als wahre Erlebnisse, die auf TouchYou.de stehen!!!

Vielleicht sollte ich auch mal Drogen nehmen, um in einer anderen Liga mitspielen zu wollen/können…!?