Fashion Week – Dolce & Gabbana und die Machine Gun Kelly Show

Fashion Week – Dolce & Gabbana und die Machine Gun Kelly Show.

Dolce & Gabbana zeigte sich erneut auf der Mailender Fashion Week und ließ dazu einige Stars einfliegen, um einen erneuten Aufstand zu erregen.

Die aktuelle Men´s-Collection soll eine Hommage an koexistierende Universen – die Musik und Metaverse.

Dabei wirkt die Definition der neuen Ware, die geschaffen  wurde, um Menschen zu verkleiden, wie eine, die es schon Tausend Jahre gibt. Sie Lautet: „Neue Proportionen und Geometrien definieren neue Silhouetten, die mit technischen Stoffen und Drucken geschaffen wurden, von denen viele mit der einzigartigen Graffiti-Kunst von Rocco Pezzella…“

Lest auch: So schön war die Sommer-Show „You are my Sunshine“ von Marcel Ostertag

Auf der Modewoche in Mailand wurde die neue Show von Dolce & Gabbana gezeigt. Preisklasse? So ab 2000,-€ pro Stück…

Fashion Week – Dolce & Gabbana und die Machine Gun Kelly Show

Jetzt ist die Sache ja die, dass dass Label wieder  einmal dafür sorgt, die Stars und Sternchen dazu zu bringen, anwesend zu sein. Dazu zählte ebenso Machine GUN KELLY, der bald seinen Namen ändern lassen möchte und dessen Gitarre auch mit Boches Graffiti gebrandet wurde. Außerdem eröffnete der Rapper die Show und schloss sie gleichzeitig. Dazwischen spielte er an seinem Mischpult rum, und wartete mit Blick nach hinten werfend ungeduldig auf die Models.
Dann schnappte er sich doch die Klampfe und rockte seinen Rap.

Zu sehen gab es also einen Mix aus winterlichen  Schneebrillen, Stoffmasken und viele Schnitte aus den 80-ern. Zum Anschauen – ok. Zum TRAGEN – NEIN!

Dabei setzen die Macher auf irre LED-Laufstege und -wände, auf denen bunte und schrille Farben gemischt wurden. Passend zu den teilweise wild besprühten Stoffen, die so weit an den beinen wehten, dass es weh tut.

Am Ende haben wir alle nichts neues gesehen, was uns vom Hocker gehauen hätte. Deutsche Designer, wie zum Beispiel Anja Gockel begeistern  mich da mehr, weil sie persönlicher daherkommen und so sympathischer wirken. Ja, Dolche & Gabbana ist ein Name, mehr nicht!