CARLITO’S WAY: Nach 30 Jahren kommt Mediabook mit Blu-ray und 4K

CARLITO’S WAY: Nach 30 Jahren kommt Mediabook mit Blu-ray und 4K. Mit coolen Extras, wie ich finde. 

Vor dreißig Jahren kam Brian De Palmas Film in die Kinos. Noch heute besticht der packende Thriller des Kultregisseurs über einen ehemaligen Gangster, der vergeblich versucht seine kriminelle Vergangenheit hinter sich zu lassen, durch eine beeindruckende Inszenierung und außergewöhnliche Performances.

Die Extras haben das Making Of Carlitos Way, Original Promotion Feaurette und die Deleted Scenes auf der Scheibe gepresst.

Carlitos Way: Mediabook Cover…

CARLITO’S WAY: Mediabook kommt jetzt auf Blu-ray und 4K

Das gefeierte Gangsterepos, welches nach „Scarface“ die zweite Kooperation des Regisseurs mit Hauptdarsteller Al Pacino darstellt und auf dem Buch „After Hours“ von Edwin Torres basierte, gilt noch heute als Glanzleistung seines Genres und bot Al Pacino einen wichtigen Meilenstein seiner Karriere, wofür er 1994 eine Nominierung bei den 51. Golden Globe Awards erhielt. Neben Pacino, glänzt der Film mit einem herausragenden Cast rund um Sean Penn, Penelope Ann Miller, John Leguizamo und Viggo Mortensen in den Nebenrollen. Auf Blu-ray geht teilweise sogar der Sound ok.

Der Trailer zeigt zehn Minuten des Meisterwerkes,  in dem es schon kritische Gespräche gibt. Das coole sind immer einige EXTRAS, wie sie auch hier drauf sind: Making of Carlito’s Way, Interview: Brian de Palma über Carlito’s Way, Original Promotion Featurette, Deleted Scenes, Trailer

STUDIOCANAL präsentiert Carlito’s Way in einer neu restaurierten Fassung, die ab dem 20. Juli 2023 als limitiertes 4K UHD Mediabook mit 32-seitigem Booklet und umfassendem Bonusmaterial exklusiv im ARTHAUS SHOP, sowie als Blu-ray, DVD und Digital erhältlich sein wird. Das neue Mediabook kührt ein exklusives Artwork des Film-Illustrators Tony Stella.