Formel Eins 2018 – Ist der neue Renn-Blockbuster besser?
„Näher an der Realität, als jeh zuvor!“ Das verspricht der Hersteller über die neue Rennsimulation. Codemasters® hat heute den finalen Teil seiner Serie von vier Entwicklertagebüchern für F1® 2018, dem offiziellen Videospiel der FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP ™ 2018, veröffentlicht, in dem es um Verbesserungen bei den audiovisuellen Aspekten des Spiels geht. Das neue Entwicklertagebuch kann jetzt unter www.youtube.com/formula1game eingesehen werden.
F1® 2018 stellt einen signifikanten visuellen Sprung nach vorne für das Franchise dar und nutzt physikalisch basiertes Rendering, um das allgemeine Erscheinungsbild des Spiels zu verbessern und es so realitätsnah wie möglich zu gestalten. Optisch wurden die Automodelle, Charakterdarstellungen, die Atmosphäre, visuelle Effekte, Filmsequenzen und Animationen überholt, während auf der Audiofront die Motorsounds näher am wirklichen Leben sind als je zuvor.
„Der größte Gewinn ist visuell in der Atmosphäre“, sagte Art Director Stuart Campbell von F1® 2018. „Dieses Jahr haben wir ein komplettes Atmosphären-System, das dir mehr Tiefe von der Szene gibt, und es gibt einige wirklich atemberaubende Ausblicke.“
Stuart fuhr fort: „Eines der kultigsten Dinge an der F1® als Sport ist, dass auf der Startgeraden Hitzedunst herrscht: die Hitze steigt von der Rennstrecke und von den Motorabgasen und in der Spiegelung, die man sieht die Strecke. Wir haben unser Visual Effects für dieses Jahr um ein volles Heat Dunst- und Mirage-System erweitert und es macht einen großen Unterschied in den Wiedergabekameras und auf der Rennstrecke. „
In Bezug auf die Audioverbesserungen in diesem Jahr kommentierte Brad Porter, Senior Audio Designer auf der F1® 2018: „Wir versuchen, die Motorsounds so nah wie möglich an die Übertragung zu bringen, was viele Fans verlangen. Wir waren im letzten Jahr auf Strecken wie Abu Dhabi, Barcelona und Paul Ricard unterwegs, arbeiteten direkt mit F1®-Teams zusammen, gingen mit ihnen in Testhallen in die Garage, drehten die Autos an Bord mit unserer neuen Funkausrüstung, und dann stehen wir am Rand des Tracks für externe Aufnahmen. Wir sind auch in den Garagen, die Ambisonics aufnehmen, wir sind draußen im Fahrerlager, und wir sind draußen in der Boxengasse. „Brad fügte hinzu:“ Aus der Sicht des Audiomaterials klingt das Spiel nun weitaus glaubwürdiger und weiter authentischer. „
In der F1® 2018 sind alle offiziellen Teams, die Fahrer und alle 21 Strecken der spannenden Saison 2018 vertreten, darunter der Circuit Paul Ricard und der Hockenheimring. Neben der aktuellen Saison umfasst das Spiel 20 Kultautos aus der Geschichte des Sports. F1® 2018 Release auf PlayStation®4 Computer-Entertainment-System, das Xbox Eine Familie von Geräten, die Xbox One X und Windows-PC einschließlich (DVD und über Steam) weltweit am Freitag, 24. August 2018.