Liz Malraux FallWinter2016

Fall/Winter 2016/17 – Elegante Fashion-Show von Liz Malraux

Gestern, auf der Fashion-Show bei Liz Malraux im Hotel Atlantic.
Happy BD – Die Modedesignerin hatte einen Tag vor ihrer eleganten Fall/Winter Modenschau Geburtstag und wir bastelten ihr alle ein Buch, ein Buch mit Bildern aus ganz privaten Momenten und ihren beruflichen Ereignissen, welches Liz zu tränen rührte.

Darauf hatte ich doch sehr gespannt gewartet und schon in meiner Reportage über Liz Malraux ausführlicher berichtet – Der Moderator präsentierte das erste Sakko aus der aktuellen Herren-Kollektion, die nach drei Jahren Entwicklungszeit fertig gestellt worden ist.

Mirja Du Montauf dem Catwalk bei Liz Malraux

Fall/Winter 2016/17. Mirja Du Mont auf dem Catwalk bei Liz Malraux im Hotel Atlantik.

Als diesjähriges Highlight lief das gerade nach 16-jähriger Ehe in Trennung lebende Single-Model Mirja Du Mont und eröffnete die Show. Zuvor talkte sie mit den Medien über ihr langsames Ehe-Aus:
Wir waren so lange zusammen und auch so lange glücklich und dann muss man sich auch wegen der Kinder gegenüber so verhalten, wie man sich immer verhalten hat, nämlich nett, fair, freundlich und so kann man auch weiter miteinander umgehen.
(Zitat-Quelle: vip.de)

Liz Malraux mit einigen ihrer Models auf dem Catwalk des Hotel Atlantik.

Liz Malraux mit einigen ihrer Models auf dem Catwalk des Hotel Atlantik.

Wie gewohnt ist die Linie auch in diesem Jahr wieder doch sehr farbenfroh gestaltet. Sie geht damit zu den Anfängen von vor 29 Jahren zurück, als sie, laut des Moderators auf der Bühne, mit ihrem ersten Geschäft in Hamburg und damit ihrem Mode-Debüt begann. Damals wagte die mittlerweile sehr erfolgreiche Designerin genau diesen Schritt, der doch sehr unterschiedlich in der Hansestadt aufgenommen worden sein soll…

Der große Klassiker ist, wie immer, das Hochzeitsmodel, welches elegant über den Catwalk schwebt. Für alle, die das Wedding planen – Liz anrufen!

Mehr über Liz Malraux? Ich besuchte sie in diesem Jahr vier Tage lang in ihren Mode- und Pferde-Imperien in der Nähe von Danzig, durfte hinter die Kulissen schnuppern und sehen, wie ihre Mode vor Ort entworfen und hergestellt wird. Daraus entstand eine spannende Doku.