Wichert (2)

Happy B-Day – Pocher feiert Wichert Terminal-Eröffnung

Am Mittwoch bestaunte ich die neue Verkaufsfläche, das größte Audi-Terminal, welches Nord-Deutschland wohl gesehen hat, das mega Auto Wichert, welches mit 38 000 qm Fläche so große Unterschlupfmöglichkeiten für die Neuwagen hat, dass einem schon fast schwindelig werden kann. Was das für ein Fest war und welche Begegnungen ich hatte, lest ihr hier:

Der schlagfertige Oliver Pocher machte wieder als Moderator eine lustige Figur. Seine Spontanität, mit der er die Geladenen zum Lachen brachte, ist einfach einmalig und sehenswert. Außerdem hatte der Glückliche auch noch Geburtstag und empfing eher sichtlich berührt seine Wichert-Torte.

Bei Auto Wichert wurde feierlich das neue Terminal eröffnet.

Bei Auto Wichert wurde feierlich das neue Terminal eröffnet.

Oliver Pocher im Interview.

Oliver Pocher im Interview.

Auto Wichert kann süß sein.

Auto Wichert kann süß sein.

Nicht nur Herr Pocher stralte übers halbe Gesicht, sondern auch ich. Was sich mir für lustige Anekdoten unterkamen und was rote Hemden anrichten können, die ich ja mal ganz gerne trage, ist immer witzig zu berichten. Denn plötzlich wollten mich viele kennen, die ich zuvor noch nie sah, oder besser gesagt, die mich in Wahrheit netterweise verwechselten. Ein Wichert-Mitarbeiter erzählte mir plötzlich beim Dinner, dass er doch gerade in der letzten Woche in meinem Büro in Eppendorf gewesen sei und dort die Reifen abgeholt habe. Ich: „Nö, stimmt nicht…!“ Und außerdem habe ich kein Büro in Eppendorf. Eine „Redakteurin“ aus Bremen blinzelte mir den halben Abend unauffällig zu und meinte nach erfolgreicher Kontaktaufnahme dann, dass sie mit mir in ihrer Stadt vor einiger Zeit eine Story gedreht haben will. Ich: „Nö, stimmt nicht…!“ Sie: „Siehst dem aber verdammt ähnlich…“ Ja, wem sehe ich denn nicht ähnlich? Und dann, als wenn es der Begegnungen nicht schon kurios genug gewesen wäre, lud mich plötzlich eine Dame zu einem sowieso von Wichert gesponserten Drink ein. So extrem erlebte ich die Farbe Rot meines Hemdes noch nie. Ich fühlte mich lustigerweise wie ein Stier, der es bis in die Arena geschafft hatte und jetzt sehen muss, wie lange er das Spektakel aushalten kann. 

Wichert6

Spaß beiseite, zurück zum ernst der Sache und der Auto Wichert-Eröffnung an der Langenhorner Chaussee. Schauspieler Wotan Wilke Möhring, DTM Rennfahrer Markus Winkelhock, Bürgermeister Olaf Scholz, Sängerin Love Newkirk…, sie alle bewunderten den neuen Audi DTM-Rennwagen und den AudiTT. Letzteren hatte ich ja gerade unter meinem Hintern und habe ein langes WE gespürt, was die neue Technik von Audi zu bieten hat. Und jetzt das! Da war es mir doch ein weiteres Vergnügen, die neue Location der Autoverkauf-Profis zu begutachten.
welcome home“ – Es war ein schönes zurück kommen…