Im April auf Blu-ray: THE INFORMER für das Homekino

Wow, dieser Film ist ein echter Intrigen-Thriller, der es voll insich hat. Mir hat das am Ostersonntag-Morgen total Spaß gemacht, diese heftige Story zu schauen…

Am 24. April kommt THE INFORMER auf Blu-ray.

In THE INFORMER spielen die Oscar®-nominierte Rosamund Pike (Gone Girl) sowie Clive Owen (Hautnah: Closer, Duplicity, Inside Men) zwei FBI-Agenten, deren Informant, gespielt von Joel Kinnaman (Suicide Squad, House of Cards), zwischen die Fronten von Polizei und Verbrechern gerät.

Um seine Familie zu schützen, muss er zurück ins Gefängnis und den Mafiaboss „The General“ zu Fall bringen. Teil des Schauspiel-Ensembles sind weiterhin Ana de Armas (Knives Out) sowie Oscar®- Gewinner und Rapper Common (Ocean’s Eight). Der packende Thriller der Produzenten von „John Wick“ und „Sicario“ überzeugt mit Action, Spannung und einer schnörkellosen Inszenierung von Regisseur Andrea Di Stefano („Escobar – Paradise Lost“). THE INFORMER basiert auf dem preisgekrönten schwedischen Roman „Tre Sekunder“ des Autorenduos Roslund und Hallström.

The Informer auf BD.

Inhalt:

Die Welt des ehrenhaft entlassenen Ex-Soldaten Pete Koslow wird eines Tages völlig auf den Kopf gestellt, denn nachdem er eigentlich nur versuchte, seine Frau zu beschützen, wird Koslow wegen Mordes verurteilt und inhaftiert. Für eine vorzeitige Entlassung geht er einen Deal mit dem FBI ein: Koslow arbeitet als Informant, um den berüchtigtsten Gangsterboss New Yorks und Kopf der polnischen Drogenmafia, den sogenannten „General“, zu Fall zu bringen. Alles ist detailliert geplant, doch als die verdeckte Operation schief läuft und ein Polizist getötet wird, lassen ihn seine Auftraggeber im Stich und Koslow steht plötzlich im Kreuzfeuer sowohl der Gangster als auch des FBI. Der einzige Weg, um aus der Sache herauszukommen: Er muss für den „General” erneut in den Knast gehen und von dort aus einen Drogendeal einfädeln. Spätestens als dieser fehlschlägt, weiß Koslow nicht mehr, wem er noch trauen kann…