Joey Kelly

Joey Kelly´s neues Abenteuer mit ELBTOR in Deutschland

Hamburg, den 14. August 2020.
Musiker und Extremsportler Joey Kelly besuchte am Donnerstag, den 13. August ELBTOR mobile in Hamburg-Altona. Anlass ist sein neues Abenteuer. Er wird das „Grüne Band“, die ehemalige innerdeutsche Grenze, entlanglaufen.

Das sind 1400 Kilometer durch 150 Naturschutzgebiete, die einst ein Todesstreifen waren. Begleitet wird Joey Kelly von seinem Sohn Luke (19 Jahre), der einen original Bulli T2 aus dem Baujahr 1972 steuert. In dem historischen Wohnmobil übernachten Vater und Sohn an ausgewählten Plätzen und faszinierenden Locations.

Dafür, dass der Bulli während der Tour

…zuverlässig parat steht, sorgt ELBTOR mobile mit Hamburgs einzigem VW Classic Car Competence Center unter Leitung von Norbert Gerlach. Er und sein Team machen den „Oldie“ wieder flott und bereit für das neue Abenteuer. Kelly hat schon diverse Extremtouren auf der ganzen Welt bewältigt. In Zeiten der Corona-Pandemie finden die neuen Challenges von Joey Kelly nun in Deutschland statt – und sind genauso spannend wie ein Ultramarathon im Death Valley oder ein Wettlauf zum Südpol, die Joey beide schon geschafft hat.

Joey Kelly auf INSTA, da, wo er per Video seine erste Etappe zeigt und was er vor hat.

„Das Grüne Band hat sich letztendlich

…ganz schnell zu einem phänomenalen Projekt herauskristallisiert: 1.400 km in vier Etappen in vier verschiedenen Jahreszeiten mit Zeitzeugen und jeweils einem Spitzenprominenten pro Jahreszeit, der mich an jeweils einem Tag der Etappe für ein paar Stunden oder einen ganzen Tag begleitet. Gestartet sind wir vor ein paar Tagen und mittlerweile haben wir die erste Etappe (Sommer) und die ersten 500 km hinter uns. Das Projekt war nicht nur so gut, wie wir es uns anfänglich gedacht haben, sondern noch spektakulärer und spannend. Insbesondere die Zeitzeugen, die über ihre gefährlichen Fluchtversuche durch die Elbe und über Minenfelder berichtet haben, haben mit ihren teilweise traurigen und tragischen Geschichten das Projekt sehr bereichert,“ berichtet Joey Kelly.

Bei hochsommerlichen 31 Grad erzählte

…er an diesem Donnerstag Pressevertretern und Besuchern bei Elbtor mobile in Altona, warum er 30 Jahre nach der Wiedervereinigung das Grüne Band“ entlangläuft und warum der T2 Bulli dabei ist. Mit dabei waren die Geschäftsführer der ELBTOR GmbH Jens Ahnefeld und Prokurist Norbert Gerlach sowie NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann. Für Norbert Gerlach ist das Thema eine Herzensangelegenheit: „Mein Team und ich bieten mit dem VW Classic Car Competence Center schon seit Jahren Service für Oldtimer und Joey Kelly. Uns verbindet inzwischen eine langjährige Freundschaft. Wir freuen uns, unseren Kunden und Besuchern die Möglichkeit zu geben, sich über die Abenteuer von Joey Kelly zu informieren.“

Zertifizierter Online-Redakteur talkte by Corona-Abstand mit Joey Kelly über seine harten Sport-Interessen.

Die neu gegründete ELBTOR mobile GmbH bietet seit Juli 2020 an fünf Standorten in Hamburg und Norderstedt Privat- und Firmenkunden als Servicevertragspartner das komplette Werkstattprogramm inklusive Karosserie- und Unfall-Instandsetzung für die Marken Volkswagen, VW Nutzfahrzeuge, ŠKODA und Audi an. An allen Standorten arbeitet qualifiziertes Fachpersonal, zu dem auch Spezialisten für Elektro-Mobilität gehören.