Bald im Kino: Trailer zu „I AM ZLATAN“ – Fußballfilm über Ibrahimović

Bald im Kino, vorab der Trailer: I AM ZLATAN – Fußballfilm über Ibrahimović.
I AM ZLATAN erzählt die einzigartige Geschichte des legendären Fußballspielers Zlatan Ibrahimović, der sich von ganz unten an die Weltspitze hochgearbeitet hat. Mit seinen inzwischen 40 Jahren spielt er noch immer auf Top-Niveau in den besten Ligen der Welt und durfte im Laufe seiner langen Karriere für fast alle großen Vereine auflaufen.

Wieder ein Fußball-Film? ja. Nach TRAUTMANN, der mir wirklich lange in Erinnerung geblieben ist, oder PELÉ, der ebenso Geschichte schrieb, kommt jetzt ein weiteres Bolz-Movie in die Kinos. Das Biopic startet am 19. Mai 2022 im Verleih von Telepool bundesweit in den deutschen Kinos – und damit direkt vor dem letzten Spieltag der Serie A, an dem Zlatan mit seinem Verein AC Mailand einen weiteren nationalen Meistertitel gewinnen will.

Lest auch: Sooo cool war die Filmpremiere von TRAUTMANN in Hamburg

Film-Plakat: I Am Zlatan…

Trailer zu I AM ZLATAN – Zum Inhalt:

I AM ZLATAN erzählt die Anfänge des Zlatan Ibrahimović, der in einer aus dem Balkan eingewanderten Familie in einem schwedischen Armenviertel aufwuchs. Der Film gibt einen bewegenden Einblick in Zlatans Privatleben und in seine Beziehung zu Rosengård, dem Problemviertel von Malmö, das er immer sein Zuhause nennen wird. Gegenüber seinem Umfeld verhält sich Zlatan stets nach dem Motto „Listen, but don’t listen“: gute Ratschläge annehmen, aber sich niemals verbiegen lassen. Sein fußballerisches Talent und seine Unabhängigkeit führten ihn gegen alle Widrigkeiten zu internationalen Topteams wie Ajax Amsterdam, Juventus Turin, Inter Mailand, FC Barcelona, Paris Saint-Germain, Manchester United – und aktuell im stolzen Alter von 40 Jahren erneut zum AC Mailand.