Céline Dion: Wird die Sängerin nach Diagnose SMS je auf die Bühne zurückkommen? 

CÉLINE DION: Nach verkünden der Krankheit Tour- und Konzertabsage – Wird die Sängerin nach dem Verkünden der seltenen Krampf-Diagnose SMS je LIVE auf die Bühne zurückkommen können?

Alle stürzen sich gerade auf die Sängerin, die ihre seltene Krankheit spät öffentlich gemacht hat. Kann sie, nach dem „Verschieben“ ihrer Welttournee und dazugehörigen Konzerte überhaupt zurückkommen? Ich denke, dass das nicht möglich sein wird. Die Antworten dazu  kommen hier:

SMS ist eine Muskelschwund-Diagnose, die durch einen Defekt der Nerven verursacht, über Jahre hinweg dafür sorgt, dass die Kraft in den Gliedern so nachlässt, dass man darüber kein Herr mehr sein kann. Eine gute Bekannte, die vor langer Zeit eine ALS-Diagnose bekam, musste ihren Job aufgeben und war dem Tode geweiht. Denn am Ende erlag sie der Krankheit.

Lest auch: Sooo kurz war das Konzert von Joss Stone in Hamburg

Céline Dion bei ihrer Ankündigung zur Welttournee, die jetzt verschoben wurde…

Céline Dion Konzertabsage durch Krankheit

Das es auch so bei dem Weltstar kommen kann, ist wahrscheinlich, jedoch muss es das nicht. Zu vermuten ist nun, dass wir nie mehr irgendwelche Live-Auftritte von Dion erleben werden. Denn diese Strapazen einer erneuten Tour würde wohl nicht zu einer Genesung beitragen. Denn von Ärzten wird empfohlen, die vorhandene Lebensqualität durch das stabil und sozial eingerichtete Umfeld zu halten.

Vielleicht, so sagt man, kann sie ihre Stimme trainieren und sie dann im Sitzen einsetzen. Das würde bedeuten, dass, wenn die Krankheit nicht zu stoppen wäre, sie nie mehr gesund werden könnte. Des Weiteren haben Angehörige nicht selten aggressives Verhalten und Wutausbrüche zu ertragen.

Auf Insta gab sie nun alles weinend bekannt. Auch die Verschiebung der Welttour. Ist es als ein Selbstbetrug zu werten, wenn eine Krankheit lange verschwiegen wird und der Versuch im Raum stand, das Publikum zu täuschen? Die Ausrede, früher darüber nicht reden zu können, finde ich als nicht sehr glücklich gewählt!

Nach dem Titanic-Hit, der sie erst richtig bekannt machte, startete die Kanadierin durch. Nach vielen Jahren mit Las Vegas-Shows, mussten die Proben für das Jahr 2023 abgesagt werden, weil die Sängerin an den Proben nicht mehr teilnehmen kann. Grammys und Bambis ist es nun so, dass nach einem erfolgreichen Musikleben Stillstand das neue Rezept ist.