Eben im Leben Kult

Promis im KULT – Eigen-Eis-Kreationen für den guten Zweck

Schleck – Alarm Hoch zehn! Ja, was war denn da schon wieder in diesem KULT-Café los? Schürzen übergeworfen und Maschinen angeschaltet, Ideen ebenso! Promis, wie Peter Sebastian, Katja Suding, Miss Ronja, Maxi Arland und mehr trafen sich, um für den guten Zweck eigen gestaltete Eiskreationen zusammenzustellen, um sie anschließend zu verkaufen. Der Erlös ging in die Stiftung ´eben im Leben e.V.` in Verbindung mit der Aktion „Oma allround the world“. Profitieren konnten davon auch in Langenhorn untergekommene Flüchtlingskinder, die das Designer-KultEis lecker wegschleckten.

Peter Sebastian ist ja wohl der allergeilste Entertainer überhaupt. Er steht auf scharf und kreierte ein ´Vegan alá Jamel` mit Mango, Oranje, Mandeln, Pistazien und schwarzem Pulver: „Bei mir gibt’s die Würze aus der Schürze!“ Der Liedtexter und Rundfunkmoderator kocht gerne, experimentiert mit Zutaten selbst in der Küche umher, verbindet so Multikulti miteinander. „Eine Prise Pfeffer macht die Sache doch auch geschmacklich viel interessanter, steht für gemeinsames Leben.“, so der in Fleestedt lebende. Der ewige HSV-Fan hat ein großes Herz für Toleranz, setzt sich und seinen Namen für unfallgeschädigte Kinder und andere Charity-Projekte ein: „Die Niederlage des Hamburger Clubs in Köln war bitter, aber dafür haben wir zur selben Zeit alle ein super Event für den guten Zweck kreiert…“

Bei mir gibt’s einen Haufen Würze aus der Schürze…!

Peter Sebastian

„Welche Kreation darf ich?“ Ganz heiß auf diese feinsten Kristalle und darum ganz vorne in der ersten Reihe – die Kultfigur Hamburgs. Die sprang als erstes an die eiska(u)lt(ig)en Maschinen und stülpte sich am schnellsten die Schürze über. Für Kalle Haverland mussten noch schnell und extra aus der Rolle frischeste Ananas besorgt werden, weil er sich doch kurzer Hand umentschied, was sein Rezept betraf, so berichteten es jedenfalls die Eisprofis. Sein veganisches Produkt bestach durch einen Hauch an frischen Aromen, die mit in die Creme verarbeitet wurden.

Online-Redakteur mit den Promis und dem Eis-KULT - Team zum Charity-Event

Online-Redakteur mit den Promis und dem Eis-KULT – Team zum Charity-Event

Eine ganz große Überraschung war Schleckermäulchen  Miss Ronja. Sie beteiligte sich an der Produktion von „Peace“ (diverse frische Früchte, mit Erdbeer- und Pfirsichsoße). Die Sängerin agierte zusammen mit Katja Suding, Vorsitzende der FDP-Fraktion, die sich ebenso für die tolle Sache sehen ließ und besonders eifrig beim Verteilen des selbst produzierten Eises half. Das Beste: Ronja wird auf einer der kommenden KULT-Events selbst auftreten. So jedenfalls wird es hier gemunkelt.

Die Eisprofis Claudio und Miguel (ganz links) zeigen und erklären den Promis, wie Eismachen funktioniert.

Die Eisprofis Claudio und Miguel (ganz links) zeigen und erklären den Promis, wie Eismachen funktioniert.

Entertainer Peter Sebastian servierte mit Liebe und Können sein Eis.

Entertainer Peter Sebastian servierte mit Liebe und Können sein Eis. Uns schmeckte seine Kreation am besten.

Katja Suding und Miss Ronja schaben das Eis aus der True...

Katja Suding und Miss Ronja schaben das Eis aus der True…

Kalle Haverland und Miss Ronja testeten ihre Eigenkreationen.

Kalle Haverland und Schleckermäulchen Miss Ronja testeten ihre Eigenkreationen.

Katja Suding serviert im KULT das selbstgebraute Eis.

Katja Suding serviert im KULT das selbstgebraute Eis.

Wie funktioniert Eis richtig? Claudio und Miguel, die Eisprofis aus dem KULT erklärten mit viel Geduld, wie die vielen veganen Sorten hergestellt und gemixt werden. Denn nur so wird deutlich, mit was für einer super Qualität hier gearbeitet wird. Das war der Schlüssel zum Erfolg!
Übrigens: Nicht nur die Eis-Kreation „Vegan alá Jamel“ von Peter Sebastian ist im KULT immer noch zu haben, sondern auch „Peace“ und „Freedom“ sind noch im Geschäft, von denen ,-50 Cent pro Kugel in die Stiftung ´eben im Leben` fließen, um Bedürftigen zu helfen! Und darum schnell noch hin und was Gutes tun! Lecker!

Über Eben im Leben:
Können Sie sich vorstellen, wie schlimm es ist, seine Lieben zu vergessen? Seinen Partner, die eigenen Kinder oder auch Enkelkinder? Nicht mehr zu wissen, wer diese Menschen, die einem eigentlich so nahe stehen, eigentlich sind. Wieviel Zeit man mit ihnen verbracht hat? Und wie schlimm muss es wohl erst für die Kinder sein, die von den eigenen Großeltern nicht mehr erkannt werden – und nicht wissen warum?

Mit dieser Thematik beschäftigt sich der Verein im Rahmen des Projektes “Was ist bloß mit Opa los?”. Denn hier dreht sich alles um das Thema Demenz und wie gehe ich mit dieser Diagnose in der Familie um. Dabei legt eben im Leben den Schwerpunkt auf die Aufklärung und Begleitung von Kindern und deren Eltern…