Glück1neu

Film-Tipp zum Blu ray-Start: Das Glück an meiner Seite

Eine Bekannte von mir, die ich früher ab und an gerne besuchte, die sich allerdings durch die Krankheit ALS doch sehr veränderte und unerträglich wurde, erinnert mich an genau diesen Film (Das Glück an meiner Seite (Deutscher Titel)). Darum war ich auf die Blu ray-Fassung sehr gespannt, die jetzt im Handel erscheint.

Die Story:

Für die glücklich verheiratete, erfolgreiche Pianistin Kate (Hilary Swank) ändert sich schlagartig alles, als sie die Diagnose ALS erhält. Von nun an auf Hilfe angewiesen engagiert sie aus der Reihe hochqualifizierter Bewerber auf die Pflegestelle ausgerechnet die chaotische Bec. Mit ihrer direkten und frischen Art scheint diese so gar nicht in die wohlgeordnete Welt von Kate zu passen. Doch sie vertraut ihrem Instinkt und setzt sich gegenüber ihrem Mann, der ihre Entscheidung nicht verstehen kann, durch. Wie sich zeigt zu recht, denn Bec erweist sich nicht nur als humorvolle und unkonventionelle Pflegerin, durch sie lernt Kate völlig neue Seiten von sich kennen. Aus den so gegensätzlichen Frauen werden ziemlich schnell beste Freundinnen.

Mit "Das Glück an meiner Seite" spielt Hilary Swank eine ALS-Kranke, die sich damit abfinden muss...

Mit „Das Glück an meiner Seite“ spielt Hilary Swank eine ALS-Kranke, die sich damit abfinden muss…

Das Glück an meiner Seite
Sehenswertes Drama
auf Blu-ray ab August
Verleih: Koch Media