Eventausstatter Lars Brinkmann in seinem Lager_credit_PETERSEN RELATIONS

Lars Brinkmann feiert zehnjähriges Eventausstatter-Jubiläum

Hamburg im Februar 2021: Am 23. Februar 2011 wurde der Grundstein der Lars Brinkmann Eventausstattung GmbH gelegt. Seit nunmehr zehn Jahren steht Lars Brinkmann und sein Team für „Kompetenz für Events“. Ganz egal, ob hochkarätige Galaveranstaltung, romantische Hochzeit, stylisches Businessevent oder lockeres Sommerfest – Lars Brinkmann Eventausstattung macht aus jeder Veranstaltung ein unvergessliches Erlebnis. „Mit uns wird es schön“ ist der Slogan des Unternehmens und die Philosophie des 18-köpfigen Teams.

Inhabergeführt von Lars Brinkmann (47), dem waschechten „Hamburger Jung“, der selbst bereits über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Eventbereich sowie einem Gespür für die Wünsche der Kunden und Passion für Qualität verfügt, verspricht der Eventausstatter ein höchstes Maß an Kompetenz, hanseatische Zuverlässigkeit, innovative Konzeptideen und eine moderne Umsetzung. Das Unternehmen gilt in Hamburg als etablierte Institution, an der im Eventbereich niemand vorbeikommt. „Bei uns steht der Kunde im Fokus und gerne erfüllen wir individuelle Wünsche, dabei spielt es keine Rolle, ob es die Taufe mit zehn Personen, die Hochzeit mit 100 Gästen oder das Firmen-Sommerfest mit 1.000 Teilnehmern ist.“, sagt Lars Brinkmann.

Dies liegt vor allem an zwei Dingen: Lars Brinkmann Eventausstattung ist immer am Puls der
Zeit und kreiert eigene Trends. „Ein Großteil unseres Mobiliars wird von uns konzipiert und
in Hamburger Handwerksbetrieben maßgeschneidert angefertigt.“, betont Lars Brinkmann.
Das Unternehmen setzte bereits auf Nachhaltigkeit, als an eine Fridays for Future Bewegung
noch gar nicht zu denken war. Lars Brinkmann vertritt die Auffassung, dass es zeitgemäß
und sinnvoll ist für Kunden, Mobiliar passgenau für ein Event zu leihen und dadurch
Ressourcen und Geld zu sparen. „So feiern unsere Kunden nicht nur nachhaltiger, sondern
sind dabei auch viel flexibler, was die passenden Möbel und Equipment für die Veranstaltung
betrifft.“, empfiehlt Lars Brinkmann.

Auch deshalb lagert die riesige Auswahl an Equipment zentral in der 5.000m² Halle in
Hamburg-Billbrook. So entfällt zusätzliches „herbeischaffen“ aus anderen Filialen oder dem
Umland. Das schont die Umwelt und hält die Kosten gering. Selbst die Leihpflanzen des Eventausstatters stammen aus der eigenen Gärtnerei. Es stehen mehr als 500 verschiedene
Pflanzen in unterschiedlichen Gefäßen für die Kunden bereit.

Geschäftsführer Lars Brinkmann vor einer leeren Tafel in seiner Halle.
credit PETERSEN RELATIONS. 

Außerdem setzt sich Lars Brinkmann Eventausstattung durch sein „Rund-um-Sorglos-Paket“
deutlich von der Konkurrenz im Eventsektor ab. Denn das Angebot des Unternehmens geht
weit über den Verleih von Mobiliar, Pflanzen, Table Top und kompletten Cateringzubehör
sowie Zelten und technischem Bedarf hinaus. Kunden werden auf Wunsch bereits in der Konzeption der Veranstaltung begleitet und im Planungsprozess persönlich beraten und
unterstützt. „Es ist uns wichtig, unseren Kunden ein bezahlbares, maßgeschneidertes
Angebot mit individuellen Lösungen aus erster Hand zu liefern!“, sagt der Event-Profi Lars
Brinkmann. Selbstverständlich liefert das Team das Equipment mit dem eigenen,
hochmodernen Fuhrpark in die Location und sorgt auch für einen reibungslosen Auf- und
Abbau.

Gerade in Corona-Zeiten, wo Events kaum bis gar nicht stattfinden konnten, hat es auch der
Ausstatter solcher Events nicht leicht, aber blickt positiv in die Zukunft. Lars Brinkmann sagt:
„Wir Menschen brauchen das kommunikative und persönliche Miteinander – Digitalisierung kann das niemals ersetzen!“ Das Unternehmen freut sich schon jetzt wieder auf den Tag, an dem wir alle in ausgelassener Stimmung zusammen feiern können. Lars Brinkmann Eventausstattung ist in jedem Fall dabei.