Ernstings family1

Ernsting´s family – Kann der Winter kommen?

Zum 6. Mal präsentierte die familienfreundliche Klamottenschmiede Ernsting´s family ihre neuen Kollektionen für den Winter 15/16. Was immer sehr schön dabei ist, dass auch die Kinder im Mittelpunkt stehen. Und das, wo Deutschland doch wirklich sehr Kids-unfreundlich daher kommt.

Natürlich wird immer sehr ungeduldig auf die Dessous-Kollektion gewartet, bei der Mann/Frau sehen kann, wohin der Trend geht oder ob es eher klassisch bleibt. Welcher Schnitt passt zu welcher Figur, welche Badehose zu welchem Body und welcher Bikini zu welchem Typ Frau? Die Bühnenshow ist wirklich sehr aussagekräftig, bunt und mit viel Programm vollgestopft. In der ersten Reihe ging bei diesem Thema so in der Art der Aaahh- und Ohh-Effekt um. Es wurde gelächelt, geschnattert und mit vorgehaltener Hand über die heißen Körper getuschelt.

Beeindruckend ist es einfach zu erleben, wie sicher die Kids in ihrer Choreografie sind. Wahre und neue Breakdancer sind geboren. Die haben den meisten Applause bekommen, weil sie uns gefühlt in die 80-er zurückversetzten, obwohl es ihnen sicher nicht bewusst war. Damals gab es ja die erste Welle, die aus New York auch und sogar zu uns rüberschwappte.

Sehr vertraut, wie eigentlich immer, vergnügten sich die Modefreunde auf der After Show-Party im Hotel Atlantik. Einige Gesichter erkannten mich von der FashionWeek Berlin wieder, auf der ich mich ja sehr ausgiebig im Mercedes Benz-Zelt aufhielt, mir dort eine Show nach der anderen gab. Wie klein die Welt doch sein kann…

Dessous, Breakdancer und elegante Mode - bei Ernsting´s Family werden viele Geschmäcker getroffen.

Dessous, Breakdancer und elegante Mode – bei Ernsting´s family werden viele Geschmäcker getroffen.

Das Ernsting´s family die Bedürfnisse der Frauen und Kinder versteht, merkt man daran, dass das 1968 gegründete Unternehmen mit seiner langen Erfahrung aufwarten kann. Über 1.750 Geschäfte im deutschsprachigen Raum können nicht irren. Und weil es um weiteren Ausbau geht, kann man auch seit einigen Jahren online in Shops aussuchen und bestellen.

Aber die Nähe zu den Kunden und zur Presse geht durch diese Präsentationen nie verloren. Und das ist auch gut und wichtig so.