Deutscher Radiopreis: Gregor Meyle, Tears For Fears und Roland Kaiser hören Radio
Deutscher Radiopreis: Gregor Meyle, Tears For Fears und Roland Kaiser.
Nach den eher überraschenden Skandal-Nachrichten der letzten Tage, die das öffentlich-rechtliche MDR und NDR echt erschütterten, feierte sich die Musik-Scene erneut selbst. Sieger in der Kategorie „Beste Morgensendung“ ist der Familiensender TOGGO Radio mit dem Team um Florian Ambrosius, Vanessa Civiello und Simón Albers. Musikalisch gingen auf die Bühne: Roland Kaiser, Tears For Fears, Gregor Meyle, The BossHoss…
Deutscher Radiopreis, auch mit Roland Kaiser
Es waren schon Stars wie Lenny Kravitz da, die den Schuppen zum wackeln brachten. Daher war musikalisch auch dieses Mal wieder klar, dass es ein wenig hochkarätiger und A-Promis geladen sein würden. Und so unterstütze Gregor Meyle den Roland Kaiser beim „Bis zum letzten Atemzug“, Alec Völkel von The BossHoss präsentierte seinen neuen Song „The Dance The Boogie“ und Durchstarterin Leony spielte auf der Gala ihre Hits „Remedy“ und „Faded Love. Roland Orzabal und Curt Smith von Tears For Fears bildeten den Abschluss der Gala.
Wer hört heute noch Radio?
Das Radio ist tatsächlich nach wie vor sehr beliebt. Das Medium der öffentlich-rechtlichen liegt altersübergreifend sogar auf Platz 1! Erst dann kommen mit 33% die Privaten. SPOTIFY liegt irgendwann auf Platz 3! Umgekehrt sieht es bei den 18-29jährigen aus. Wasas mich betrifft, bin ich kein echter Radiohörer. Denn es laufen viel mehr napstar by Aldi Talk, und das auf meinem Handy. Da suche ich mir in Dauerschleife raus, ohne Werbung, was ich laufen lassen möchte.
Deutscher Radiopreis mit Roland Kaiser. Seit 2010 werden mit dem Deutschen Radiopreis die besten Radiomacher:innen Deutschlands geehrt. Stifter des Deutschen Radiopreises sind die Hörfunkprogramme der ARD, Deutschlandradio und die privaten Radiosender in Deutschland. Gesellschafter sind die Radiozentrale – eine gemeinsame Plattform privater und öffentlich-rechtlicher Sender zur Stärkung des Hörfunks – und die NDR Media, die Vermarktungsgesellschaft des NDR. Zu den Kooperationspartnern zählen das Grimme-Institut, die Freie und Hansestadt Hamburg sowie die Radio-Vermarkter ARD MEDIA und RMS. Die Federführung liegt beim Norddeutschen Rundfunk (NDR).