Michael Jackson wäre 65 geworden: Zum 40-jährigen Jubiläum: Thriller-Album

Michael Jackson: Das 40-jährige Jubiläum von THRILLER führt zu einer Neuerscheinung. Am 29.08. wäre der Popper 65 Jahre alt geworden.

Er hat uns in den 80-ern geprägt und mit den Videos „Thriller“ und „Beat it“ das Story Telling erfunden. Musik-Clips, die eine eigene Kurzgeschichte erzählten, waren jetzt der neue Trend. Es war die Zeit der Videorecorder und man erkannte, dass das Home-Kino nun eine neue Bedeutung hatte.

750 000 Mal wurde „Triller“ in der Wellt verkauft. Zuvor von der in der BRD führenden und wöchentlichem Musik-Magazin „FORMEL EINS“ wegen gruseliger Szenen zensiert und von 18:00 Uhr auf Mitternacht verschoben, durfte nicht mehr jeder an den TV. 

Im Video zeigt der Plattenladen echt cool, was das VINYL enthält und was darin noch zu erwarten ist, wenn es zu bestellen sein wird.

Michael Jackson: Thriller LP Cover…

Michael Jackson: Zum 40-jährigen Jubiläum des Albums kommt Neuerscheinung

Erst vor kurzem konnte ich die Re-Edition von Michael Jacksons Erfolgsalbum „Thriller“ zum 40-jährigen Jubiläum ankündigen.

Die Doppel-CD mit den originalen Meisterwerken und bislang unveröffentlichten Songs und Demoaufnahmen erscheint am 18.11. Außerdem wird es eine Vinyl-Version geben, dessen Cover nun auch bekannt gegeben wurde.

Sony Music und der Michael Jackson Estate haben bekannt gegeben, dass MICHAEL JACKSON THRILLER 40, eine Doppel-CD mit dem originalen Meisterwerk von Michael und einer tollen Bonus-CD mit erlesenen, bisher unveröffentlichten Songs und Demoaufnahmen, ab heute HIER vorbestellbar ist. Die Titel der zehn Bonustracks werden nach und nach bekannt gegeben, und zwar beginnend nach dem Labor Day (dem amerikanischen Tag der Arbeit Anfang September), wobei der letzte Titel kurz vor der Veröffentlichung am 18. November verraten wird. Darüber hinaus werden 15 zusätzliche Tracks, die bisher nur in begrenzter Auflage erschienen sind, im Rahmen einer erweiterten digitalen Version erhältlich sein.

Lest auch: Sooo cool ist das neue Album von KOVAC

michael jackson 40-jähriges jubiläum CD…

Michael Jackson: Erfolgsalbum Thriller wird neu veröffentlicht

Mit der Veröffentlichung von MICHAEL JACKSON THRILLER 40 wird das 40-jährige Jubiläum des weltweit meistverkauften Albums aller Zeiten gefeiert. Pop-up-Events und weltweite Veranstaltungen sind geplant, um Michaels monumentales Werk zu würdigen, das mit bis heute unerreichten 8 Grammys ausgezeichnet wurde, musikalische Grenzen sprengte und die Welt der Popmusik und Musikvideos für immer verändert hat. Michael Jacksons Album Thriller befand sich mehr als 500 Wochen in den Billboard-Albumcharts und wurde seit dessen Veröffentlichung am 30. November 1982 über 100 Millionen Mal verkauft.