SamsungSUHDTV_JS9590neu1

Nach der IFA Berlin – Was ist neu, was ist anders?

Die Internationale Funkausstellung in Berlin ist zu Ende, und war, wie in jedem Jahr ein beliebter Treffpunkt für Technikbegeisterte, Handy-Fanatiker und Netzbetreiber, die ihre aktuell auf den Markt kommenden Produkte und geplanten Neuvorstellungen präsentieren, bevor sie in Serie gehen.

Was für Neurungen gibt’s denn, außer immer glasklarere, noch mehr gebogenere Bildschirme der Smart-TV´s und Phones?

TouchYou.de hat mal nachgesehen und sich einige Sachen herausgesucht, die vielleicht für den ein oder anderen interessant sein könnten, wie zum Beispiel die neuen Kopfhörer von Sennheiser. Mit dem HD 630VB hat der Audiospezialist seinen ersten Kopfhörer für audiophile Ansprüche in geschlossener Bauweise vorgestellt. Der ohrumschließende High-End-Kopfhörer liefert ausgeglichenen, audiophilen Sound und bietet dem Nutzer jederzeit höchsten Musikgenuss für ein vollkommen entspanntes Hörerlebnis ohne störende Umgebungsgeräusche. Über einen in das Aluminiumgehäuse integrierten Drehregler kann der Nutzer die Bass-Intensität an seine persönlichen Bedürfnisse anpassen. Die Möglichkeit, den Sound über Bluetooth genießen zu können, vermissen wir ein wenig. Das dieser Trend vorbei sein soll, mögen wir nicht ganz glauben.

Der neue Kopfhörer von Sennheiser.

Der neue Kopfhörer von Sennheiser.

Als nächstes haben wir uns mal den neuen SAMSUNG SUHD TV JS9590 herausgesucht und näher unter die Lupe genommen. Erfahrungsgemäß und bekannterweise haben diese Fernseher der Marke eine nicht so hohe Lebensdauer. Jedoch mit diesem Ansatz an mehr Farben, mehr Brillanz und höhere Helligkeit, sollen Samsung Fernseher zur IFA 2015 punkten. Ausgestattet mit der Nano Crystal Color Technologie und einem 10-bit-Panel zeigt der JS9590 laut den Experten des Fachmagazins video „die beste Leistung, die auf dem Markt erhältlich ist.“ Im Zusammenspiel mit neuer Software ermöglicht der Einsatz von Nanokristallen einen um 20 Prozent größeren Farbraum und eine um 30 Prozent höhere Helligkeit. Das bewirkt eine Farbdarstellung mit feinsten Übergängen. Mit dem UHD TV JU6850 bringt Samsung nun auch eine Nano Crystal Color-Technologie und damit seine Offensive für „schönere Pixel“ in die beliebte Serie 6. Der JS9590 ist in den Displaygrößen 65 (163 cm), 78 (197 cm) und 88 Zoll (222 cm) erhältlich. Der JU6850 kommt mit den Diagonalen 50 (127 cm), 55 (138 cm) und 60 Zoll (152 cm) auf den Markt.

Im nächsten Jahr möchte TouchYou.de live vor Ort von der IFA und die Neuerungen berichten, Produkte ausprobieren und beurteilen. Denn ob die was taugen, den Nutzer flashen oder nicht, ist das, was uns interessiert.