Parshad ZDF, Philipp Bierschenk

Parshad ist neues funk.net Format im Comedian-Style

funk.net ist der neue Kanal der Öffentlich Rechtlichen, wie dem ZDF, den es zwar schon ein paar Jahre gibt, der außerdem das ein und andere neue Format wie Comedienne Parshad: hervorbringt, welches sich über aktuelle Mädchen-Themen im Online-Bravo-Niveau, wie mein Freund fragt mich, ob ich Sport mache, auslässt…

Comedienne Parshad sieht die Welt lustig, wild und anders – aber stets mit einem kritischen Blick auf die Gesellschaft und deren Verhaltensmuster. Mit natürlicher Coolness trifft die Comedy der jungen Frankfurterin den Zeitgeist ihrer Generation.

Das nach ihr benannte funk-Format „Parshad“ startet am Sonntag, 20. Juni 2021, 18.00 Uhr, im funk-Netzwerk. Es gibt nicht nur einen neuen Beitrag pro Woche auf funk.net und YouTube, sondern dienstags auch eine Folge des Podcasts „Frühlife-Crisis mit Parshad“.

Trends und popkulturelle Themen gepaart mit unkonventioneller Comedy – aus diesem Mix erstellt Parshad Inhalte für ihre Community. Dabei kommen natürlich auch Themen wie Selbstbewusstsein, Aufklärung und Frauenpower nicht zu kurz. Auf unterhaltsame Weise widmet sich Parshad sozialkritischen Messages, mit denen sie die Verhaltensmuster der jungen Generation kritisiert. Ob Liebesleben, Alltag, peinliche Situationen, traurige Geschehnisse, Familiengeschichten oder Tragödien – all das zeigt Parshad aus ihrem persönlichen Blickwinkel.

Parshad Esmaeili liebt und lebt Unterhaltung. Auf Instagram konnte sie sich mit ihrem erfolgreichen Comedy-Kanal innerhalb kurzer Zeit eine eigene Community aufbauen. Sie schrieb ihre ersten Stand-up-Texte und performte auf diversen Open-Mic-Bühnen. 2019 gewann Parshad den Deutschen Radiopreis in der Kategorie „Beste Comedy“.

Das Comedy-Format „Parshad“ wird im Auftrag des ZDF von 1TAKE FILMS für funk produziert. Die Redaktion haben Moritz Luppold (funk) und Johanna Hoppe (ZDF).