Deutscher Radiopreis, eine glamouröse Verleihung.

Was viele nicht wissen; das Radio ist nach dem TV das am meisten genutzte Medium, um sich mit Informationen, Hörspielen und Musik zu versorgen. Deshalb wurde im September zum 5. Mal der dazugehörige Preis verliehen.

Im Schuppen 52 in Hamburg trafen sich dazu wieder einmal, wie eben jedes Jahr, hochrangige Künstler, die das interessante Event mit ihren Auftritten unterstützten. 1000 Geladene genossen Barbara Schönebergers lockeres Mundwerk, welches wieder einmal mit Witz und Charme durch den Abend führte. Nur den Bürgermeister wollte sie verschonen.

Absolutes Highlight: Taylor Swift. Mir zwitscherten die Gäste kurz vor ihrem Auftritt zu, dass sie in den USA ein Top-Star sein soll, aber hier, in Deutschland eben noch nicht. Und darum solle sie als Werbeauftritt ordentlich für Aufmerksamkeit sorgen. Und wirklich, das tat sie, mit ihrem sexy Outfit und eleganten Bewegungen. Das war schön anzusehen, anzuhören! Leider gabs keine Zugabe.
Dafür spielten Charli XCX, die für die erkrankte Lily Allen kam, die Fantastischen Vier, Jan Delay, Mark Foster und Revolverheld…

Die Preisträger feierten auf der After-Show-Party zusammen mit den Sponsoren und Co. Die letzte Fähre zu den Landungsbrücken ging um 01 Uhr. Alles, was länger blieb, nutzte dann den exclusiven VIP-Shuttle, um sich nachhause bringen zu lassen.
Bis zum nächsten Jahr dann, hoffentlich.