Strand Pauli After Corona – Schlange stehen am Beach-Club

„Strand Pauli“: (M)Ein heißer Spring-Day im Beach Club After Corona

„Strand Pauli“ Beach Club Hamburg, Juni 2021. Schlange stehen für (M)Einen Tag im Beach-Hot-Spot der Stadt – After Corona! Das ist seitdem wieder möglich:
Sommer-Sonne satt, fast 24-30°C, Queen Mary 2, kühle Drinks – Herzlich Willkommen im Strand-Pauli!

Der Wetterbericht kündigt erst Wärme, dann Hitze und dann Hagel, Sturm und Tornados an. Nur alle 5-10 Jahre haben wir diese Lage hier, im sonst sehr kühlen Norden. Was ist zu tun? Den coolsten Platz der Stadt auschecken, denn ER ist der bekannteste Strand Hamburgs.

Frühling im Strand Pauli – After Corona

„Strand Pauli“ Beach Club Hamburg. Nachdem die damalige Konkurrenz, wie Lago Bay oder wie sie nicht alle hießen, wegen Neubaus der Schiff-Terminals die Segel streichen musste, profitierte dieser Beach-Club ganz gewaltig davon. Denn er ist seit Jahren die Nummer Eins der Freiluft-Resorts. Keiner kann mit dieser Klasse und Vielfalt der Innenausstattung, diesem Ausblick auf den Hamburger Hafen (mit wieder einmal dem Versuch, einen Kinofilm durch übertrieben große Werbebanner bekannter zu machen) plus dem exotischem Feeling mithalten.

Lest auch: Sommer in Meck Pomm – Sooo cool ist es im Osten des Landes

DJ im Dienst: Chill-House und warme, laue Beats schweben durch den Beach-Club.

DJ im Dienst: Chill-House und warme, laue Beats schweben durch den Beach-Club.

Es kann passieren, dass dann auch noch die Queen Mary 2 für fast einen Monat lang zur Schönheitskur in eines der Docks vorbeischaut, was fast schon zur Normalität geworden sein scheint, dann ist die Stimmung mehr als angenehm.

Einmal die Karte, bitte...?

Kein Helado…? Einmal die Karte, bitte!

„Strand Pauli“ Beach Club Hamburg – Ein Sommer an der Elbe

Während in anderen Läden, so z. B. in der Schanze oder anderen Stadtteilen, das Personal oft oder teilweise sehr hilflos, zappelig und nicht kompetent rüberkommt, macht die Crew im Strand Pauli einen wesentlich professionelleren und flotteren Eindruck!

Außerdem – hier trifft die Szene, wenn man sie denn so nennen mag, auf neuerdings Latinos und Studenten, Anzugsträger und Künstler, die diese fantastische Location auf einen Mojito oder Burger auskosten wollen. Letzteren checkte ich, zusammen mit einem Alster, auch aus. Noch getoucht vom großen Erlebnis aus der Brooklyn-Bar, schlug ich noch einmal zu und wollte es auch hier wissen – leeecker…!

Burger, Cocktails Wasser im StrandPauli 2021. 

Ich lehne mich in meinen Ledersessel zurück und genieße gerade das, was um mich herum passiert. Unterdessen flirten Frauen immer wieder mit Blicken, lassen sich von meiner Kamera fotografieren. Es wird früher Abend und der Strand füllt sich immer mehr. Bald ist kein Platz mehr frei, alles belegt. Ich bestelle mir noch ´n Alster, denn dieses Wohlfühlklima mit Höchsttemperaturen will ich unbedingt noch ne Weile spüren…

Lest auch: Soo cool ist es immer noch auf Ibiza

Fährt raus: Queen Mary 2

Fährt nach erneutem Besuch in HH rein, um repariert zu werden: Queen Mary 2

Ein bisschen meckern geht aber dann doch – ganz aktuell habe ich ja reingeschaut und auch mitbekommen, dass es eine Preissteigerung gegeben haben muss. Pizza, für, ich glaube knappe 12,-€, die haben wir mal probiert. Die Bestnote hatte die nicht verdient…

StrandPauli ist DER Kurzurlaub Hamburgs im Jahr 2017-2021, den man sich gönnen MUSS! Kein anderer Beach kann da mithalten. Mit Klasse und bestem Ausblick ist dieser Hot-Spot die Nummer Eins! Wer hier noch nie war, wird Blut lecken, wenn ich das mal so sagen darf!