Robert Forster: Zurück mit neuem Album „The Candle And The Flame“

Robert Forster: Zurück mit neuem Album „The Candle And The Flame“.
Robert Forster hat eine warme und eindringliche Stimme. Seine Videos sind ausgesprochene Billigproduktionen, wie es auch der Song TENDER YEARS zeigt. Überraschenderweise reicht es, sich das anzusehen, um beurteilen zu können, ob es TOUCHT oder nicht. 

Großartige, zutiefst inspirierte Musik entsteht manchmal ganz unerwartet – in richtig schwierigen Zeiten, aber manchmal auch in Zeiten größter Zufriedenheit. Das zeigt sich auch in den musikalischen Kurzfilmen, die nicht nur mit einer einzigen Kamera, sondern auch mit einer einzigen und starren Einstellung gedreht wurde. Während sich der Australier zu Indi-Musik in der Küche einen Kaffee und Müsli zurechtmacht, trällert er einfach seinen Song so nebenbei, als wenn sie gar nicht da wäre. Dazu schwingt er immer wieder seine Hände und Arme zur Luft-Gitarre, um so zu unterstreichen, welches Instrument hervorgehoben werden sollte.

Robert Forster: The Candle And The Flame Platten-Cover…

Robert Forster: Neues Album

Der Australier kommt auf seiner Tour auch nach Deutschland. Am 27. 03. spielt Robert Forster im Nachtasyl in Hamburg. Schon Wahnsinn, dass der singende Gitarrist in nur so einer kleinen Location auftritt.

2021 hatte Robert Forster eine Reihe von Songs fertig, die er in den vergangenen drei Jahren geschrieben hatte. Diese sollten die Grundlage seines neuen Albums bilden. Die Songs waren stark und emotional wie aus einem Guss. Selbst der Autor war überrascht: Sie boten eine neue Perspektive, waren persönlicher und erzählten von den Menschen, die ihm am nächsten standen.

Lest auch: ELIF und neues Album: „Endlich tut es wieder weh“

Robert Forster: credit Stephen Booth…

Wie so oft in ihrer seit 32 Jahren währenden Beziehung war Musik der Fels in der Brandung, der Zufluchtsort.

„Nach einem aufreibenden Tag schrammelten wir abends zur Entspannung Songs“, berichtet Robert. „Karin kannte sie schon, da ich sie zu Hause geschrieben hatte. Wenn man sich auf einen Song konzentriert, tritt das restliche Leben in den Hintergrund, so wurde die Musik für uns zur Rettungsluke.“

Wie so oft in ihrer seit 32 Jahren währenden Beziehung war Musik der Fels in der Brandung, der Zufluchtsort.

„Nach einem aufreibenden Tag schrammelten wir abends zur Entspannung Songs“, berichtet Robert. „Karin kannte sie schon, da ich sie zu Hause geschrieben hatte. Wenn man sich auf einen Song konzentriert, tritt das restliche Leben in den Hintergrund, so wurde die Musik für uns zur Rettungsluke.“