donald1

Ronald Mc Donald Haus eröffnet Kinder-Oase

Viele denken bei dem Unternehmen Mc Donald nur an Burger und die umstrittene Konkurrenz, die gerade in den Schlagzeilen steckt. Was die Fast-Food-Fabrik noch macht, das wissen die wenigsten.

Denn die mittlerweile weltweit bekannteste Kette eröffnete „Einen Wintertraum“, der von Familien als Oase und Rückzugsort genutzt werden kann, während das Kind im Altonaer Krankenhaus behandelt wird.

Die neue Küche wird ausprobiert.

Die neue Küche wird ausprobiert.

An die Appartements schließt die Netz-Oase an.

An die Appartements schließt die Netz-Oase an.

Wenn´s mal länger dauert, kann eine Übernachtung in einem der neuen Appartements weiterhelfen. Die Kosten übernimmt die Krankenkasse.

Das neue Elternhaus wurde so geplant, dass auch die Küche während der Wartezeit genutzt werden kann. Moderatorin Anke Harnack fand dafür die richtigen Worte: „Um wieder gesund zu werden, brauchen unsere kleinen Patienten neben einer optimalen medizinischen Versorgung viel Emotionale Kraft und Unterstützung…“ Mc Donald´s ist in einem großen Netzwerk an Spendern ein starker Partner an der Seite der Kinderhilfe.

Soul-Sängerin Love Newkirk sang mit ihrer Gospel-Gruppe altbekannte Weihnachtsklassiker und andere Songs, die zur Eröffnung seht gut ankamen.

Die neue Küche wurde mit einem einfach herzhaftem Menü eingeweiht. Und als Dessert gabs einen Apfelstrudel mit Vanillesoße serviert, der einfach köstlich war…