Saints Sinners

Saints & Sinners – In diesen Burgern steckt Musik!

9.1
Musik und Burger - cooler Mix!

Ob Food-Trucks oder In-Läden – der Burger-Boom ist ungebrochen. Seit ca. 2 Jahren springt ein Gastrobetrieb nach dem anderen auf diesen Zug auf. In meiner neuen Reihe, die trendigen Restaurants zu erproben und vielleicht sogar zu vergleichen, war ich auch im Saints & Sinners Burger Grill.

Ein heißer Tipp ist das Zum „Heiliger Sünder“, so die deutsche Übersetzung, nicht mehr, denn das Telefon steht nicht still und ohne Reservierungen geht kaum noch was! Die Deko, Totenköpfe und Bandbilder an der Wand, ist echt gelungen. Diese Woche checkte ich mal einen der außergewöhnlichsten Burgerläden aus, der eigentlich keiner ist. Naja, klar gibt´s da welche, aber nicht nur…

Ansprechender Stil im Saints & Sinners.

Ansprechender Stil im Saints & Sinners.

Chrisch ist der Besitzer des in der Talstraße gelegenen „Restaurants“. Fairfleisch, das ist hier das Motto, nachdem der gelernte Koch seine Zutaten auswählt. Die Ware kommt aus der Region, das ist der Trend, das ist heute fast schon so, wie ein Gesetz! Und deshalb durfte ich EXCLUSIV für eine Minute einen Blick in die Küche werfen. Natürlich drückte ich dabei ab, schoss Bilder, sah, wie die Vegan-Frikadellen geformt und gebrutzelt werden. Keine Fertig-Lieferanten, keine Soßenkönige, die siech selbst feiern lassen – sogar diese cremigen „Geschmacksbeilagen“, außer Ketschup und die Brötchen werden hier selbst hergestellt. „In den nächsten Wochen kommt alles neu, wahrscheinlich muss dafür zwei Tage zugemacht werden. Aber dann haben wir alles, was eine moderne Küche haben muss, Kühlhaus und bester Standard.“, schildert Chris die Pläne für die nahe Zukunft.

EXCKUSIV durfte ich ausnahmsweise einmal mit in die Küre reinschauen, um zu sehen, wie die Vegan- oder Hack-Frikadelln bearbeitet werden...

EXCKUSIV durfte ich ausnahmsweise einmal mit in die Küre reinschauen, um zu sehen, wie die Vegan- oder Hack-Frikadellen bearbeitet werden…

Ich suchte mir den „The Juicy Lucy Burger“ aus. Der Black Bean-Patty war echt lecker, dazwischen geschmorte Zwiebel – yes, das war genau eine richtige Wahl und ein schöner Genuss! Dazu n Bier für den Verwöhnfaktor. Den Geschmack hatte ich ein paar Tage später immer noch am Gaumen…

Keinen Bock, das Haus zu verlassen oder alles ist schon reserviert? Kein Problem, denn über Foodora wird geliefert! Schnell sein oder online bestellen, das sind hier die Stichwörter!

Was meinst Du, wie lange wird der Burger-Boom noch anhalten?
„Das ist mir eigentlich fast egal, weil ich auf die Trends immer reagieren kann.“, so der Inhaber zu mir.
Was mich überraschte; Chrisch plauderte ungehemmt über seine Musik, seine Band und den bevorstehenden letzten Auftritt in der Markthalle, Ende März. „Alle haben jetzt Familie, ich meinen Laden, die Zeit wird knapper.“ „The Skatoons“ werden noch einmal Gas geben und das soll es dann gewesen sein. Und darum habe ich mich für dieses Spektakel angemeldet, denn das will ich sehen.

Unsere Meinung:
Kochen und Musik, das ist eine Kombi, die mir als gelernter Bäcker, Kaufmann und zertifizierter Onlineredakteur wie auf einem Silbertablett serviert wurde. Zufälle sind manchmal echt schmackhaft! Und damit wären wir auch schon bei den Burgern. Nicht nur die sind lecker, sondern die Auswahl ist reichhaltiger: Stakes, Salate, Suppen, Sandwiches…, alles, was gefragt ist. Das Saints & Sinners ist echt cool eingerichtet, das Personal flott drauf! Die Küche hat mich, aufgrund meiner spontanen Nachfrage sogar Fotos machen lassen:
TOP!

Unser Fazit


Style-Location
9
Food
9.3
Drinks
9
Service
9.4
Wohlfühlfaktor
9