SK_2018_credit_RossHillier_TedSaczek_3klein

Sean Koch: FEEL THE ENERGY in der Prinzenbar

Während in München, einen Tag nach dem tollen Konzert von Sean Koch in Hamburg, alle auf Heidi Klum warteten, die gerade eine Beziehung mit einem Kaulitz-Bruder hat, sitze ich hier und erinnere mich an die schöne Musik des Südamerikaners. 

Er ist ein Kumpel von Jeremy LOOPS, den ich vor einigen Wochen im Grünspan gesehen habe. Die beiden ähneln sich ein wenig von ihrem Style her. Sie sind surf- und musikverrückt, touren gerade durch Europa und Deutschland, auch in Hamburg.
Ich bekam einen Tipp, das Sean Koch hier sein wird. Und da ich zuvor in sein Debüt-Album reinhören durfte, vor allen anderen, interessierte mich dieser Gig einfach sehr. Nicht zuletzt, weil mir seine gefühlvollen Stücke sehr gefallen haben. LIVE fühlten wir die Energy bis hin zum Schluss.
Ich habe mich bei seinem Konzert in der Prinzenbar wirklich gut mitgehen lassen, denn für einen kleinen Rahmen ist diese Location wirklich gut geeignet.

Sean Koch beschäftigt seine Fanbase in der Prinzenbar!

Sean hatte in dieser Woche die Prinzenbar auf dem Kiez geentert. Die Mädels waren im Überschuss und verrückt danach, in den ersten Reihen stehen zu wollen und schoben jeden weg, der sich ihnen in den Weg stellte. Zuvor signierte der Newcomer seine CD, war dabei sehr Fannahe.

Single-Info: SEAN KOCH – ‚FEEL THE ENERGY‘

‚Feel the Energy‘ stammt ursprünglich aus Koch’s Sammlung alter Song-Ideen. Seine engen Freunde und Bandkollegen Shaun Cloete, Ross Hillier & Dean Bailey entschlossen sich diesen wiederaufzunehmen und die Aufmerksamkeit zu geben, die der Track verdient. Am Anfang steht ein warmer, unverfälschter Sound, welcher sich subtil mit einer Energie entwickelt, die zum Schluss hin jeden unweigerlich auf die Füße bringt. „Unser Ziel war es den Zuhörer auf eine Reise zu schicken!“

Dank ihrer harten Arbeit und der ununterbrochenen Unterstützung von Benameur Promotion, Filter Music Group und Budde Music Germany, haben Sean Koch und seine Band sich rapide eine loyale Fan-Base aufgebaut, welche unaufhörlich auf der ganzen Welt wächst. Den Großteil ihrer Inspiration beziehen die Musiker aus den rauen, wunderschönen Landschaften Süd-Afrikas; Das Land in dem dichte, üppige Berge an weißen Sandstränden fußen. Die daher rührende Glückseligkeit mit anderen Menschen zu teilen um deren Leben ein Stück zu verbessern, ist eine Herzensangelegenheit. Diese Lebenseinstellung, wie auch ihre Wertschätzung von Nachhaltigkeit und der Natur, ist das Leitmotiv ihrer Musik.

Sean Koch’s erste Single, ‚Feel the Energie‘, von ihrem kommenden Debütalbum ‚Your Mind is a Picture‘ kann ab sofort vorbestellt werden und wird diesen Freitag, am 06. April, auf allen gängigen Streaming Plattformen veröffentlicht. So auch das dazu gehörige offizielle Musikvideo, welches eine Ode an die atemberaubenden Landschaften ihres Heimatlandes darstellt, das selbst eine große Bedeutung in dem Song spielt. In dem Video sind Sean Koch, Cato Caitlin aus Belgien und Ross Hillier, der ursprüngliche Drummer der Band zu sehen.