Glamour-Event in Hamburg: So war der Bloggerpreis 2018

Glamour-Event zurück in Hamburg: Dritter Deutscher Bloggerpreis prämiert It-Brands

Hamburg, 09.11.2018.
Wir von TouchYou.de haben uns den dritten Deutschen Bloggerpreis, powered by HashMAG, am vergangenen Donnerstag in den Mozartsälen genauer angeschaut.
Wer da war, mit wem wir gesprochen haben und warum wir den einen oder anderen richtig cool fanden, lest ihr hier:

Bloggerpreis 2018: Nico Schwanz.

Foto: Thibault Ulbrich. Bloggerpreis 2018: Wir hätten ihn (fast) nicht erkannt, so hat er sich optisch verändert: Model Nico Schwanz.

Über 300 Gäste, darunter Blogger, Redakteure und prominente Gäste aus der Fashion, Beauty- und Lifestyle-Branche wie Schauspielerin Jenny Elvers mit ihrem Sohn Paul, Schauspielerin Mariella Ahrens mit ihrer Tochter Isabella sowie Model und Moderatorin Fiona Erdmann, Neu-Single und Bachelorette-Gewinner 2018 Alexander Hindersmann sowie die Bachelorette-Kandidaten 2018 Filip PavlovicMaxim Sachraj und Stefan Gritzka, Clea-Lacy Juhn Bachelor-Gewinnerin 2017, Schauspieler und Moderatorin Nico Schwanz, Schauspielerin Syra Feiser und ExGermany-Next-Topmodel 2018 Kandidatin Shari Streich feierten die Gewinner-Brands und ihre IT-Pieces. Top-Influencerin und Moderatorin Aminata Belli führte stimmungsvoll durch den Abend und kürte zusammen mit der Jury rund um Ex GNTMKandidatin Gerda J. Lewis sowie den Hamburger Bloggerinnen von Shoppisticated die Gewinnermarken auf der Bühne.

Crazy Eddy , du bist unser Bloggerpreis-Gewinner!!!

Am besten unterhielt uns den ganzen Abend über Eddy Mock – nicht nur mit mega coolen Tanzeinlagen, sondern ebenso mit seiner crazy Eddy-Art und dem Anti-Blogger-Klamotten-Stil! Auf seinem Insta-Account verloste der Bachelorette-Kandidat von 2018, einige Tage nach dem Bloggerpreis, die prall gefüllte Goodie Bag, welche mega viele Beautyprodukte beinhaltete.

Bloggerpreis 2018: Redakteurin Lisa Marie und TouchYou.de-Verleger und Blogger Jörn Ehrenheim freuen sich über Goodie Bags.

Die Preisträger des Deutschen Bloggerpreises 2018 powered by HashMAG im Überblick:

Bags/Jewelry/Accessoires: 1. INYATI, 2. Ted Baker, 3. Bijou Brigitte
Shoes: 1. IMPRESSIONEN, 2. CONLEYS, 3. Lloyd
Womenswear: 1. TALLY WEiJL, 2. Bugatti, 3. Alba Moda
Sporty: 1. FALKE, 2. Anita, 3. LeComte
Lingerie/Homewear/Swimwear: 1. ORSAY, 2. mister*lady, 3. AMORELIE
Menswear: 1. True Religion, 2. CONLEYS, 3. Freaky Nation
Beauty: 1. Babor, 2. Cloud nine, 3. ROSSMANN
Living/Lifestyle: 1. Fujifilm, 2. Westwing, 3. CLAS OHLSON

Foto: Thibault Ulbrich. Deutscher Bloggerpreis 2018: Gerda J. Lewis

Blogger halten zusammen

Das Blogger-Portal HashMAG überraschte im Anschluss an die Preisverleihung mit seiner neu lancierten Together-Kampagne „Content not Adverts“, die sich gegen die Abmahnwelle gegenüber Bloggern und Influencern und somit für verbindliche Richtlinien in diesem Bereich stark macht. HashMAG setzt sich dafür ein, dass geklärt werden soll, „was ist Werbung und was ist Meinung“ – denn Influencer sollten wie Journalisten auch ihre Meinung frei äußern können. Unter dem Kampagnen-Motto „Together“ sprach Special Guest Fiona Erdmann – selber juristisch betroffen durch die fehlende Rechtssicherheit – über ihre eigenen Erfahrungen.

Gewinnerin in Kategorie Menswear: Nicole Beatrice Hubert mit Verleger Jörn Ehrenheim.

Ein Highlight des Abends

Als Highlight des Abends präsentierte sie den bisher unveröffentlichten Kampagnen-Song mit dem Titel „Together“, um mit dieser Hymne für das Thema in der Öffentlichkeit mehr Aufmerksamkeit zu erzielen. Der Song wurde von „the elephant family“ exklusiv für die Kampagne produziert. Eine Live-Band sorgte mit einem Flashmob für DIE Überraschung des Abends. Die Blogger rockten zu dem Titel die Mozartsäle.

Während sich die Gäste bei L.O.V. ihr Make-up auffrischen lassen konnten, gab es leckere Drinks an der Campari x JOY Bar. EIS.de verloste zehn aufregende Adventskalender und CLAS OHLSON stellte seine neuen Interior-Pieces vor. Als  besonderes Highlight des Abends konnten sich die Gäste Mini-Tattoos von Claudius Loucura stechen lassen. Wer eher Semi-Permanentes favorisierte, bekam Glitzertattoos bei ROSSMANN oder konnte sich einen Pinsel gravieren lassen.

Foto: Thibault Ulbrich. Fiona Erdmann auf dem Bloggerpreis 2018. 

Zusätzlich stellte Bloggerin KISU ihre eigens für Makeup Revolution über ROSSMAN kreierte Kollektion vor. Auf der anschließenden Aftershow-Party tanzten die Blogger, Redakteure, Promis und Markenvertreter zu ausgelassenen Beats vom DJ-Duo wearetrillion.
Der vom Hamburger Bloggermagazin HashMAG verliehene Preis prämiert Brands und IT-Pieces der kommenden Saison in acht Kategorien. Ein Voting-Pool von über 1.600 Lifestyle-Bloggern und –Influencern aus Deutschland wählt dabei die beliebtesten Pieces aus den Bereichen Fashion, Beauty, Living und weiteren. Die Star-Jury wählt dann jeweils die Top 3 der einzelnen Kategorien.

Der Deutsche Bloggerpreis, der mit namhaften Jurymitgliedern, Moderatoren und Gewinnerunternehmen kooperiert, sorgte schon 2016 mit Caro Daur in der Influencer-Jury und 2017 mit Riccardo Simonetti, der die Show zur Fashion Week in Berlin moderierte, für beste Unterhaltung.

Alle Slider-Bilder: Fotograf (Copyright) Thibault Ulbrich.