Nummer 1: SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS

Kino-Tipp: SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS hat einen krassen Siegeszug in den Kinos angetreten und ist weltweit Nummer 1. Auch in Deutschland brachte der erste asiatische Marvel Superheld die Fans zum Staunen und eroberte mühelos Platz 1 der Kinocharts. Am ersten Wochenende erreichte der Film ein Publikum von über 186.000 und ein Einspielergebnis von über 1,9 Mio. Euro.

Die neue weltweite Nummer 1 in den Kinos

…startete auch in den USA sensationell mit einem Umsatz von insgesamt 71,4 Mio. US-Dollar und erzielte einen Rekord mit über 83,5 Mio. US-Dollar für das gesamte „Labor-Day-Weekend“. Global erzielte SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS am Startwochenende einen Umsatz von über 127,6 Mio. US-Dollar.

Mit der beeindruckenden Performance des Casts rund um Simu Liu, Awkwafina, Tony Leung und Michelle Yeoh, der Balance zwischen spektakulärer Action und Marvel typischem Humor sowie der mystischen Geschichte der „Zehn Ringe“ feierte SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS einen überragenden Einstieg ins MCU und hat Marvel Fans und Neueinsteiger auf der ganzen Welt begeistert.

Die Kritik zum Film

Als wenn sich Karate-Kid Jet Li durch eine „Unendliche Geschichte“ (so ja der deutsche Titel) durchfighten würde!! Dabei tauchen Monster und fliegende Drachen auf, sowie sich bewegende Wälder, die Platz machen, wenn es sein muss…

Im Fight: (L-R): Shang-Chi (Simu Liu) and Razor Fist (Florian Munteanu) in Marvel Studios‘ SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS. Photo courtesy of Marvel Studios. ©Marvel Studios 2021.

SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS weltweit Nummer 1

Dabei hat dieses Abenteuer mit den berühmten Herren der Ringe gar nichts zu tun. Weiter will ich hier auch nicht, so wie es andere Blogs tun, zu viel spoilern. Nur soviel – Das ganze Spektakel geht allerdings viel rasanter und pfiffiger, nämlich in echter China-Manier über die Bühne, als andere Märchen-Erzählungen! Einschlaf-Außerirdische, wie E T haben in der ersten Fight-Scene, wie im Bus, nix verloren. Technisch ist das Ding ganz großes Kino und volles Adrenalin-Cinema! Daher ist dieser Blockbuster in 3D, im IMAX Wandsbek genau richtig aufgehoben und wird bestimmt für Platz 1 sorgen:

Poster. Die Action-Szenen sind sehenswert und hochwertig. Am besten geht man ins IMAX 3D-Kino…

Zum Film:

Als er in die Machenschaften der mysteriösen Organisation „Zehn Ringe“ verwickelt wird, ist Shang-Chi (Simu Liu) gezwungen, sich seiner Vergangenheit zu stellen, die er hinter sich gelassen zu haben glaubte. An der Seite des ersten asiatischen Marvel-Superhelden und Kung-Fu-Meister ist in dem 25. Blockbuster aus dem Marvel Cinematic Universe ein internationaler, starbesetzter Cast zu sehen.

Lest auch: BLACK PANTHER von Marvel sahnte auch im TV ab

SHANG-CHI – Poster. 

ACTORS:

Simu Liu („Kim’s Convenience“) spielt die Titelrolle Shang-Chi, in weiteren Hauptrollen sind Tony Leung („Infernal Affairs“) als Xu Wenwu, Awkwafina („Jumanji: The Next Level“) als Shang-Chis Freundin Katy, Michelle Yeoh („Guardians of the Galaxy Vol. 2“) als Ying Nan sowie Fala Chen, Meng’er Zhang, Florian Munteanu und Ronny Chieng zu sehen.

Regisseur Destin Daniel Cretton gibt in SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS sein Marvel-Debüt. Zusammen mit Dave Callaham („The Expendables 1-3“) und Andrew Lanham („Just Mercy“) schrieb er das Drehbuch zum Film. Für die Produktion zeichnen u.a. Marvel Mastermind Kevin Feige sowie Jonathan Schwartz verantwortlich. Ausführende Produzenten sind Louis D’Esposito, Victoria Alonso und Charles Newirth.

Facts:

Regie: Destin Daniel Cretton
Cast: Simu Liu, Tony Leung, Awkwafina, Fala Chen, Meng’er Zhang,
Florian Munteanu, Ronny Chieng, Michelle Yeoh
Deutscher Kinostart: 2. September 2021
Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Länge: 133 Minuten